Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer benq w1070
- Michael1964
- Profi
Beamer benq w1070
Hallo, ich liebäugle mit diesem Beamer benq w1070 .
Hat jemand hier Erfahrungsberichte? Einen Epson möchte ich nicht. Ist mir von den Abmessungen zu groß!
Gruß Michael
Hat jemand hier Erfahrungsberichte? Einen Epson möchte ich nicht. Ist mir von den Abmessungen zu groß!
Gruß Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Beamer benq w1070
Eins musst Du allerdings bedenken: Beamer mit größeren Gehäusen machen tendenziell weniger Krach. Ich habe einen Benq (W1200) und bin damit auch nach wie vor zufrieden, aber wenn ich den Ton nicht laut drehen wollte/dürfte, würde mich der Lüfter auf die Dauer nerven.Michael1964 hat geschrieben:Einen Epson möchte ich nicht. Ist mir von den Abmessungen zu groß!
Ich besitze den Benq nun seit 1 Monat.
Und ja ich kann bestätigen, dass der Lüfter schon wahrnehmbar ist (Deckenhalterung genau über Kopf). Knapp über Zimmerlautstärke und drüber allerdings kaum noch zu hören mMn.
Das wichtigste für mich: 2d Bild (3d verwende ich (noch) nicht). Und hier ist der Benq mit einem Wort einfach nur SUPER!; zumal ich sagen muss: ist mein erster Beamer, kein Vergleichstest o.ä. mit anderen Geräten durchgeführt.
Nur sollte man immer betonen, dass das Gerät auch "nur" 800€. Man müsste sicher einiges an Euros investieren, wenn man einen Unterschied zu "besseren" Geräten erhalten will. Frage ist wie immer: lohnt sich der deutliche Aufpreis?
Fazit: Preis/Leistungstechnisch absolut zu empfehlen !!
Gruß
Zagor
Und ja ich kann bestätigen, dass der Lüfter schon wahrnehmbar ist (Deckenhalterung genau über Kopf). Knapp über Zimmerlautstärke und drüber allerdings kaum noch zu hören mMn.
Das wichtigste für mich: 2d Bild (3d verwende ich (noch) nicht). Und hier ist der Benq mit einem Wort einfach nur SUPER!; zumal ich sagen muss: ist mein erster Beamer, kein Vergleichstest o.ä. mit anderen Geräten durchgeführt.
Nur sollte man immer betonen, dass das Gerät auch "nur" 800€. Man müsste sicher einiges an Euros investieren, wenn man einen Unterschied zu "besseren" Geräten erhalten will. Frage ist wie immer: lohnt sich der deutliche Aufpreis?
Fazit: Preis/Leistungstechnisch absolut zu empfehlen !!
Gruß
Zagor
- Michael1964
- Profi
Der BenQ W1070 wird ja durchweg mehr oder weniger positiv bewertet. Auch auf der Seite, die Thomas empfohlen hat, kommt er ganz gut weg.
In der BDA steht, Betriebsgeräusch von 30 dB. Wie kann ich das einordnen? Ich habe ja hier, die "dicke" Bertha (Playstation3) stehen. Die ist ja auch gerade nicht leise. Ist die Lautheit etwa ähnlich?
Gebeamt wird ja dann auch nur im Kinobetrieb, also schon etwas lauter.
Nun, ich bin gerade auf der Suche nach einem Händler in der näheren Umgebung. Ich möchte ausschließen, dass ich zu der Gattung Seher gehöre, die den Regenbogeneffekt unerträglich wahrnimmt. Hat da jemand einen Tipp? Händler mit Vorführung, am besten natürlich mit BenQ Programm im Raum Ruhrgebiet?
@Zagor
Und welche Leinwand gab es dazu?
Gruß
Michael
In der BDA steht, Betriebsgeräusch von 30 dB. Wie kann ich das einordnen? Ich habe ja hier, die "dicke" Bertha (Playstation3) stehen. Die ist ja auch gerade nicht leise. Ist die Lautheit etwa ähnlich?
Gebeamt wird ja dann auch nur im Kinobetrieb, also schon etwas lauter.
Nun, ich bin gerade auf der Suche nach einem Händler in der näheren Umgebung. Ich möchte ausschließen, dass ich zu der Gattung Seher gehöre, die den Regenbogeneffekt unerträglich wahrnimmt. Hat da jemand einen Tipp? Händler mit Vorführung, am besten natürlich mit BenQ Programm im Raum Ruhrgebiet?
@Zagor
Und welche Leinwand gab es dazu?
