Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von rudijopp »

*

...den Termin hab ich im Link auch gelesen.
Hoffentlich nicht wieder "zuviel versprochen" :wink:

*
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Zweck0r hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:
Bis auf 36 Hz hinunter spielt die nuPro A-300.
Kommt wohl doch nicht ganz so weit runter wie erhofft.
Was erwartest Du ? Mir ist nur ein anderer Studiomonitor dieser Größe mit mehr Tiefgang bekannt, und der disqualifiziert sich IMHO als Vergleichsobjekt wegen mangelnder Pegelfestigkeit (geschlossene Box).

Sehr gelungene Neuauflage, gefällt mir :obscene-drinkingcheers:
Nichts erwarte ich bezüglich Tiefgang, habe ich das irgendwo geschrieben? 8O Der Post bezog sich auf die unterschiedlichen Vermutungen vor mir, was das anbelangt....
Nicht gleich angegriffen fühlen, ich habe keine negative Wertung abgegeben .
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das sehe ich anders.
Wenn ein Hochtöner gewählt wurde, der eher in Richtung nuLine ginge, dann hat man nicht die Auflösung einer nuVero. Und da ich davon ab bin Lautsprecher nach der unteren Grenzfrequenz auszusuchen, ist es für mich interessant wie ein Lautsprecher in den oberen Frequenzen spielt. Welches Prinzip da nun hinter steckt (ob passiv oder aktiv), so sollte man in der jeweiligen Rubrik doch das Nubertsche Optimum bekommen können, ohne bewusst klanglich hinter seinem Topmodell bleiben zu wollen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

cavebear hat geschrieben:mh bei jetzt schon 36 hz nach unten freue ich mich auf eine nupro standbox. so in der grössen ordnung nuline 84.
hab seit ner woche meine beiden nuline 84 bin auch sehr zufrieden. ich wollte so oder so auf surround gehen aber nicht mit der nuline 24 im nacken sondern identischen nuline 84. nun spiele ich mit dem gedanken mir die nupro a300 in denn nacken zu stellen. haben ja beide 180mm tmt und könnten denke ich gut harmonieren. dazu kommt das ich für die zukunft etwas flexibler bin. standboxen lassen sich als rears leider extrem schlecht stellen. die nupro dann an ne emotiva umc 200 und die 84 an nen stereo amp.
Du hast die 84er schon eine woche? Und hast noch nichts darueber berichtet? :?

Mach dich mal bite an die arbeit und berichte mal-hier gibt es fiele,die es brennend interesiert.Und bitte mit bildern-das sieht jeder gerne.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

mk_stgt hat geschrieben:ist denn die mitgelieferte fernbedienung dannauch für den sub verwendwar, oder werden hier 2 fb's benötigt?
Auf die Einbindung vom Sub (bzw. 2 Subs) bin ich auch gespannt.
Ich habe aktuell nuPro10 und nuPro20 zu Hause. Bei der nuPro10 wäre ein gut eingebundener Sub ein echter Gewinn. Bei der nuPro20 vermissen meine nuVero14-verwöhnten Ohren im Nahfeld schon wirklich nur wenig... die macht gut Druck und auch Kontrabass und tief gestimmte Drums sind "da"...
Für die Beschallung mittlerer und größerer Räume dürften 1-2 Subs auch der nuPro20/nuPro200 gut tun. Bei der nuPro300 muss man mal abwarten, da bin ich echt sowas von gespannt auf die endgültigen Daten - und natürlich vor Allem den Klang.

Ich begrüße es auch sehr, dass die nuPro jetzt "schwarz" bzw. "anthrazit dunkel" wird...
Schade, dass XLR in/out nach wie vor fehlt. Aber ansonsten lässt die neue Anschlussbestückung kaum Wünsche offen.
Insgesamt eine sehr konsequente Weiterentwicklung der ja schon bislang sehr erfolgreichen Linie :D
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Meiner persönlichen Meinung nach sollte eine Box, die "Pro" im Namen trägt, einen analogen XLR- und/oder einen AES/EBU-Eingang haben, denn sonst ist sie in einer Studioumgebung eher exotisch. Das "Pro" deutet ja schon darauf hin, dass der Anspruch der ist, im Studioumfeld als Abhöre eingesetzt zu werden, oder?

Wete
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Das glaube ich nicht Tim :mrgreen:
cavebear
Newbie
Newbie

Beitrag von cavebear »

@skritikrt
mh wollte ich auch eig direkt letztes we machen. aber baue hier gerade alles nen wenig um. dadurch sieht es aus wie bei hempels unterm sofa und die aufstellung ist auch noch nicht perfekt. stehen zur zeit leider sehr eingeengt. dadurch fangen sie bei grosseren pegeln an zu dröhnen. liegt aber zu 100% an der aufstellung. bin bis jetzt aber super zufrieden mit ihnen an nem nad 326. gehen wirklich tief in denn keller und hören sich schön natürlich an.
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Vielleicht haben die neuen nuPros schon den Brummschleifenkiller ( nuDay Video ab 3:15 ) eingebaut 8)
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

dimitri hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Na da sehe ich ja schon wieder riesiges Diskussionpotenzial kommen:

"USB Daten bis zur CD-Qualität von 44 KHz/16 bit"

Ob da die geneigte nuGemeinde mit zufrieden ist? 8O

Gruß joe
Dann sollten die Kollegen einfach den Toslink Anschluss verwenden und schon hebt sich der Vorhang und die echte Bühne erscheint. :roll:
Nachdem ich am Männertag aushäusig war (und mir am Abend dann den neuen Star Trek Film reingezogen habe), viel mir glatt auf, dass hier im Forum wohl kaum einer Feiern war (zumindest suggeriert das der bereits 17-seitige Thread)? :mrgreen:

Wo noch Fragen offen sind:
1) Welche Formate werden via S/PDIF unterstützt? Denn wenn kein DD 2.0 und 5.1 unterstützt wird sondern nur unkomprimiertes PCM, werden die Anschlüsse wohl nur selten benutz werden (da dann der TV erst einmal in der Lage sein muss, von DD auf PCM umzurechnen).
2) Wie wird das Master-Slave-Prinzip" umgesetzt? Einfach nur ein Cinch-Kabel zwischen Master und Slave (so wie bisher bei den NP10/20) wird nicht reichen, außer der Master stellt alles ein und beim Slave gibt es eine Art "Slave-Taste", die z.B. das Volumen auf Maximum hochtreibt und alle Werte aud Neutral stellt, da der Master ja den Pegel und die Soundkurve vorgibt).

Schlussletztendlich wäre auch der Rauschfaktor interessant (meine NP20 rauschen, nicht laut aber hörbar, wenn sonst keine Lärmquellen im Raum sind). Da wäre eine Verbesserung wünschenswert.

Gruß,
Martin
Gesperrt