Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
DominikG
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:41
Wohnort: Brechen

Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von DominikG »

Hallo zusammen,

da ich ganz neu in diesem hübschen Forum bin wollte ich mich und meine Story mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik, bin 29 Jahre jung und komme aus der Nähe von Limburg an der Lahn.

Zu Nubert bin ich, wie der Titel schon sagt, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Obwohl ich glaube, dass Matse da keinen Anteil dran hatte....also bei der Jungfrau...aber dazu später mehr, also zum Matse....nicht zur Jungfrau... :P

Bisher hatte ich kein nennenswertes Surround System. Da ich aber ein absoluter Film-Fan bin, wollte ich hier unbedingt etwas ändern.
Da ich innerhalb der Familie schon ein Teufel LT2 +R System gehört hatte, hatte ich mich seelisch und moralisch schon darauf eingestellt Teufel zu kaufen.
Klang ja auch wirklich nicht schlecht. Aber ich hatte ja auch keinen Vergleich...
Wäre auch ganz praktisch gewesen: Alles aus einer Hand geliefert, aufbauen, schnell verkabeln, fertig.

Aber nun zum Matse, der ja mein Arbeitskollege ist. Der kam nämlich irgendwann mit "Nubert" auf den Plan. Hatte ich noch nie etwas von gehört.
Und jedes Mal wenn ich gar nicht drum gebeten hatte, hat er meinem kleinen Mann im Kopf wieder Futter gegeben mit irgendwelchen Stories über sein System von Nubert, oder irgendwelchen Probehören-Aktionen. Etwas garniert mit Aussagen wie "brilliant", "hörbare Unterschiede", "kein Vergleich zu Teufel", "insert HiFi Buzz-Word"...

Anlässlich seines Geburtstages konnte ich dann bei Matse mal probehören. Da war es dann aus und vorbei.
Es musste auch sowas sein. SO sollte es auch bei mir klingen. KOSTE ES WAS ES WOLLE! Ok, kosten durfte es dann doch nicht was es wollte... ;)

Ich hatte also bei Nubert bereits alles konfiguriert und mit Matse besprochen. Der Plan stand also. Gepflegt 2500 EUR raus hauen...
Doch dann kam der Vernunftmensch in mir durch (Den hasse ich manchmal...) und ich dachte mir ich könnte ja erst einmal auf dem Gebrauchtmarkt stöbern.
Das hat sich als so attraktiv herausgestellt, dass nun folgendes System bei mir steht:

5x nuBox 310
1x NuBox AW 850
1x Onkyo TX-NR 818

Falls also jemand von euch 310er bei ebay verkauft hat oder kaufen wollte: Ich war der typ der plötzlich alle gekauft hat, die da waren. ;)
Jetzt fehlt mir nur noch ein weiterer AW 850 oder AW 880 in schwarz. Bin also für Angebote offen!

Anfang kommender Woche wird Matse dann 2 Tage bei mir verweilen und wir werden mein System zusammen einstellen.
Ich werde also berichten, wie es ausgeht. Bilder vom Wohnbereich (Schwieriger Raum mit noch schwierigerer Einrichtung) folgen dann auch noch.

Grüße

Dominik
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von Chris 1990 »

Herzlich Willkommen im Forum,
Tolle Story, so ähnlich war es bei mir auch, und der Kleine Mann will einfach keine ruhe geben :D
Weil, da geht noch was, da ist noch Platz 8)

MfG Chris
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von mcBrandy »

Hi Dominik und Willkommen in unserem "hübschen" Forum. :mrgreen:

Wieder mal ne sehr schöne Story!
Aber ich glaub, den Vernunftmensch wirst du bald loswerden, wenn du mal na Schwäbisch Gmünd fährst. Weil dann wirst du bestimmt sagen, die will ich auch haben. :twisted: Aufrüstwahn läßt grüßen! :wink:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
DerMatse
Star
Star
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:54
Wohnort: Essen

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von DerMatse »

Guten Morgen Dominik,

schön, dass du auch den Weg hier ins Forum gefunden hast (auch wenn ich immer noch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen habe, dich infiziert zu haben). Aber leider war das notwendig, um dir den Teufel auszutreiben. :D

Freue mich schon sehr auf die beiden Spiel-und-Bastel-Abende nächste Woche. Ob es dann genauso klingt wie bei mir kann ich natürlich nicht versprechen, aber vielleicht ist das bei mir ja eigentlich auch total schlecht. ;) Spaß werden wir aber dennoch auf jeden Fall haben.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von gruffy01 »

Hi Dominik,

schöne Geschichte. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß beim einstellen und testen :!:
Für die "Teufel-austreibung" hat der Matse eigentlich mindestens ne Kiste Bier bei Dir gut :mrgreen: :twisted:

Viele Grüße Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von palefin »

ja, der Matse ist wirklich enthusiastisch. Das kann anstecken. Und mit dem 818 hat er dich wohl über die Maßen angesteckt. :lol:

Viel Spaß mit dem System.
Meine 310 (die ich ein paar Tage hatte) hast du aber nicht gekauft, oder? 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von Paffi »

Viel Spass mit Nubert (das ist nur der Anfang :twisted: )

Glückwunsch an Matse zur erfolgreichen Bekehrung :mrgreen: (Der AW850, besonders wenn er irgendwann zwei hat, wird deine AW441 vermutlich aber platt machen :P )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von Stevienew »

Hallo Dominik,
Willkommen im nuForum und viel Spaß mit deinen tollen Lautsprechern!
Und keine bange wegen des Aufrüstwahns: mit den LS kannst du gepflegt viele Jahre überdauern!
Nur nicht so laut machen, dass es bis zu mir nach Dernbach schallt. :D

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
DominikG
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:41
Wohnort: Brechen

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von DominikG »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und Antworten.

zum TX-NR 818: Der war halt grad günstig zu kriegen :P

@Palefin: mein Name in der elektronischen Bucht ist "xp-yankee"
Benutzeravatar
DerMatse
Star
Star
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:54
Wohnort: Essen

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde...äh...Nubert

Beitrag von DerMatse »

Paffkatze hat geschrieben:Viel Spass mit Nubert (das ist nur der Anfang :twisted: )

Glückwunsch an Matse zur erfolgreichen Bekehrung :mrgreen: (Der AW850, besonders wenn er irgendwann zwei hat, wird deine AW441 vermutlich aber platt machen :P )
Danke! :D Was die AW angeht - mein Hörraum ist nur etwa halb so groß schätze ich wie Dominiks; abgesehen davon wohne ich in einem Mehrfamilienhaus (mit direkt angeschlossenen weiteren Mehrfamilienhäusern). Wenn ich an der Tiefbassfront was mache, dann eigentlich eher aus strategischen Gründen (vor einem Umzug statt danach, denn dann braucht man Geld für viele andere unnütze Dinge). ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Antworten