Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich könnte platzen
Habe mich monatelang auf den neuen Star Trek Film gefreut, da er ja richtig gut sein soll. Dann die totale Ernüchterung: ONLY 3D in Chemnitz und Umgebung!
Da haben wir schon ein relativ großes Multipexkino (Cinestar), in dem die Blockbuster immer in zwei Sälen parallel laufen, aber sie kriegen es nicht gebacken, den Film auch in 2D anzubieten. Laut Recherche ist die nächste 2D Vorstellung von "Into Darkness" erst wieder in Dresden (80 km zu fahren).
Soweit so gut, das gab es auch schon in ähnlicher Form (wenn auch nicht so krass) bei MIB III und Prometheus letztes Jahr. ABER: Nun gehen die Kinos einen Schritt weiter. Die 2D Version kostet einen "Aufschlag" weil es >>angeblich<< so wenige Filmrollen in 2D gäbe. Die wollen mich wohl verarschen? 3D kostet 3 € mehr als ein "2 D Normalfilm" und die >>seltene 2D Version<< nochmal 2 € mehr macht am Ende 5 € mehr für den Film
Ich glaube, bei denen piept es
In Nürnberg kommt der Film auch nur im Admiral Filmpalast in 2D, im größten Multiplexkino Deutschlands, dem Cinecitta kommt er auch nur in 3D => traurig!
Leider macht es für mich keinen Spaß, den Film in Nürnberg zu gucken, da ich unter den Kollegen bis jetzt noch niemanden gefunden habe, der sich gerne Star Trek anschauen würde. Allein ins Kino zu gehen ist unschön...
Vielleicht habe ich was übersehen und in Sachsen gibt es noch mehr 2D Versionen (möglichst nahe Chemnitz)? Dann immer raus mit den Infos!
Gruß,
Martin
Habe mich monatelang auf den neuen Star Trek Film gefreut, da er ja richtig gut sein soll. Dann die totale Ernüchterung: ONLY 3D in Chemnitz und Umgebung!
Da haben wir schon ein relativ großes Multipexkino (Cinestar), in dem die Blockbuster immer in zwei Sälen parallel laufen, aber sie kriegen es nicht gebacken, den Film auch in 2D anzubieten. Laut Recherche ist die nächste 2D Vorstellung von "Into Darkness" erst wieder in Dresden (80 km zu fahren).
Soweit so gut, das gab es auch schon in ähnlicher Form (wenn auch nicht so krass) bei MIB III und Prometheus letztes Jahr. ABER: Nun gehen die Kinos einen Schritt weiter. Die 2D Version kostet einen "Aufschlag" weil es >>angeblich<< so wenige Filmrollen in 2D gäbe. Die wollen mich wohl verarschen? 3D kostet 3 € mehr als ein "2 D Normalfilm" und die >>seltene 2D Version<< nochmal 2 € mehr macht am Ende 5 € mehr für den Film
Ich glaube, bei denen piept es
In Nürnberg kommt der Film auch nur im Admiral Filmpalast in 2D, im größten Multiplexkino Deutschlands, dem Cinecitta kommt er auch nur in 3D => traurig!
Leider macht es für mich keinen Spaß, den Film in Nürnberg zu gucken, da ich unter den Kollegen bis jetzt noch niemanden gefunden habe, der sich gerne Star Trek anschauen würde. Allein ins Kino zu gehen ist unschön...
Vielleicht habe ich was übersehen und in Sachsen gibt es noch mehr 2D Versionen (möglichst nahe Chemnitz)? Dann immer raus mit den Infos!
Gruß,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 8. Mai 2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ernsthaft? Wie dreist ist das denn? Ich finde schon die "normalen" 3D-Preise manchmal krank... Aber das schießt echt den Vogel ab Mich nervt auch immer tierisch, dass man nen Euro für die billigen 3D-Brillen hinlegen muss, die nach dem Kinobesuch in sonen Karton geworfen werden und beim nächsten Film muss man sie wieder kaufen...
Ich glaub, dass ich ihn mir in München irgendwann ansehen werde. Falls ich auf die High-End gehe, könnte man das gut kombinieren. Da wirds doch wohl auch 2D geben...
