Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen Verpackung aufbewahren ?
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Boxen Verpackung aufbewahren ?
...nimm Panzer Tape und wickel das um den ganzen Karton , das hält bombensicher
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
genau. Die Kartons halten ja deshalb so gut, weil
1. sie aus nicht so dünnem Material sind und
2. die beiden Seiten oben und unten von links und rechts den ganzen Boden /die ganze Deckelseite praktisch doppelt sichern, was die Form deutlich gut zusammenhält.
3. das Klebeband eigentlich nur noch verhindern muss, dass die Boden/Deckelfläche wegklappen kann.
1. sie aus nicht so dünnem Material sind und
2. die beiden Seiten oben und unten von links und rechts den ganzen Boden /die ganze Deckelseite praktisch doppelt sichern, was die Form deutlich gut zusammenhält.
3. das Klebeband eigentlich nur noch verhindern muss, dass die Boden/Deckelfläche wegklappen kann.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ich drück die Klammern einfach wieder per Hand rein und sichere mit Paketklebeband. Das hält bisher immer Bombe.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Ditomk_stgt hat geschrieben:und ich behalte einfach meine lautsprecher
PS: Das wäre auch ein wichtiges Kriterium. Wer oft und gerne seinen Kram mal wieder verkauft, der sollte natürlich die Verpackung aufheben.
Nur für nen Umzug finde ich das nicht nötig, da werden Standlautsprecher eben einzeln in Decken gewickelt und auf der Rückbank im Auto transportiert, man hat ja auch andere leicht zu beschädigende Dinge wie Lampen, Spiegel, Fernseher, Bilder usw. bei mir zumindest alle ohne Originalverpackung.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hebe prinzipiell die Verpackungen von Lautsprechern/Elektorgeräten auf von denen ich weiß dass ich siesilversurfer70 hat geschrieben:Wie macht ihr das im allgemeinen, macht es Sinn die Kartons aufzuheben,
um die Boxen mal bei einem eventuellen defekt wieder einschicken zu können ?
a) Evtl. (hoffentlich nicht) irgendwann wegen eines Garantiefalles zurückschicken müsste
b) MIr die Möglichkeit offen halten möchte die Box / das Gerät gebraucht verkaufen möchte
Natürlich nicht einem 30€ Toaster, da werfe ich den Karton spätestens nach Ende der Widerrufsfrist weg, oder wenn ich mir sicher bin dass dich das Gerät behalte.
Ein Gerät/Lautsprecher ohne die Originalverpackung habe ich noch nie verkauft oder versteigert. Genauso erwarte ich wenn ich ein gebrauchtes Gerät oder einen Lautsprecher ersteigere, dass er in der Originalverpackung versendet wird. Ich würde nie im Leben einen Lautsprecher (vorallem keine Standbox) zusenden lassen ohne die Originalverpackung. Da sind Transportschäden so gut wie sicher. Wenn man mal sieht wie mit den Packeten beim Versand umgegangen wird...
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ich behalt sie auch, aber ich brauch die Verpackungen immer wieder für nen Umzug Und einzeln in irgendwelche Decken einwickeln und einfach so ins Auto legen kommt für mich ja mal gar nicht in FrageKandos hat geschrieben:Ditomk_stgt hat geschrieben:und ich behalte einfach meine lautsprecher
PS: Das wäre auch ein wichtiges Kriterium. Wer oft und gerne seinen Kram mal wieder verkauft, der sollte natürlich die Verpackung aufheben.
Nur für nen Umzug finde ich das nicht nötig, da werden Standlautsprecher eben einzeln in Decken gewickelt und auf der Rückbank im Auto transportiert, man hat ja auch andere leicht zu beschädigende Dinge wie Lampen, Spiegel, Fernseher, Bilder usw. bei mir zumindest alle ohne Originalverpackung.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- Pfingstspatz
- Profi
Seh ich auch so. Ich ziehe nur ein Haus weiter und werde sie zu Fuß rüber tragen, aber verpackt!!! Da muss nur der Karton ein bisschen wegrutschen, im Stiegenhaus leicht die Wand streifen,...Paffkatze hat geschrieben:Ich behalt sie auch, aber ich brauch die Verpackungen immer wieder für nen Umzug Und einzeln in irgendwelche Decken einwickeln und einfach so ins Auto legen kommt für mich ja mal gar nicht in Frage
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Hallo "Tiefton",Tiefton hat geschrieben:Frage eines angehenden Verpackungskünstlers:
Wenn ich die Klammer rausnehme um die Verpackungen platzsparend aufzubewahren,
mit was für einem Gerät schieße ich solche Klammern anschließend wieder rein?
Oder kann man die alten Klammern auch reinhämmern, und das hält dann sicher??
Die Verpackungen hatten bei mir am Deckel eine gute Spannung, nur mit Paket-Klebeband von der Rolle
dürfte das nicht unbedingt halten, also sind die Klammern schon recht sinnvoll.
das Werkzeug für die Klammern nennt sich "Kartonverschlusshefter".
Es reichen aber auch ein paar Lagen Paketklebeband um eine ausreichende Spannung auf den Deckel zu bekommen.
Nubi
- Johnny
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo zusammen,
so ich habe gerade die Hotline angerufen...
Bestellt habe ich:
1 x Verpackungssatz für den AW 880 (inkl. Innenstyropor)
1 x Innenstyropor für den AW 880
2 x Innenstyropor für die 580er
Gesamt: 35 Euro inkl. Versand!
Ich hatte auch noch eine Frage zu einem meiner Woofer da der Volumenregler schwer geht und sich nicht mehr per Fernbedienung steuern läßt.
Ich wurde zurück gerufen und man erklärte mir, dass das Bedienteil vorne am Woofer relativ günstig zu ersetzen ist. Dies kann man auch selber machen.
Einfluss auf die Einstellungen per Hand sollte es nicht geben.
Also ich bin echt begeistert wie kundenorientiert Nubert ist. Ich wußte es ja eigentlich auch schon vorher aber mein Eindruck von 2006 ist auch 2013 absolut positiv! Weiter so!
Im Laufe des Jahren bzw. spätestens nächstes werde ich auf nuVero umsteigen!
Ich freu mich!
Viele Grüße!
so ich habe gerade die Hotline angerufen...
Bestellt habe ich:
1 x Verpackungssatz für den AW 880 (inkl. Innenstyropor)
1 x Innenstyropor für den AW 880
2 x Innenstyropor für die 580er
Gesamt: 35 Euro inkl. Versand!
Ich hatte auch noch eine Frage zu einem meiner Woofer da der Volumenregler schwer geht und sich nicht mehr per Fernbedienung steuern läßt.
Ich wurde zurück gerufen und man erklärte mir, dass das Bedienteil vorne am Woofer relativ günstig zu ersetzen ist. Dies kann man auch selber machen.
Einfluss auf die Einstellungen per Hand sollte es nicht geben.
Also ich bin echt begeistert wie kundenorientiert Nubert ist. Ich wußte es ja eigentlich auch schon vorher aber mein Eindruck von 2006 ist auch 2013 absolut positiv! Weiter so!
Im Laufe des Jahren bzw. spätestens nächstes werde ich auf nuVero umsteigen!
Ich freu mich!
Viele Grüße!
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0