Ich stehe vor einem kleinen Problem und glaube, dass ihr mir evtl. den Schubs in die richtige Richtung geben könnt
Aktuell haben wir im Wohnzimmer zwei Nubox 311 mit nem alten Pioneer Verstärker. (Momentan aber testweise den ZP120 dran).
Da wir zuhause ein paar Apfelgeräte (iPad/iPhone/iMac) haben und die Musik eigentlich komplett via iTunes vorliegt, fragen wir uns ob wir:
- a) Den ZP 120 als Verstärker für die Nuboxen nehmen und die Musik via externerPlatte an der Fritzbox wiedergeben.
b) Die vorhandenen Boxen durch einen ZP 90 ohne zusätzlichen Verstärker/Endstufe und daran 1-2 NuPro A20 ersetzen
Nachteil bei Apple: Man muss immer eine AirportExpress haben, also quasi zwei Steckdosen, da ich keine vernünftigen Airplayboxen kenne. Und braucht evtl. für jede Zone einen Zuspieler (aber iDevices sind genug vorhanden)
Nachteil Sonos: Man ist auf die Boxen des Herstellers festgelegt und der Standy Stromverbrauch.
Zu den Nupro hab ich aber noch eine Frage:
Kann man die NuPro in einem Abstand von 5m miteinander zum Stereopaar verbinden und auch das Stromkabel müsste durch ein ~3m Kabel ersetzt werden? Klingen die besser als die 311er, wenn man sie 1:1 ersetzt?
Vielen Dank
Ich nenne bewusst kein Budget, weil es mir primär um die Richtung geht, auch wenn ich am liebsten so günstig wie möglich hätte