Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

caldera (war: nV 4, nV Aw 13 dsp und Marantz)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: caldera (war: nV 4, nV Aw 13 dsp und Marantz)

Beitrag von mk_stgt »

aber aufmerksame forumsleser sollten da doch nicht mehr drauf reinfallen, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
ix400
Newbie
Newbie

Beitrag von ix400 »

... man sieht: Zu wenig Forum-lesen wird bestraft.

Echt witzig: Caldera gibt nicht zu, das er das Paket nicht verschickt hat. Sendungsnummer will er nicht schicken, er geht gar nicht auf meine Anfragen ein. Jetzt hat er angeblich heute verschickt, aber die Sendungsnummer ist weiter Geheimsache.

Mittlerweile kommen nur noch Beschimpfungen, er würde "mir den Center am liebsten in die Fresse schlagen" weil ich so frech Druck machen würde und über das Problem hier im Forum schreibe. Das sei rufschädigend für ihn, und er will mit einer Gegenanzeige antworten.

Nur zu, endlich mal Action.

Grüsse.
wackay
Newbie
Newbie

Beitrag von wackay »

Nur heiße Luft. Lass dich dadurch nicht einschüchtern. Der lernt es wohl nie...

"aber aufmerksame forumsleser sollten da doch nicht mehr drauf reinfallen, oder?"

Er verkauft wie gesagt auch über ebay Kleinanzeigen. Es ist nun mal nicht jeder im Nubert Forum...
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kommt eh ne fette Sammelklage zustande. Die Leute kriegen ihr Geld schon wieder, dauern wirds aber leider ):
Nuvero 14
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

ThomasB hat geschrieben:Kommt eh ne fette Sammelklage zustande. Die Leute kriegen ihr Geld schon wieder, dauern wirds aber leider ):
Wenn bei so Leuten was zu holen ist.
ix400 hat geschrieben: Ich habe einen Kaufvertrag aufgesetzt, auf dem er und ich unterschrieben haben. Kopie seines Personalausweises habe ich auch.
Hattet ihr euch den getroffen oder einfach nur Ausweiskopie per Post und Kaufvertrag?

Muss ja nicht sein, dass die die Identität stimmt. Wurde per Bank überwiesen?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
ix400
Newbie
Newbie

Beitrag von ix400 »

Die Ausweiskopie kam per Scan. Kaufvertrag war auch gescannt nach Unterschrift. Geld habe ich per Bank überwiesen.

Habe eben mit der Polizei in Stadtallendorf telefoniert: Man hat mir dort geraten, eine letzte Frist per Mail zu setzen, und zwar Anlieferung bis zum 08.05., alternativ Beweis des Abschickens durch die Sendungsnummer. Falls er dem nicht nachkommt, soll ich auf alle Fälle Strafanzeige stellen. War eine sehr nette Beratung.

Mal sehen. Bin jedenfalls fest entschlossen, die Sache bis zum Ende auszufechten.

Es liegt jetzt in seiner Hand, einer weiteren Anzeige aus dem Weg zu gehen und zur Vernunft zu kommen.

Grüsse,
Christoph
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

ix400 hat geschrieben: Es liegt jetzt in seiner Hand, einer weiteren Anzeige aus dem Weg zu gehen und zur Vernunft zu kommen.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Hast du mal den Thread hier durchgelesen? :wink:
Mich interessiert da eher wieviel andere Leute noch betroffen sind, die sich nicht im Nubertforum gemeldet haben.

Wo wohnt der Rechtschreibspezialist denn? Halbwegs erreichbar von dir aus?

Wenn es keine falsche Identität ist, dann fahr vorbei solange noch Geld vorhanden sein könnte.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus Christoph,

an deiner Stelle würde ich die Strafanzeige gleich stellen.
Oder Du holst das in ein paar Wochen nach, wenn er auf die Frist nicht reagiert - was leider zu erwarten ist.

Im Gegenzug würde ich dieser miesen Ratte damit drohen seine Personendaten hier öffentlich zu machen.
Elendige Kreatur.

Wenn Du möchtest übernehme ich das für Dich. 8)
Brauche die Infos per PN

Einen netten Abend wünsche ich.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
ix400
Newbie
Newbie

Beitrag von ix400 »

... er wohnt im Fichtelgebirge, etwa 380km von mir entfernt. Da fahr ich nicht mal eben so vorbei. Er würde mir ohnehin nur die Tür vor der Nase wieder zu machen.

Noch bis Mittwoch zu warten war ein Vorschlag der Polizei, mit denen hatte ich die Sache heute schon besprochen.

Er hat jetzt also bis Mittwoch seine Chance, dann wird er angezeigt. Mal gespannt, wie er sich dann rausreden will, wenn er vorgeladen wird.

Seine Daten hier zu veröffentlichen wäre wahrscheinlich ebsenso strafbar, da müssen wir vorsichtig sein. Werde diesbezüglich noch mal bei der Polizei nachfragen. Bleibt aber natürlich eine Option.

Grüsse,
Christoph
Zuletzt geändert von ix400 am Fr 3. Mai 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich frage mich gerade, was aus den Aktionen der anderen Geschädigten hier Ende letzten Jahren geworden ist... :?: :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten