Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 993 und Fernbedienung !

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
thomas88
gerade reingestolpert

AW 993 und Fernbedienung !

Beitrag von thomas88 »

Hallo zusammen,

mein erster Tag hier im Nubertforum !

Hauptgrund der Anmeldung ist die Anschaffung eines AW 993 , den
ich in meine bestehende Anlage integrieren möchte, überwiegend für Heimkino Nutzung.
Der AW wurde am Donnerstag geliefert.
Zwar betreibe ich schon lange Jahre eine kleine Hifianlage sporadisch aber so richtig habe ich
mich mit der Materie noch nicht befasst.

Das kmpl. Standartzubehör wurde Gestern nachgeliefert, deshalb konnte ich den AW erst am späten Nachmittag testen !
Die mitgelieferte Fernbedienung zeigte keine Reaktion, dachte erst die Batterie aber Fehlanzeige.
Die gelieferte Fernbedienung ist mit silberner Front hat auch nur 4 Druckknöpfe für 2 Volumen + - und 2 für Freq. + -
was mir etwas seltsam vor kommt !?
Bedienungsanleitung des AW hatte ich mir von der Homepage herunter geladen (wurde keine mitgeliefert!)............na ja kein Thema !
In der Anleitung ist eine völlig andere Fernbedienung beschrieben mit einigen Verstell / Vorwahlknöpfen als die gelieferte !?

Da ich ohne FB ja außer der Lautstärke nichts verstellen kann erst mal nur eine Frage :?

Wie schaut die aktuelle Fernbedienung des AW993 aus bzw. welche Funktionsknöpfe muß diese haben ?

Anlage besteht aus:

AV Receiver Onkyo NR 807
Sony-BDP-S-490-B-Blu-Ray-Player
Front Infinety Kappa 90
Center B&W CC6
Rear B&W DS6
Sub AW 993

Grüße Thomas
ThomasB
Star
Star

Re: AW 993 und Fernbedienung !

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Hallo Thomas,

Dir wurde offensichtlich eine FB der alten Woofer-Generation gesendet. Die richtige FB entspricht der Abbildung in der BDA, die Du Dir bereits runtergeladen hast.
Oli H
Profi
Profi

Beitrag von Oli H »

Hallo Thomas,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Bei der Lieferung deines Subs, scheint beim beigelegten Zubehör etwas schief gegangen zu sein, da es sich bei der von dir beschriebenen Fernbedienung eindeutig um eine Fernbedienung der Vorgängermodelle handelt.

Ruf die Hotline an und lass dir das richtige Zubehör schicken. Die richtige FB hat vier Tasten oben, gefolgt von vier Schaltwippen und vier weiteren Presettasten.

Auch wenn der Nuberteinstieg etwas holprig verlief, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Mega-Subwoofer.

LG Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
thomas88
gerade reingestolpert

Beitrag von thomas88 »

Hallo zusammen,

danke für den netten Empfang und die schnellen Infos !
Das beruhigt erst mal das es doch (nur) die falsche Fernbedienung ist.....

Auch wenn der Start wie es Oli so schön gesagt hat etwas holprig war bin ich vom ersten Höreindruck positiv überrascht obwohl noch nichts abgestimmt ist........

Grüße Thomas
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Mannoman ,auf den neuen Subs scheint wohl ein Fluch zu liegen :sweat:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
thomas88
gerade reingestolpert

Beitrag von thomas88 »

Hallo zusammen,

von Fluch für mich keine Spur eher ein Segen :D
Kurzer Stand der Dinge !

Super schneller und freundlicher Service von der Fa. Nubert !
Hat nur 1 Tag gebraucht und ich hatte mein richtiges Zubehörpaket mit passender FB vom 993 hier liegen....wau...!
Gerät spielt bis jetzt tadellos und ich bereue keine Sekunde :clap:

Grüße Thomas
Antworten