Gruß
Michael
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das ist deutlich hörbar und wäre MIR zu laut! Auch der RBE hat mich bislang bei JEDEM 1-Chip-DLP mit Farbrad gestört -> besser war es nur bei 1Chip DLP Geräten mit LEDs ohne Farbrad -> gibts aber bislang nicht in dem Preisrahmen, aber da gabs einen Prototypen der echt was her gemacht hat ^^.In der BDA steht, Betriebsgeräusch von 30 dB.
Ich würde den Beamer mal irgendwo in der Vorführung ansehen und hören.
Das Bild ist für den Preis sehr in Ordnung wenn man Regenbogeneffekt-unabhängig ist, aber wenn man kein 3D braucht würde ich mir schon den Epson EH-TW 3200 zumindest mal ansehen und hören...
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/ ... effekt.php
Erste bezahlbare Derivate gibt es bislang nur mit Laser/LED-Kombination weil die grünen LEDs Probleme machen . Also wird mit einem Laser auf phosphorisierendes Material "geschossen" welches dann grünes Licht emittiert. -> zu langsam und nicht farbecht. Besserung ist in Sicht, kommt aber frühstens gegen Jahresende und dürfte preislich eher im Rahmen von Einstiegs SXRD & DILA-Projektoren zu finden sein - oder gar darüber.
Viele schöne Sachen
- Michael1964
- Profi
Wasserstandsmeldung:
Einen Beamer habe ich bestellt. Es wurde nicht der BenQ. Entscheidung viel aus dem Bauch heraus. Das ganze Lesen verwirrt nur.
Ein Optoma HD131X ist auf den Weg zu mir. Wenn er denn da ist, werde ich bei Interesse berichten. Aber nicht in diesem Fred.
Gruß
Michael
Einen Beamer habe ich bestellt. Es wurde nicht der BenQ. Entscheidung viel aus dem Bauch heraus. Das ganze Lesen verwirrt nur.
Ein Optoma HD131X ist auf den Weg zu mir. Wenn er denn da ist, werde ich bei Interesse berichten. Aber nicht in diesem Fred.
Gruß
Michael
-
- Profi
Ja, sehr gern. Bitte berichten.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- Michael1964
- Profi
Neues aus dem Ruhrpott,
ich bekam eine Email, das sich die Auslieferung meines bestellten Sets verzögert (Ich bin billig Werbung). Habe storniert und mir den Epson TW5910 bestellt. Wird Dienstag geliefert. Warum jetzt den Epson? Der schneidet in diversen Tests gut ab. Meine 3D Brillen vom Samsung Fernseher(UE46D8090) müssten funktionieren. Kein Brillenneukauf.
Ich habe hier mal meine gedachte Montage skizziert.
Weiter steht jetzt bei mir auf der Einkaufsliste
- Wandhalterung Vogels EPW 6565 ( Explizit habe ich nichts im Netz gefunden ob jene auch kompatibel ist)
- ZYXEL WHD6215 Wireless HDMI
- Celexon Rollo Leinwand 100“ hier bin ich ein wenig verunsichert ob die Economy mit 1,0 Gain oder die Professional mit 1,2 Gain besser zum Epson passt.
Passt die gedachte Montage, oder habe ich etwas übersehen?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Michael
ich bekam eine Email, das sich die Auslieferung meines bestellten Sets verzögert (Ich bin billig Werbung). Habe storniert und mir den Epson TW5910 bestellt. Wird Dienstag geliefert. Warum jetzt den Epson? Der schneidet in diversen Tests gut ab. Meine 3D Brillen vom Samsung Fernseher(UE46D8090) müssten funktionieren. Kein Brillenneukauf.
Ich habe hier mal meine gedachte Montage skizziert.
Weiter steht jetzt bei mir auf der Einkaufsliste
- Wandhalterung Vogels EPW 6565 ( Explizit habe ich nichts im Netz gefunden ob jene auch kompatibel ist)
- ZYXEL WHD6215 Wireless HDMI
- Celexon Rollo Leinwand 100“ hier bin ich ein wenig verunsichert ob die Economy mit 1,0 Gain oder die Professional mit 1,2 Gain besser zum Epson passt.
Passt die gedachte Montage, oder habe ich etwas übersehen?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Michael
Immer 1,0 Gain nehmen oder eher weniger. Im Heimkino auch keine positiven Gains, da willst du garantiert eher weniger Licht haben.
Ansonsten passt das doch. Ich persönlich hab auch kein Problem mit Rolloleinwänden. Sei dir halt bewusst dass die früher oder später mal am Rand sich etwas einwellen. Das macht im Betrieb nichts, sieht halt net so schön aus.
Gruß Thomas
Ansonsten passt das doch. Ich persönlich hab auch kein Problem mit Rolloleinwänden. Sei dir halt bewusst dass die früher oder später mal am Rand sich etwas einwellen. Das macht im Betrieb nichts, sieht halt net so schön aus.
Gruß Thomas
Nuvero 14