Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
- Michael1964
- Profi
Re: Onkyo TX-NR818
Hallo,
ihr Onkyo TX-NR818 Besitzer.
Spät, aber letztendlich seit heute, auch in meinem Besitz. StarWars The Complete Saga auf Bluray.
In welchen Modus schaut ihr diese Saga?
Gruß
Michael
ihr Onkyo TX-NR818 Besitzer.
Spät, aber letztendlich seit heute, auch in meinem Besitz. StarWars The Complete Saga auf Bluray.
In welchen Modus schaut ihr diese Saga?
Gruß
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- der elektriker
- Star
So nun ist er eingestellt , aber das was ich befürchtet habe ist eingetreten. Das kann definitiv Yamaha besser.
Ich habe zwar ein Bild an der Bar vom zweiten HDMI Ausgang , aber kein Ton und das nervt. Jetzt ist die Frage , wie löse ich das. Ich möchte auf beiden Ausgängen Ton haben. ARC wird nur auf ein Ausgang geschaltet.
Ich habe zwar ein Bild an der Bar vom zweiten HDMI Ausgang , aber kein Ton und das nervt. Jetzt ist die Frage , wie löse ich das. Ich möchte auf beiden Ausgängen Ton haben. ARC wird nur auf ein Ausgang geschaltet.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ARC ist ja nur der umgekehrte Weg, also von TV oder Beamer zum AVR hin.
Ich gehe jetzt davon aus, am Out1 hängt der Beamer, Out2 der TV? Tausche doch mal die Ausgänge; dann hast du es so wie bei mir angeschlossen, und ich weiß, dass so herum Ton auf dem TV rauskommt. Kann gerade nicht wechseln um es gegenzuprüfen, sonst gibt es Ärger mit der Holden.
Ich gehe jetzt davon aus, am Out1 hängt der Beamer, Out2 der TV? Tausche doch mal die Ausgänge; dann hast du es so wie bei mir angeschlossen, und ich weiß, dass so herum Ton auf dem TV rauskommt. Kann gerade nicht wechseln um es gegenzuprüfen, sonst gibt es Ärger mit der Holden.
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
- der elektriker
- Star
Ja genau , Out 1 hängt der Beamer und an Out 2 der LCD. Werde nachher mal umstecken ob das funzt. Möchte schon Ton haben oder sonst muss ich eine andere Lösung finden. Werde mir mal die Bedienungsanleitung vom Fernseher anschauen was hinten alles für Anschlüsse sind. Da komme ich so nicht dran.DerMatse hat geschrieben:ARC ist ja nur der umgekehrte Weg, also von TV oder Beamer zum AVR hin.
Gruß Holger
- Surround-Opa
- Star
ARC hat damit nichts zu tun. Das bedeutet das der Fernseher das Signal zum AVR bringt und nicht umgekehrt.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- der elektriker
- Star
Ich muss mir mal die BDA des Onkyo runterladen und mir das in Ruhe durchlesen.Surround-Opa hat geschrieben:ARC hat damit nichts zu tun. Das bedeutet das der Fernseher das Signal zum AVR bringt und nicht umgekehrt.
Gruß Holger
- Surround-Opa
- Star
HDMI-Out auf booth oder beide, dann muss das funzen.
Gruß
Olaf
Olaf
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- der elektriker
- Star
Habe ich auf Booth !!Surround-Opa hat geschrieben:HDMI-Out auf booth oder beide, dann muss das funzen.
Gruß Holger
- Surround-Opa
- Star
Schau nochmal auf Seite 74 der BDA, Fernseher-Tonausgang.
Gruß
Olaf
Olaf