Sehr edel, das Teil. Phono ist geil und noch lange nicht tot.mk_stgt hat geschrieben:bilder von meinem neuen ta sind in der galerie, falls es jemanden interessiert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- der elektriker
- Star
Re: Plattenspieler mal wieder
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ja das stimmt! und ich bin ja jetzt auch lang genug um einen neuen tonabnehmer rumgeschlichen zwecks upgrade.
klar das vm silver ist nicht high end, aber vom preis-/leistungsverhältnis echt klasse. und in relation zu dem, wie oft ich platte höre, bin ich mit der lösung jetzt echt super zufrieden. hab das ganze we viele alte scheiben durchgehört. und da kamen dann doch auch nostalgische erinnerungen hoch. ist eben doch noch was anderes wie cd oder mp3
mehr geht immer, aber wenn dann investiere ich lieber woanders meine kohle.
klar das vm silver ist nicht high end, aber vom preis-/leistungsverhältnis echt klasse. und in relation zu dem, wie oft ich platte höre, bin ich mit der lösung jetzt echt super zufrieden. hab das ganze we viele alte scheiben durchgehört. und da kamen dann doch auch nostalgische erinnerungen hoch. ist eben doch noch was anderes wie cd oder mp3
mehr geht immer, aber wenn dann investiere ich lieber woanders meine kohle.
alles Gute und bleibt gesund!
- douggyheffernan
- Star
So, mein Technics ist zurück und die Messwerte sind 1a, lt. HiFi Phono House spielt er nun Dreher der 1500€ Klasse in den Schatten.
Da ich jetzt meinen Receiver anders gestellt habe ist das Kabel des Technics nun zu kurz, daher kommt jetzt noch ein Phonovorverstärker dazu.
Es wird ein Pro-Ject Phonobox MM. Reicht für das System völlig aus.
Hoffe ich kann morgen den ersten Soundcheck machen.
Da ich jetzt meinen Receiver anders gestellt habe ist das Kabel des Technics nun zu kurz, daher kommt jetzt noch ein Phonovorverstärker dazu.
Es wird ein Pro-Ject Phonobox MM. Reicht für das System völlig aus.
Hoffe ich kann morgen den ersten Soundcheck machen.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hmm da bin ich ja mal gespannt was du zu berichten hast. bei solchen aussagen bin ich immer misstrauisch. aber gönne es dir natürlich!
alles Gute und bleibt gesund!
- douggyheffernan
- Star
Wird jetzt der Cambridge Azur 551 P MM, da sofort verfügbar und sicher auch einen Tick besser wie der Pro-Ject.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
wie empfindet ihr eigentlich die räumliche darstellung wenn ihr Platte abspielt .
Mir geht es immer so das wenn ich nach ein paar LPs auf CD schalte die tiefe deutlich nachlässt.
Mir geht es immer so das wenn ich nach ein paar LPs auf CD schalte die tiefe deutlich nachlässt.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Genussmensch
- Star
Das würde mich auch sehr interessieren! Bei direkten Vergleichstests liest man immer wieder von dieser größeren Räumlichkeit, manchmal auch von einer besseren Ortbarkeit. Habt Ihr schon einmal Platte und CD vom selben Master gegeneinander gehört?kdr hat geschrieben:wie empfindet ihr eigentlich die räumliche darstellung wenn ihr Platte abspielt .
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- kdr
- Star
Bei neuen LPs liegt manchmal eine CD oder ein mp3 Download mit dabei ,
Ich hab mir zum vergleich ein Album von Bettye LaVette mit mp3 Download und ein Doppelalbum von Depeche Mode mit beigelegter CD gekauft .
Natürlich hab ich ausführlich verglichen , konnte bei diesen LPs aber leider keinen vorteil pro Platte hören.
Wo ich deutlich einen grösseren Raum höre das ist bei den älteren Aufnahmen , leider fehlt da dann der CD vergleich.
Generell aber empfinde ich die wiedergabe über LP als besser inclusive der darstellung des Raums , der vergleich mit ner 40 w Glühbirne zu einer 100w glühbirne mag zwar etwas komisch klingen aber in etwa so empfinde ich es.
gruß
klaus
möchte noch hinzufügen das ich den Phonoverstärker meines Denon 2000AE benutze und ein Goldring MM 2500 system , klingt für mich super aber dort ist noch potenzial nach oben.
Ich hab mir zum vergleich ein Album von Bettye LaVette mit mp3 Download und ein Doppelalbum von Depeche Mode mit beigelegter CD gekauft .
Natürlich hab ich ausführlich verglichen , konnte bei diesen LPs aber leider keinen vorteil pro Platte hören.
Wo ich deutlich einen grösseren Raum höre das ist bei den älteren Aufnahmen , leider fehlt da dann der CD vergleich.
Generell aber empfinde ich die wiedergabe über LP als besser inclusive der darstellung des Raums , der vergleich mit ner 40 w Glühbirne zu einer 100w glühbirne mag zwar etwas komisch klingen aber in etwa so empfinde ich es.
gruß
klaus
möchte noch hinzufügen das ich den Phonoverstärker meines Denon 2000AE benutze und ein Goldring MM 2500 system , klingt für mich super aber dort ist noch potenzial nach oben.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- douggyheffernan
- Star
Hab mir das neue Album von OMD gekauft, da ist auch eine CD dabei, wenn der Cambridge morgen kommt, kann ich gleich auch mal einen direkten Vergleichstest starten.