FrankOTango hat geschrieben:Da Nubert von "next Generation" spricht, darf man denke ich schon die Frage stellen. Ich fände es Klasse.
Dennoch finde ich, dass diese Funktion sehr speziell ist und somit die Entscheidung (wenn es denn eine war?!) richtig ist. Sofern Du die Lautsprecher am Rechner einsetzt, brauchst Du es nicht, wenn am TV eingesetzt, nutzt Du vernünftigerweise eine ApfelTV, da wird das Zielpublikum doch klein; und unter diesen ist der Kreis noch kleiner, für die "kann kein AirPlay" ein KO-Kriterium ist.
Abgesehen von der Schreierei der ganzen Nerds, die dann folgt, weil AirPlay mitbezahlt werden muss und sie kein Linux auf die Box spielen können
Lautsprecher sollten sich auf Ihre Grundfunktionen beschränken, genauso wie Fernseher. Stattdessen werden Fernseher, AVRs etc. Mit immer neuerSoftware ausgestattet, die nach ein bis zwei Jahren nicht mehr funktioniert, weil der Hersteller keine Lust mehr hat, diese weiter zu pflegen
Willst man AirPlay, nimmt man Airport Express oder AppleTv und hat mit den NuPros ein sehr geiles System. Kommt AirPlay II, kann man die NuPros noch weiter nutzen und die Airport updaten
Das ist nachhaltiger und man hat als Kunde meiner Meinung nach mehr davon.