Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 284 vs Nuvero 11
Nuline 284 vs Nuvero 11
Guten Abend!
Mittler weile gibt es ja nun die neue nuLine Serie ( nuLine 284 )
Hat schon jemand Erfahrung machen können wie sich diese gegen die nuVero 11 schlägt?
Ich hoffe das es das theme noch nicht gibt , könnte jedenfals nicht finden.
Von nuVero auf die neue nuLine Serie großer Rückschritt?
Gruß
Micha
Mittler weile gibt es ja nun die neue nuLine Serie ( nuLine 284 )
Hat schon jemand Erfahrung machen können wie sich diese gegen die nuVero 11 schlägt?
Ich hoffe das es das theme noch nicht gibt , könnte jedenfals nicht finden.
Von nuVero auf die neue nuLine Serie großer Rückschritt?
Gruß
Micha
nuVero 140/Emotiva Audio A-300 BasX /Samsung UE55JS8090/´MR-Akustik FIR-DSP/
Akustik: Aluline by MR-Akustik
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Nuline 284 vs Nuvero 11
Imho macht es keinen Sinn.
Lieber nen aw 17 zu deinem Set holen, hast mehr von
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Danke für die antworttouri hat geschrieben:Imho macht es keinen Sinn.
Bekomme ich leider nicht zwischen meine 11er
gruß
Michael
nuVero 140/Emotiva Audio A-300 BasX /Samsung UE55JS8090/´MR-Akustik FIR-DSP/
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aw 12 und 13 ?
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
-
- Semi
Also ich war ja erst bei nubert und hab die 284 "gegen" die 11er angehört.
Zusammengefasst war mein Eindruck:
- 284er kommt nah ran, dickt aber im Bass mehr auf
- die Höhen klingen bei der 284er "aufdringlicher"
- die vero hatte für mich ein besseres Klangbild, weicher, räumlicher bzw. irgendwie offener
Aber für den Preisunterschied denke ich, dass die Vero hauptsächlich ihre Trümpfe bei optimaler Aufstellung verdeutlichen kann.
Die 284er is schon verdammt geil.
Aber über die Optik, Haptik und das Klangbild der Vero kommt sie nicht - meiner Meinung nach
- die vero hatte für mich ein besseres Klangbild, weicher, räumlicher bzw. irgendwie offener
Aber für den Preisunterschied denke ich, dass die Vero hauptsächlich ihre Trümpfe bei optimaler Aufstellung verdeutlichen kann.
Aber über die Optik, Haptik und das Klangbild der Vero kommt sie nicht - meiner Meinung nach
-
- Star
Bin ich vollkommen dabei.christricks hat geschrieben:Also ich war ja erst bei nubert und hab die 284 "gegen" die 11er angehört.
Die 284 sieht im direktvergleich keinen stich!!!!
In sämtlichen bereichen liegt die vero vorn.
Ein wechsel somit würde geld verbrennen und dir den schlechteren LS bescheren.
Damit möchte ich jetzt nicht die 284 schlecht machen obwohl es sich jetzt so anhört, sie ist wirklich ne tolle Box aber die 11er spielt in einer anderen LIGA!!!
Liebe grüße micha
- Metaskimmer
- Profi
Hi,
ich bin auch aus diesem Grund zu Nubert nach Gmünd gepilgert und kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Die 284er ist ein sehr sehr geiler Lautsprecher, aber die Vero11 macht einfach alles etwas besser und klingt im Gesamtbild einfach harmonischer und angenehmer.
die 284er ist vor allem in den höhen etwas anstrengend (auf dauer gesehen).
Zumal mir persönlich die Optik nicht gefällt
Meine Entscheidung : siehe Sig
ich bin auch aus diesem Grund zu Nubert nach Gmünd gepilgert und kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Die 284er ist ein sehr sehr geiler Lautsprecher, aber die Vero11 macht einfach alles etwas besser und klingt im Gesamtbild einfach harmonischer und angenehmer.
Gruß aus Franken, Basti
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
Hi,
für mich haben die 11er optisch und vor allem klanglich die Nase ein ganzes Stück weit vorne.....
Daher kann ich den oberen Beiträgen nur beipflichten.
Viele Grüße Uli
für mich haben die 11er optisch und vor allem klanglich die Nase ein ganzes Stück weit vorne.....
Viele Grüße Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
highendmicha hat geschrieben: Bin ich vollkommen dabei.
Die 284 sieht im direktvergleich keinen stich!!!!
In sämtlichen bereichen liegt die vero vorn.
Metaskimmer hat geschrieben: Die 284er ist ein sehr sehr geiler Lautsprecher, aber die Vero11 macht einfach alles etwas besser und klingt im Gesamtbild einfach harmonischer und angenehmer.
Geht's noch?gruffy01 hat geschrieben:Hi,
I
Da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker/Hörgewohnheiten sind!
Die 284'er ist IMHO deutlich schöner als so 'ne popelige Vero und klanglich?
Sagen wir's mal so:
Ich war vor kurzen in Gmünd da sich ein Bekannter auch den NuVirus eingefangen hatte, bei Ihm stand der Kauf neuer Boxen an.
Getestet wurden 14 / 11 / 284......und ratet mal, was er gekauft hat? Richtig, auch die 284'er....und warum? Die 284'er klingen bei der Art von Musik, welche mein Bekannter hört (Stoner-Rock, Geschrubbe, Zeugs wie Kyuss, Orange Goblin etc) in seinen Ohren einfach besser, eine weiter Aussage war auch: Igitt, sind die Vero's hässlich....
Ich persönlich finde auch den Klang der 284'er nahezu perfekt (in meinem Hörraum, bei meinem Musikgeschmack)
Also, bitte die 284'er nicht schlecht reden, jede Box hat irgendwo seine Daseinsberechtigung und es gibt nunmal auch verschiedene Geschmäcker!
nix für ungut
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
RauchMulle hat geschrieben: Also, bitte die 284'er nicht schlecht reden, jede Box hat irgendwo seine Daseinsberechtigung und es gibt nunmal auch verschiedene Geschmäcker!
nix für ungut
sehe ich auch so.
beim letzten nuday wurden die lautsprecher einem ausgiebigen test unterzogen. und je nach musikrichtung bzw. -geschmack lag mal die 11 bzw. die 284 vorne. das war unisono die meinung derer, die bei mir in der gruppe dabei waren.
mir persönlich klang die 284 auch etwas angestrengter (insbesondere wenn es richtig laut wurde) und nicht so rund abgestimmt wie die 11'er. aber die 284 ist für die größe/volumen und den preis eine echt geile box.
alles Gute und bleibt gesund!