Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
Re: Onkyo TX-NR818
Moin Jungs,
bekomme heute von nem Freund mal nen Denon 3313 mitgebracht und werde ihn mal mit dem
818 vergleichen, vielleicht ganz interessant!
Bis morgen Abend werd ich mal wieder den Schulnotenvergleich anstellen
bekomme heute von nem Freund mal nen Denon 3313 mitgebracht und werde ihn mal mit dem
818 vergleichen, vielleicht ganz interessant!
Bis morgen Abend werd ich mal wieder den Schulnotenvergleich anstellen
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Da bin ich mal sehr gespannt! Gibts eigentlich was neues von Sven?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Die ersten Musikfiles heißen nix Gutes
Also im Stereo kommt mir der Denon leicht besser rüber (subjektiv)
Irgendwie dynamischer, vllt gefällt meinen Ohren das auch einfach besser!
Naja, gibt ja noch mehr Aspekte...
Ich mach mal weiter
Also im Stereo kommt mir der Denon leicht besser rüber (subjektiv)
Irgendwie dynamischer, vllt gefällt meinen Ohren das auch einfach besser!
Naja, gibt ja noch mehr Aspekte...
Ich mach mal weiter
Was heißt "verheißt nix gutes"? Du meinst für deinen Onkyo?
MfG
laurooon
laurooon
Ja jetzt geht das Nachdenken wieder los...
-
- Star
Nun bleib erstmal ganz flauschig und höre dir in ruhe alles an.Sashalala hat geschrieben:Ja jetzt geht das Nachdenken wieder los...
Schlafe drüber und mache direkt vergleiche.
Sollte dir der denon dann immer noch besser gefallen dann hol ihn dir doch.
Jeder hat einen anderen geschmack und man muß ja nicht alles toll finden nur weil es anderen gefällt.
Denke ich auch. Das Ohr braucht erstmal Zeit um festzustellen, das "anders" nicht unbedingt "besser" ist. Das Problem kenne ich auch.
Die aktuellen Onkyos (auch mein 5010) sind alle etwas klarer und brillianter ausgelegt. Das ist bei der xxx9 Serie anders gewesen, diese war samtiger. Beides hat Vor- und Nachteile.
Was die klangliche Auslegung angeht rotieren die Hersteller immer von "brillitant und klar" über "samtig und schmeichelnd" zu "harmonisch und unaufdringlich" wieder zu "brilliant und klar". Dadurch hat man immer das Gefühl, das sich was verbessert hat, dabei ist es nur anders! Das einzige, was unstrittig besser wird ist die Videosektion und die Geschwindigkeit der AVRs (z.B. HDMI umschalten). Dieses Plus an Speed sparen die Hersteller auf der anderen Seite aber durch den Wegfall von Einschlüssen wieder ein. Unterm Strich ist das neue Modell natürlich trotzdem teurer! Hehe, clever gemacht.
Die aktuellen Onkyos (auch mein 5010) sind alle etwas klarer und brillianter ausgelegt. Das ist bei der xxx9 Serie anders gewesen, diese war samtiger. Beides hat Vor- und Nachteile.
Was die klangliche Auslegung angeht rotieren die Hersteller immer von "brillitant und klar" über "samtig und schmeichelnd" zu "harmonisch und unaufdringlich" wieder zu "brilliant und klar". Dadurch hat man immer das Gefühl, das sich was verbessert hat, dabei ist es nur anders! Das einzige, was unstrittig besser wird ist die Videosektion und die Geschwindigkeit der AVRs (z.B. HDMI umschalten). Dieses Plus an Speed sparen die Hersteller auf der anderen Seite aber durch den Wegfall von Einschlüssen wieder ein. Unterm Strich ist das neue Modell natürlich trotzdem teurer! Hehe, clever gemacht.
Zuletzt geändert von laurooon am Do 25. Apr 2013, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
laurooon
laurooon
laurooon hat geschrieben:Da bin ich mal sehr gespannt! Gibts eigentlich was neues von Sven?
Ne bis jetzt ist noch alles beim alten aber länger werde ich nicht mehr warten
Warte noch ne Woche oder 2 und dann wird er vllt weg gehen
Aber abwarten
Samtig und weich kommt mir der Denon vor, bei manchen Liedern vermisse ich das klare dann aber schon wieder!
Alles nicht so einfach...
Alles nicht so einfach...