Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Butti »

Hifi-Biber hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob der Subwooferausgang klassisch oder über das Nubertfilter getrennt wird!?
Braucht man nicht, da es bei der Entwicklung des Nubert-Filter um Probleme passiver Frequenzweichen ging.

Ich denke man wird FIR-Filter einsetzen.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Paffi »

dd oder dts decoder sind aber sicherlich nicht mit an board nehme ich an?!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Toastbrod
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Toastbrod »

Die A300 ist schon so gut wie gekauft. Auch wenn es leider keine Standbox ist. Der Subwoofer könnte optisch noch etwas schöner sein. Ich fãnde ein quadratischen Downfire gut wie bei der Canton your world serie.

Aber ich bin mir sicher Nubert geht den richtigen Weg. Aktivboxen werden in Zukunft immer mehr eine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Toastbrod am Do 9. Mai 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von dimitri »

Paffkatze hat geschrieben:dd oder dts decoder sind aber sicherlich nicht mit an board nehme ich an?!
Ich glaub das nuControl hat das dabei. Ansonsten beherrschen das aber mittlerweile auch alle gängigen Quellgeräte.
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Mr. Heisenberg »

dimitri hat geschrieben:Was nicht zu sehen war ist ein Display Off. Wird es sowas geben?
Moinsen!
Bei 1:20 wird zumindest mal "Display" angezeigt. Abschalten geht sicher. Oder Dimmen.
Raummoden ist ein Arschloch!!
Dahl Lambert
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:23

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Dahl Lambert »

Och ne... Muss das sein? Da gibt der kleine Mann ja nie Ruhe... ;)

Ach ja, ich schätze, dass die Lautstärke-Einstellung auch an der Box für beide gilt. Ansonsten würde die Bal-Einstellung im Menü ja keinen Sinn machen (oder kann das noch was anderes als Balance sein?)
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von dimitri »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:Was nicht zu sehen war ist ein Display Off. Wird es sowas geben?
Moinsen!
Bei 1:20 wird zumindest mal "Display" angezeigt. Abschalten geht sicher. Oder Dimmen.
Auf der FB hab ich es nicht gesehen. Im Menü sieht man auch mal das Wort BAL(ance). Auch das findet sich auf der FB nicht. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es noch ein Vorserienmodell ist incl. Rechtschreibfehler :mrgreen:
Genial wäre, wenn man die FB Codes zum Download anbieten würde. Dann kann man das bequem in eine Harmony etc. integrieren.

Die A300 lacht mich auch an...
SupraA
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von SupraA »

Ja, schon sehr schön! Da sind ja viele Anregungen aus dem Thread umgesetzt und Wünsche erfüllt. viewtopic.php?f=6&t=33447

Bleibt die spannende Frage: Gitter oder Stoff-Bespannung?! :mrgreen:
Zuletzt geändert von SupraA am Do 9. Mai 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Mr. Heisenberg »

dimitri hat geschrieben:
Genial wäre, wenn man die FB Codes zum Download anbieten würde. Dann kann man das bequem in eine Harmony etc. integrieren.

...
Im Notfall lässt man die HARMONY die Befehle einfach lernen. Unterstütz sie doch, oder?!
Raummoden ist ein Arschloch!!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Paffi »

SupraA hat geschrieben:Ja, schon sehr schön! Da sind ja viele Anregungen aus dem Thread umgesetzt und Wünsche erfüllt. viewtopic.php?f=6&t=33447

Bleibt die spannende Frage: Gitter oder Stoff-Bespannung?! :mrgreen:
:mrgreen: also wenn die keine Gitter bekommen, fress ich nen Besen 8)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Gesperrt