Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

und dabei hast du doch erst deinen 1210 aufgerüstet
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...es hört niemals auf , immer wenn Du meinst .. jetzt hab ichs geschafft.... dann kommt irgendwoher das :angry-devil: und belehrt Dich eines besseren . :mrgreen:

Hab letztens hier irgendwo gelesen das jemand seinen :!: Transrotor ZET 1 bei Nubert kaufte :!: , also nicht weit weg schweifen leute :D wir sitzen an der Quelle.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

...zum phonopre
Ich habe für den Anfang einen billigen Dynavox benutzt,völlig problemlos und in Preis-Leistung kaum zu schlagen.
Natürlich hab ich´s auf Dauer nicht lassen können und mal was "besseres" probiert...
Die Wahl fiel auf einen Graham Slee SE2.Nach meiner Erfahrung ist der schon besser als der kleine Dyna.Die geniale Räumlichkeit und nie gehörte Details bewogen mich dazu, das Gerät zu behalten.Damit meine ich im übrigen keine Quantensprünge im Klang aber eben soviel,daß es mir den Mehrpreis wert ist.
erte
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

mein bestellter ta ist auf dem weg zu mir. vl. klappt es ja und er kommt heut oder morgen an. da es am we eh regnen soll hab ich dann genügend zeit zum testen
alles Gute und bleibt gesund!
engel-freak
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von engel-freak »

Mir gings ähnlich! Ich kann mich mit MP3 und Co auch nicht anfreunden und hab mich nach langer Überlegung zum Kauf eines Plattenspielers entschlossen. Im Februar war ich dann bei Nubert und es hat mich ein Marantz TT-15s1 derart angelacht, dass ich nicht nein sagen konnte. Ein paar Tage später war ich wegen Problemen mit dem Dreher nochmals dort und bin über einen TR ZET1 mit TA Goldring 2200 gestolpert 8O Ich hab den Dreher getauscht und bin begeistert :D Ich fühle mich zurückversetzt in die 90'er und freue mich jeden Tag auf den Feierabend!! Ich hatte auch keine Platten mehr, da ich diese nach Kauf eines CD-P damals alle ausgetauscht und verkauft habe. Tja, so kann man sich irren. Mittlerweile beiss ich mich in den Hintern deswegen ! Dafür macht mir das stöbern nach neuen Platten jetzt umso mehr Spaß.
Die Tage war ich nochmal bei Nubert und kann deshalb sagen, dass dort mittlerweile wieder ein schwarzer TR ZET1 angekommen ist (Tonarm TR 800s, TA UCCELLO).
Deshalb mein Rat: ran an den Speck. Es lohnt sich !!

Gruß, Michael
claus-peter
Semi
Semi

Beitrag von claus-peter »

@ Genussmensch
Genussmensch hat geschrieben:
"Würde die Pro-Ject Phono Box S High End diesen Anforderungen an Verstellbarkeit genügen?"
Die Geräte der "S" u. "DS"-Serie sind in einem gewissen Umfang anpassbar, damit kann man schon was anfangen. Will man mehr, nimmt man Geräte wie z.B. den von mir benutzen SUPA 3.0. Es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer, die das auch bieten. Das Problem ist immer der Preis: unter 300 - 400 € tut sich da nicht viel.
Gruß
cp
Wohnzimmer: 2x NuBox 311 + ABL, Synthesis Ensemble (Röhre), Lehman Rhinlander (KHV), Denon DP-23F, SUPA 3.0, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Mal etwas :text-offtopic: aber trotzdem passend 8)

...habe bei mir beobachtet das die weiblichen Gäste viel mehr auf Plattenspieler abfahren als die männlichen.

Also ihr Junggesellen , so ein Dreher hat potenzial zum ... Ladykiller.... :dance:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Notiz am Rande:
Da das Netzteil meines 9070 leicht, aber mir etwas zu laut da am Hoerplatz warnehmbar, brummt bekommt er gerade ein eben solches neu verpasst.
Nun höre ich wieder mit meinem RS-700 und dessen Phonoeingang bzw Verstärker klingt doch tatsächlich besser als der des Onkyo( weniger Grundrauschen bei hohen Lautstärken und weniger "rund" untenrum dafür deutlich straffer ).

Erstens pfui Onkyo und zweitens werde ich dem Thema Phonvorverstärker dann mit der nötigen Ernsthaftigkeit begegnen.....
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Das ganze ist so unglaublich faszinierend, dass ich am Ende mit ziemlicher Sicherheit bei einem Dreher und Phono-Preamp landen werde (so gut kenne ich mich dann doch ;-)) Am liebsten würde ich sofort zuschlagen!

Aber leider gibt es da diese nicht ganz unbeträchtliche (!) Summe, die ich für den Dark Star plus ordentlichem Tonabnehmer und Preamp investieren müsste ... Vor Herbst nächsten Jahres ist an eine solche Ausgabe beim besten Willen nicht zu denken!

Also heißt es warten und lesen und es kaum noch aushalten können ...

Ich hoffe, einige hier können vielleicht schon vorher zuschlagen und dann von ihren Erfahrungen berichten; von der Freude anderer zu lesen ist fast so schön wie die eigene Begeisterung über eine neue Anschaffung! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Ich plane ebenfalls für nächstes Jahr einen wechsel auf den Leonardo 40/60 , das hat aber allein optische gründe ! brauch einfach mal wieder was neues :D

Der Dark Star wäre dann zu haben :mrgreen:

gruß
klaus :wink:
Antworten