Hallo, Kogenta
Es mag komisch klingen, wenn du Beratung suchst, welche von 2 Boxen du kaufen sollst, und es kommt jemand mit ganz anderen LS als Vorschlag. Ich kann mich der Empfehlung von Thomas B. aber wirklich anschließen. Ich sitze auch gerade am Rechner und höre Musik über die nuPro A20. Die Teile sind für die Anwendung, die du suchst, wirklich Spitzenklasse
. Der Anschluss über USB, die Einstellmöglichkeiten, die Dynamik und der Power im Bass-Bereich sind richtig, richtig gut. Die A20 gehen laut Datenblatt noch tiefer runter als die Boxen, die du betrachtest. Und im Gegensatz zu den anderen Boxen sind die A20 für den Nahbereich konzipiert - und wenn ich dich richtig verstanden hab', brauchst du sie überwiegend dafür. Und aus eigener Erfahrung ann ich dir bestätigen, dass die A20 mit 45qm Zimmerlautstärke locker fertig werden.
Die NuVero 4 würden dir sicher ein wesentlich besseres Rundabstrahlverhalten bieten, aber da du meist im sweet spot sitzt, ist das vielleicht nicht der ausschlaggebende Faktor, oder?
Ich habe selbst zwei nuVero10 im Wohnzimmer stehen, und um den großen Raum gleichmäßig zu beschallen, sind die nuVero ein Traum. Aber für meinen Schreibtisch sind die A20 optimal.
Mein Tip: Nutz doch den guten Kundenservice von Nubert aus. Lass dir die Vero4 & die A20 für ein paar Wochen ins Haus senden und hör sie mal im direkten Vergleich.
Beste Grüsse
Chrisu