Ich habe auch mal eine Frage zu den Behelfskabeln 0,75 mm² von Nubert. Und möchte gern den Beitrag hier dazu mißbrauchen
Ich hatte zuerst ohne LS-ständer dicke Gartenschläuche (ich denke 4mm²)an den neuen 381er.
Nach dem nun mein Ständer gekommen sind, hab ich wieder die 0,75er dran gefummelt, weil sie auch schön durch die Kabelkanalöffnungen gehen. Aussderdem ist mein Empfinden, dass der Klang besser geworden ist
Ich benötige nur max. 2m Länge re+li (sind eigentlich noch kürzbar, ist das sinnvoll?)
Der Verstärker hat ca. 60 Watt pro Kanal. Könnt ich die Kabel weiter benutzen, weil sie widersprechen ja den allgemeinen Empfehlungen?! Möchte natürlich nicht irgendwelchen Dauerschäden der LS+Verstärker haben (bzw.Brandgefahr?) !
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 381 Lautsprecherkabel
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Re: Nubox 381 Lautsprecherkabel
Es handelt sich, wie Du schon sagst, nur um ein Empfinden. Ob 4 oder 0,75mm² ist bei den kurzen Kabellängen und geringen Leistungen egal. Du machst damit nichts kaputt.sir_erich hat geschrieben:Aussderdem ist mein Empfinden, dass der Klang besser geworden ist
Ich benötige nur max. 2m Länge re+li (sind eigentlich noch kürzbar, ist das sinnvoll?)
Der Verstärker hat ca. 60 Watt pro Kanal. Könnt ich die Kabel weiter benutzen, weil sie widersprechen ja den allgemeinen Empfehlungen?! Möchte natürlich nicht irgendwelchen Dauerschäden der LS+Verstärker haben (bzw.Brandgefahr?) !
Das Kabel eines 2000 Watt Föns dürfte nicht viel dicker sein - hast Du hier Angst bezüglich Brandgefahr?
- uniomystica
- Semi
Re: Nubox 381 Lautsprecherkabel
Habe meine 381er seit 2009 und die Behelfskabel nie gebraucht. Zum Glück: die lagen bei mir nämlich gar nicht bei
Ich werde das demnächst mal reklamieren!
Ich werde das demnächst mal reklamieren!
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four