Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine Surround Set vs.Canton Vento Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Lude1605
gerade reingestolpert

nuLine Surround Set vs.Canton Vento Set

Beitrag von Lude1605 »

Hallo Fangemeide
Wie immer denkt man(n) es könnte evtl. noch besser gehen. Zur Zeit besitze ich 4x Canton Vento 820 ( die fast genauso gut in dem Test von Audio und Audiovision waren, wie die NuVero 4) als Center den Canton Vento 856 und den großen Subwoofer Canton Vento Sub 850 R in Zusammenspiel mit einem Antimode 8033 II.
Wie bereits erzählt wollte ich von Euch wissen, ob mich ein Set aus Nubert 2x Front nuLine 264, Surroundback nuLine 24 und als Center den nuLine CS 174, Subwoofer den nuLine DSP-1300 klanglich im Bereich 80% Film, Blu-ray und TV, 20% Musik nach vorne bringen. Oder ist es jammern auf hohem Niveau? Angetrieben wird dies von einem AV-Receiver Onkyo TX-NR 3009. Der Raum ist L-förmig ca. 40qm groß. der Surroundbereich ist ca. 4m breit und ca. 4m tief. Die Surroundback Lautsprecher sind als Direktstrahler auf den Hörplatz ausgerichtet und können leider nicht verändert werden. Alle Boxen sind wandnah aufgestellt. Dipole hatte ich bisher noch nicht kennengelernt. Kompaktboxen finde ich eigentlich etwas schönen für unseren Wohnbereich. Könnte dann auch ein Set aus 4x nuVero 3, nuVero 7, und den Subwoofer nuVero AW13 DSP?
Lude1605
gerade reingestolpert

Re: nuLine Surround Set vs.Canton Vento Set

Beitrag von Lude1605 »

Hallo -hat den keiner einen Tipp für mich? :sweat:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Hallo.....

was gefällt Dir an deinem jetzigen Set nicht :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Mal in andere Threads geschaut was die "Berater" immer erwarten um vernünftig beraten zu können?
Nuvero 14
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Lude1605 hat geschrieben:Kompaktboxen finde ich eigentlich etwas schönen für unseren Wohnbereich.
Vermisst du klanglich irgendwas?

Bei 80 % Film sehe ich keinen Sinn in Standboxen zu investieren außer du hast Platz für 5 davon und ich würde nicht wechseln, schon garnicht die wirklich schönen Canton Vento 820 mit dem 856, da du ja selbst sagst, dass du Kompaktboxen etwas schöner findest.

Falls du am Klang etwas vermisst, was ist es? meist sind es ja irgendwelche Unzufriedenheiten mit dem Center, Übergang zum Sub, generelle raumakustische Probleme und Aufstellung, Einstellung Antimode? ... Lautsprecher, an denen es klanglich nichts nennenswertes auszusetzen gibt gegen Lautsprecher, an denen es klanglich nichts nennenswertes auszusetzen gibt zu tauschen, macht nicht viel Sinn :wink: Falls doch, mach mir einen guten Preis, für zwei von den 820ern hätte ich noch ein Zimmer frei, wo bisher noch zwei kompakte, alte JBL hausen :mrgreen:
Lude1605
gerade reingestolpert

Beitrag von Lude1605 »

Genau so eine Antwort habe ich gebraucht - Danke. Dein Satz mit den Boxen an denen nichts auszusetzen gibt war echt Klasse und hilfreich. :idea:
Antworten