Ich glaub, dass ich ihn mir in München irgendwann ansehen werde. Falls ich auf die High-End gehe, könnte man das gut kombinieren. Da wirds doch wohl auch 2D geben...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
da gibts nur eines: nicht mehr ins kino gehen. die merken das dann schnell an den fehlenden umsätzen! btw: ich find die kinopreise inzwischen eh unverschämt hoch
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Ein Ticket für eine Person + 3D-Zuschlag + 2D-Seltenheitszuschlag macht in Summe mehr als die BluRay kosten wird (meist so um die 15 €).
Wenn man dann zu viert hingeht macht das mit Popcorn über 70 €!!!
Ich glaube, ich muss noch mehr Geld ins Heimkino stecken, damit ich noch unabhängiger von der Abzocker-Industrie werde...
Wenn man dann zu viert hingeht macht das mit Popcorn über 70 €!!!
Ich glaube, ich muss noch mehr Geld ins Heimkino stecken, damit ich noch unabhängiger von der Abzocker-Industrie werde...
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Gar nicht vom Knabberzeug zu reden... Bei den Popcornpreisen müssten die mit Blattgold versehen sein
Lasst uns regionale Kinogruppen bilden, Gruppen bekommen meistens Rabatt
Lasst uns regionale Kinogruppen bilden, Gruppen bekommen meistens Rabatt
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- Weyoun
- Veteran
Oder wir vermieten gleich unsere Heimkinos (5 Leute für 25 € inkl. Billig-Popcorn). Ich gehe jede Wette ein, dass zumindest soundmäßig viele unserer HKs dem Dröhnen der Multiplexkinos überlegen sind. Beim Bild, naja, hat halt nicht jeder eine 400 m² Leinwand, dafür sind unsere 60 Zoll-Full-HD-Plasmas oder Beamer deutlich schärfer justiert als im Kino...
Krasse Geschichte, ein 2D Zuschlag!
Ich war seit 2007 nicht mehr im Kino...
- der elektriker
- Star
lpuser hat geschrieben:Krasse Geschichte, ein 2D Zuschlag!
Ich stelle mir vor , ich gehe mit 4 Personen ins Kino. Bei den Preisen graut es mir. Vorbestellen , Spritkosten , Getränke , Popcorn und Eis. Hölle , Hölle , da reichen ja bald 80 Euro nicht mehr. Und wenn dann noch welche vor einem Sitzen , das man nicht mehr gucken kann .
Ne , ne , da warte ich lieber 3-4 Monate und gucke mir das ganze im Keller an. Wenn dann der Film doof ist , dann waren es nur 15 Flocken und nicht 60-80 , die weg sind.
Da bleib ich lieber Zuhause. Und wenn ich dann Pipi muss während des Films , dann drücke ich auf Pause
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Genau Holger
nun gib aber mal endlich deine Eintrittspreise bekannt und auch den Service der geboten wird .
gruß
klaus
nun gib aber mal endlich deine Eintrittspreise bekannt und auch den Service der geboten wird .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Weyoun
- Veteran
Ich werde nun doch noch morgen Star Trek genießen können: Mein Vater und ich besuchen morgen meine Schwester und ihren Freund in Leipzig! Dazu gehört dann ein Stadtbummel und ein Besuch im Kino, wo es den Film in 2D gibt!!!
Wird natürlich nicht billig, aber am Feiertag kann man das schon machen. Ich hoffe nur, die Polizei kontrolliert mich morgen nicht wieder auf Alkohol.
Ansonsten gebe ich euch recht! Mein 5-Sterne-Ticket bei Cinestar "modert" auch schon eine ganze Weile vor sich hin, weil immer weniger Filme in 2D zu sehen sind sowie die "Folgekosten" wie Getränke und Knabberei einfach unerträglich geworden sind-
Wobei: meistens "schmuggeln" wir Cola und Knabbereien aus dem Supermarkt für weniger als ein Fünftel des Preises mit in den Saal.
Wird natürlich nicht billig, aber am Feiertag kann man das schon machen. Ich hoffe nur, die Polizei kontrolliert mich morgen nicht wieder auf Alkohol.
Ansonsten gebe ich euch recht! Mein 5-Sterne-Ticket bei Cinestar "modert" auch schon eine ganze Weile vor sich hin, weil immer weniger Filme in 2D zu sehen sind sowie die "Folgekosten" wie Getränke und Knabberei einfach unerträglich geworden sind-
Wobei: meistens "schmuggeln" wir Cola und Knabbereien aus dem Supermarkt für weniger als ein Fünftel des Preises mit in den Saal.