Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von FrankOTango »

nilz hat geschrieben:
Lange Rede kurzer Sinn... eine Funktion einzubeziehen die vllt 1-3 Prozent aller Käufer nutzen würde aber dennoch jeder zahlen müsste, halte ich nicht für sinnvoll
hi, es geht mir nicht um eine Modeerscheinung und auch nicht um Apple. Auch Samsung, Teufel u. viele andere bieten Hifi-Streaming. Nur Hinterwäldler würden behaupten, dass das fast niemand braucht.

Da Nubert von "next Generation" spricht, darf man denke ich schon die Frage stellen. Ich fände es Klasse.
cavebear
Newbie
Newbie

Beitrag von cavebear »

mh geht mal auf die nupro seite und scrollt nach ganz unten da werden eure fragen direkt zu airplay und anderer kabelloser übertragung beantwortet...
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

FrankOTango hat geschrieben:Da Nubert von "next Generation" spricht, darf man denke ich schon die Frage stellen. Ich fände es Klasse.
Dennoch finde ich, dass diese Funktion sehr speziell ist und somit die Entscheidung (wenn es denn eine war?!) richtig ist. Sofern Du die Lautsprecher am Rechner einsetzt, brauchst Du es nicht, wenn am TV eingesetzt, nutzt Du vernünftigerweise eine ApfelTV, da wird das Zielpublikum doch klein; und unter diesen ist der Kreis noch kleiner, für die "kann kein AirPlay" ein KO-Kriterium ist.

Abgesehen von der Schreierei der ganzen Nerds, die dann folgt, weil AirPlay mitbezahlt werden muss und sie kein Linux auf die Box spielen können :mrgreen:

Lautsprecher sollten sich auf Ihre Grundfunktionen beschränken, genauso wie Fernseher. Stattdessen werden Fernseher, AVRs etc. Mit immer neuerSoftware ausgestattet, die nach ein bis zwei Jahren nicht mehr funktioniert, weil der Hersteller keine Lust mehr hat, diese weiter zu pflegen :|

Willst man AirPlay, nimmt man Airport Express oder AppleTv und hat mit den NuPros ein sehr geiles System. Kommt AirPlay II, kann man die NuPros noch weiter nutzen und die Airport updaten :wink:

Das ist nachhaltiger und man hat als Kunde meiner Meinung nach mehr davon.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

:text-goodpost:

genau so sehe ich das auch.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Legomann II hat geschrieben: Dennoch finde ich, dass diese Funktion sehr speziell ist
Hallooo, hört hier irgendjemand zu?

Meine Frage bezog sich nicht nur auf Airplay. Auch auf WLAN im Allgemeinen. Und WLAN finde ich jetzt nicht nicht sonderlich speziell :roll: und kommt bei sehr viel simpleren Lautsprechern bereits zum Einsatz. Warum sollte es dann in einer gehobeneren Klasse nicht erschwinglich und sinnvoll sein?
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Das ist ja noch schlimmer. Wlan brauchen sicherlich noch weniger Leute als Airplay. :wink:

Sowas brauchst du wahrscheinlich auch bei den nächsten aktiven Boxen nicht erwarten.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

FrankOTango hat geschrieben:Hallooo, hört hier irgendjemand zu?
Nein? :P

FrankOTango hat geschrieben:Meine Frage bezog sich nicht nur auf Airplay. Auch auf WLAN im Allgemeinen. Und WLAN finde ich jetzt nicht nicht sonderlich speziell :roll:
Auch wenn Du Deine Anforderung auf WLAN erweiterst (was immer das heißen soll, vermutlich DLNA?), bleibe ich bei meinen Argumenten - bitte nicht böse sein :wink:
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Für mich ist das auch die Zukunft. Also nicht AirPlay, aber dass jede Box WLAN, Streaming Client, DAC und Endstufe eingebaut hat. Bis dahin ist GBit WLAN genug verbreitet und die Bandreite reicht aus, um 24/192 Qualität an jede Box, auch bei 9.2, streamen zu können.

Wer sich die Raumfeld Produkte anschaut, das ist schon verdammt sexy. Dem Multiroom und Streaming Trend wird sich auch Nubert nicht verschließen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
pig
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pig »

Warum ned gleich noch nen OLED Bildschirm rein und nen digitalen Fernsehempfänger.... :roll:
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

pig hat geschrieben:Warum ned gleich noch nen OLED Bildschirm rein und nen digitalen Fernsehempfänger.... :roll:
weil das Quatsch wäre :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Gesperrt