Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Plattenspieler mal wieder
Ich spann die Platte mit dem Knosti-Halter in einen Akkuschrauber und Gas, trocken in Sekunden, abtropfen nur noch letzte Restchen.
Hatte ich irgendwo im Netz gelesen und klappt gut!
Hatte ich irgendwo im Netz gelesen und klappt gut!

Tip

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Gabi mag Mukke
- Star

Natürlich vorher das Grobe in den Waschtrog abtropfen lassen und auf der Terrasse.......
- Gabi mag Mukke
- Star
So Kollegen und Vinylfreunde
,
nachdem ein von Uwe hier aus dem Forum freundlicherweise gesponsorter Abnehmer Shure V-15 Typ III leider Nasen hat wo bei mir keine Nasen passen und ich den Abnehmer nicht mechanisch behandeln wollte habe ich heute ein Ortofon 2M Red bei meinem Rega montiert. Der 2M ist ein Update für den RP1 von dem man eigentlich überall lesen kann und somit war die Gefahr das Geld total falsch zu investieren praktisch ausgeschlossen.

Zusätzlich habe ich noch Spacer (3mm) unter den Tonarm des Rega gemacht, soll besser sein.
Ich bin begeistert und damit am Ziel, für ~400€ kann ich in imho toller Qualität Platten hören!
Also von mir gibt es für den RP1 mit Update auf 2M Red eine absolute Kaufempfehlung wobei natürlich allgemein gilt wer sich an einem Knack hier und einem Knister dort stört wird mit Platte einfach nicht glücklich werden!
Gruß
Markus

nachdem ein von Uwe hier aus dem Forum freundlicherweise gesponsorter Abnehmer Shure V-15 Typ III leider Nasen hat wo bei mir keine Nasen passen und ich den Abnehmer nicht mechanisch behandeln wollte habe ich heute ein Ortofon 2M Red bei meinem Rega montiert. Der 2M ist ein Update für den RP1 von dem man eigentlich überall lesen kann und somit war die Gefahr das Geld total falsch zu investieren praktisch ausgeschlossen.

Zusätzlich habe ich noch Spacer (3mm) unter den Tonarm des Rega gemacht, soll besser sein.
Ich bin begeistert und damit am Ziel, für ~400€ kann ich in imho toller Qualität Platten hören!
Also von mir gibt es für den RP1 mit Update auf 2M Red eine absolute Kaufempfehlung wobei natürlich allgemein gilt wer sich an einem Knack hier und einem Knister dort stört wird mit Platte einfach nicht glücklich werden!
Gruß
Markus
- Gabi mag Mukke
- Star
Jepp, bin sehr zufrieden wieder mit Platte angefangen zu haben und auch fast gesund, Danke!
Sehr schönes Foto
Und die Platte wurde bestimmt gewaschen , glänzt so schön

Und die Platte wurde bestimmt gewaschen , glänzt so schön

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Gabi mag Mukke
- Star
Klar Klaus, mit Liebe gewaschen und aufgelegt, eben das Schöne und Sinnliche an Vinyl (für mich) 
Edit sagt wegen dir habe ich das Bild zweimal geschossen weil auf Version 1 tatsächlich ein Fussel war

Edit sagt wegen dir habe ich das Bild zweimal geschossen weil auf Version 1 tatsächlich ein Fussel war

Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Do 2. Mai 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Gerade dieses sinnliche was du ansprichst, finde ich interessant.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Klar Klaus, mit Liebe gewaschen und aufgelegt, eben das Schöne und Sinnliche an Vinyl (für mich)

Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50