Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Audiophilius »

nilz hat geschrieben:Das ist doch mal eine Aussage. So habe ich es bislang auch gehört und empfunden.
Ein nuVero 4 vs a20 Vergleich hatte ergeben dass sich die Vero vor der 20 platziert. Im Nahfeld dann gab es wieder ein ganz anderes feeling, welches den vorher empfundenen Unterschied wiedee zunichte macht.
Stimmt: nuPro20 - im Nahfeld eine Macht! :D

Und jetzt zurück zur Next Generation... mal sehen ob jemand bei etwas mehr Ruhe im nuPro-Raum mal genauer hinhören konnte und hier berichtet...
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Die A-300 könnte tatsächlich meine nuBox 380 ablösen 8O
Wann sollen die auf den Markt kommen? :D
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hi,

nicht die Aktive A300, die ich mir erhofft habe http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 68#p657568 :mrgreen: aber sehr interessant.

Ohne alles gelesen zu haben. Weiß jemand, wie es mit der digitalen Anschlussmöglichkeit von iPod, anderen Playern über USB, Airplay und WLAN und evtl. Steuerung über Apps aussieht?
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

FrankOTango hat geschrieben: Ohne alles gelesen zu haben. Weiß jemand, wie es mit der digitalen Anschlussmöglichkeit von iPod, anderen Playern über USB, Airplay und WLAN und evtl. Steuerung über Apps aussieht?
Ich würd mal vermuten, dass keines der gesagten Dinge Einzug gefunden hat. Das wäre erwähnt worden.
Drahtlos wie üblich via Airport Expres oder Audiofly etc.
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Das Bedienkonzept verstehe ich nicht. Für ein Paar NuPros (und ich vermute, dass 99% aller Kunden ein Paar ordern) erhalte ich zwei Fernbedienungen und habe in beiden Boxen ein Display und Bedienelemente. Für was soll das gut sein???
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dafür dass der Kunde die Box für einen fairen Preis kaufen kann. Display weglassen und gesonderte Box herstellen erfordert deutlich höheren Aufwand. (Rechts/Links muss überprüft werden, ggf Retouren, deutlich größerer Lageraufwand, Gehäuse werden in geringerer Serie hergestellt -> teurer, unterschiedlich eingepackt werden etc....)
Nuvero 14
Atedon284
Newbie
Newbie

Beitrag von Atedon284 »

Hallo,
ich konnte die Neuen gestern auch bewundern - sind wirklich gelungen die Kleinen. Auf dem Bild ist ein abgenommenes Gitter zu sehen - man kann einigermaßen erkennen, daß es mit Magneten gehalten wird. Ebenfalls interessant finde ich, daß es möglich ist, das Display abschalten zu können - dürfte beim Filme-Gucken angenehmer sein...
Dateianhänge
Abgenommenes Gitter
Abgenommenes Gitter
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

dimitri hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben: Ohne alles gelesen zu haben. Weiß jemand, wie es mit der digitalen Anschlussmöglichkeit von iPod, anderen Playern über USB, Airplay und WLAN und evtl. Steuerung über Apps aussieht?
Ich würd mal vermuten, dass keines der gesagten Dinge Einzug gefunden hat. Das wäre erwähnt worden.
Drahtlos wie üblich via Airport Expres oder Audiofly etc.
Würde ich auch so sehen. Wenn man dieses Bild hier betrachtet:http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 69#p674869
sieht man so kleine schwartze Kästchen. So wie ich das gesehen habe sind die nicht per USB angeschlossen. Diese kleinen Zauberkästchen wurden dann per Pad bedient.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Was ist eigentlich Airplay? Bin ich irgendwie so unmodern dass ich an eine nuPro einen CD Player anschließen würde?
Ich will zb auch einen Denon 4306 verkaufen, den aber keiner haben will, weil alle nach Airplay fragen... Dass der deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten, Leistung etc als ein 3313 hat interessiert niemanden...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hier ein Link, besser könnt ich es auch nicht erklären:

Klickmich

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt