Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 125 mit ABL für HK zu wenig Bass?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Xpulse
Newbie
Newbie

Beitrag von Xpulse »

Hallo 10finger :-)

Das Bass reicht auch ohne ABL :-)

125'er NuWave zu Hause:

Die Musik löst sich komplett von den Lautsprechern, man sieht nur noch die Instumente und Sänger vor sich. Man wird quasi auf die Bühne "live" fokussiert. Lange laut hören (so laut habe ich sonst nie Musik gehört) ist sehr angenehm, ohne dass zB. die Höhen nach der Zeit nerven würden. Die Mitten sind in meinem Wohnzimmer im Gegensatz zum SG Studio nicht mehr so brutal direkt. Die 125'er können sanft klingen, wie bei zB. Diana Krall, so ist das nicht, - aber auch bei bestimmten Stücken vom Bass her urgewalltig. Die Basseinstellung an der 125'er habe ich auf "linear" stehen, und das bei ca. 80cm Rückwandabstand, vom Bass her reicht dies völlig! (Wohnzimmer 8m x 4m) Alle Einstellungnen am Vincent sind bei mir auf 0, Loudness "Ein". Der Bass wirkt wie eine Transmissionline -Konstruktion, einfach super! Ich werde mir wahrscheinlich einen AW-7 dazu holen, ohne ABL.
MfG Dennis
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Danke für das Update Xpulse. Musik ohne ABL (und ohne Sub – je nach Geschmack) und bei Filmen den Sub dazunehmen, je nach Laune. Cool.
8 x 4 Meter? Dann verlauf Dich mal nicht :)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Xpulse
Newbie
Newbie

Beitrag von Xpulse »

:-)
nene *lol*
MfG Dennis
Antworten