Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glasmurmeln im Centerspeaker. Schädlich?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Glasmurmeln im Centerspeaker. Schädlich?

Beitrag von Wete »

Petersen hat geschrieben:Meine Kaufentscheidung bzgl. der Lautsprecherreihe (nuBox oder nuLine) wurde seinerzeit u.a. davon beeinflusst, wie "eindrückgeschützt" die Membranen sind. Klarer Sieger: nuLine mit den kinderkompatiblen Metallgittern!
Hahaha, das kenn ich!
Meine Freundin hat 11 Neffen und Nichten, die derzeit zwischen 1 und 10 Jahre alt sind.
Vor drei Tagen waren 6 von denen zum ersten Mal (seit wir die nuLines haben) bei uns, aber irgendwie waren sie gar nicht interessiert daran, die Boxen zu begrabschen. :)

Wete
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Ha,ha,ha...ich kenne das auch.Meine fast 4 jaehrige Tochter Mag auch alles moegliche in die BR-Roehre rein stopfen :?
Als sie noch cca.zwei Jahre alt war,sind ihr am meisten meine nuBox-460 zu Opfer gefallen-das BR-Rohr ist hinten in bodennaehe und da war es leicht hinten ran zu krabbeln :sweat:
Jetzt macht sie sich die Muehe nicht mehr,und da ist der Center CS-3 das Opfer.Aber da habbe ich Glueck,weil bei dem ist am inneren ende des BR-Roehres ein elastisches Akustikstoff ruebergespant und verklebt-da faelt nichts in die Box :D . Scheint teil der gezielten akustischen Bedaenpfung der box zu sein,weil beim CS-2 war dem nicht so.

Jedenfals ist es bei uns oft so,das wen ich mal "aufdraehe",das dan da alles moegliche "rausfliegt"-von Spielkarten,Legosteine bis Schokolade ist schon alles dabeigewaesen :sweat:

Naja-es sind halt Kinder,und ich bin da nicht veraergert-Kinder kan man nicht kaufen,und Boxen gibt es bei Nubert sicher genug :D
Aber die Stoffbespannungen bleiben eine zeit noch dran-sicher ist sicher.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Also ich habe die schwarzen Stoffabdeckungen auf meinen schwarzen Nuboxen.
Für Kinder also:
eine Schwarze Kiste ohne erkennbare Griffe/Knöpfe/... = komplett uninteressant :wink:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Das erinnert mich an Hamster Schnecki, der 669 Erdnüsse in einer Nubox 460 gebunkert hatte... :wink:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=15637
Gruß

Christian
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Petersen hat geschrieben:
Chris 1990 hat geschrieben:Jetzt werdem mir die Vorzüge geschlossener Boxen klar :wink:
Meine Kaufentscheidung bzgl. der Lautsprecherreihe (nuBox oder nuLine) wurde seinerzeit u.a. davon beeinflusst, wie "eindrückgeschützt" die Membranen sind. Klarer Sieger: nuLine mit den kinderkompatiblen Metallgittern!
Na warte mal ab bis der kleine 18 jahre alt ist, dann drückt er die metallgitter mit ein ! :wink:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es eine Charakterfrage ist! :D

Erzähle immer wieder gerne, dass hier jeder von der vier Jahre alten Prinzessin angemeckert wird, der auch nur in die Nähe der (ohne Stoffabdeckungen betriebenen) nuBoxen kommt. Ok, ich gebe zu, bei den Subs habe ich mich das nicht getraut, die Rangierkünste mit dem Puppenwagen haben noch Luft nach oben. ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Antworten