Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ThomasB
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von ThomasB »

Bei mir nen VW Passat BJ 2012 und er nen relativ neuen 1er BMW.

Bei mir definitiv beide Türen im Arsch und bei ihm Kotflügel, Scheinwerfer und evtl Motorhaube. Ich tippe mal auf 5k Euro...

MIch nervt der scheiß Papierkrieg schon bevor er angefangen hat. Auch wenn ich mich im Recht sehe, ist im Recht sein und Recht haben nicht das selbe...Hoffe einfach die andere Versicherung zahlt schnell und gut ist, viele Stunden wird mich der Dreck aber sicher kosten...
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

so was ist immer mehr als ärgerlich. zudem dann dein auto bei einem wiederverkauf als unfallwagen gilt :(

hoffe, es geht ohne probleme und anwalt über die bühne
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

ThomasB hat geschrieben:mir ist grad jemand ins auto gefahren, zum kotzen.... gibt wieder stundenlang papierkrieg auch wenn es nicht meine schuld war.

na klasse.
Das ist immer ärgerlich und man könnte drauf verzichten. Aber ich sag dann immer, Hauptsache nur Blechschaden und man selber ist gesund!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Oh, oh! Somit ist der Wertverlust (nach der Brandmarkung als Unfallwagen) nach einem Jahr wohl deutlich höher als bei VW sonst üblich, mein Beileid!
ThomasB hat geschrieben:Auch wenn ich mich im Recht sehe, ist im Recht sein und Recht haben nicht das selbe...Hoffe einfach die andere Versicherung zahlt schnell und gut ist, viele Stunden wird mich der Dreck aber sicher kosten...
Hast du denn nicht die Polizei geholt? Die findet doch ziemlich schnell heraus, wer schuld hat. Als ich vor 4 Jahren mal in Regensburg einen Totalschaden hatte, habe ich auf die Polizei bestanden, auch wenn sie reichlich genervt waren und erst nicht kommen wollten, weil es ja keinen Personenschaden gab. Aber am Ende sind sie doch gekommen und haben im Bericht eindeutig zu Protokoll gegeben, dass ich im Recht war. Das Auto war leider unrettbar, da eine Reparatur 15 k€ betragen hätte und der Restwert des Autos + 20% Kulanz nur so bei 12 k€ gelegen hat (laut Gutachter).

Gruß, Martin
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hatte ich schonmal den Fall, bei nem Auffahrunfall. Polizei gerufen, die waren da und sagten sie können nichts machen da sie den Hergang nicht gesehen haben. Falls die "Gegenpartei" sich zum Herausgeben der Daten geweigert hätte, hätten die den jenigen halt gezwungen.

Dass die Straße in der 30er Zone ist, es rechts-vor-links gillt und er mir nicht in die Seite fahren sollte, ist denke ich für die Versicherungen offensichtlich. Hoffentlich. :mrgreen:
Nuvero 14
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gut, sollte eindeutig sein, wobei ich dir nur ans Herz legen kann, einen amtlich bestellten Gutachter einzuschalten, der den Schaden fachmännig schätzt, und ggf. einen Anwalt für Verkehrsrecht. Der nimmt dir dann alle Arbeit mit der Versicherung ab.
Habe ich damals nach meinem Totalschaden auch gemacht. Die Kosten dafür trägt die Gegenseite (dessen Haftpflichtversicherung).

Macht natürlich nur Sinn, wenn man eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hat (z.B. Plus-Mitgliedschaft beim ADAC oder eben separat), da man sonst evtl. finanziell in Vorleistung gehen muss.

Gruß,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

verkehrsrechtsschutz sollte heute jeder haben, es kann so schnell gehen
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Der Unfallgegner hat gestern ja sogar zugegeben dass es seine Schuld war, aber natürlich Papas Auto und ohne Zeuge. Wer weiss wie seine Meinung heute aussieht. Ich warte erstmal ab was die Versicherung der Gegenpartei sagt. Vielleicht hab ich Glück und die sehen es genauso so dass sie einfach zahlen...hoffen wirs mal.

Gruß Thomas
Nuvero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Meinen Octavia brauche ich nicht mehr verkaufen, da er schon vier (!) Feindberührungen hatte. Und immer unverschuldet. Wahrscheinlich ist die rote Farbe so anziehend. :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

tf11972 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die rote Farbe so anziehend. :evil:
Oder die Herstellermarke... :twisted:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten