Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HIGH END 2013 in München
Re: HIGH END 2013 in München
Heut morgen bei Nubert gewesen, die NV14 Vorführung war mal wieder beindruckend.
Im gesamten fand ich die High End eher entäuschend, einige Marken waren nicht da (Linn, Naim, Audiolab), teilweise sehr lieblose Vorführungen T&A war ne Frechheit, Lieder ca 1 min nur angespielt, es konnte gar keine Athmosphäre aufkommen.
Spannend fand ich die Lichtmond Vorführung mit dem 4000k 3D Fernseher...
AVM hat mich noch gut gefallen und das alle Hersteller immer so viel Jazz etc spielen müssen, gute Rock und Popmusik konnte man fast nicht hören, da machte Nubert echt eine Ausnahme.
Jonn
Im gesamten fand ich die High End eher entäuschend, einige Marken waren nicht da (Linn, Naim, Audiolab), teilweise sehr lieblose Vorführungen T&A war ne Frechheit, Lieder ca 1 min nur angespielt, es konnte gar keine Athmosphäre aufkommen.
Spannend fand ich die Lichtmond Vorführung mit dem 4000k 3D Fernseher...
AVM hat mich noch gut gefallen und das alle Hersteller immer so viel Jazz etc spielen müssen, gute Rock und Popmusik konnte man fast nicht hören, da machte Nubert echt eine Ausnahme.
Jonn
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das liegt wohl daran, dass Jazz Platten meistens wesentlich besser produziert werden. Mich ärgert da viel mehr, warum Rock Platten so besch... produziert werdenjonn68 hat geschrieben:das alle Hersteller immer so viel Jazz etc spielen müssen
Trotzdem mal vielen Dank an alle für die Berichte. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, auf die High End on Tour in Darmstadt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Was ich durch die Bank sehr störend fand war, dass bei allen Herstellern die Lautstärke zu hoch war (was mich zusammen mit dem "interessanten" Gedudel sofort aus dem Hörraum flüchten lies)!
Quadral hat die aktive Orkan ziemlich gequält, was besonders an den extrem auslenkenden Tieftönern zu sehen war (es klang auch irgendwie gewürgt), die nuVero 11 war bei der Loreena McKennitt Vorführung voll am Ende (die Tieftöner machten solche Hübe, dass sich die Sicke durchdrückte, was direkt von vorne sichtbar war), die Canton Reference war EXTREM laut und klang richtig blechern, und so weiter!
In der T+A Vorführung war ich nicht. Der Sohn vom Amft drückte mir zwar ein (offenbar selbst ausgedrucktes und ausgeschnittenes) Einladungskärtchen für die Solitaire Teile in die Hand aber ich war irgendwie total nicht interessiert, weiß auch nicht warum...
Hat eigentlich auch jemand Ken Ishiwata gesehen? Ich war kurz auf dem Marantz Stand und er lief dort in sehr interessanter Kleidung herum... (Die Musik war auch seeehr laut und von der Aufstellung her, war der Sweetspot ca. 2 Meter weiter vorn als die erste Sitzreihe)
Der EMotiva Stand war sehr cool, man konnte sich die dicken Endstufen mit geöffneter Deckplatte anschauen und die Aktiven haben, obwohl der Stand zu drei Seiten offen war, extrem druckvoll und sauber geklungen! Die Verarbeitung war auch klasse. Wehe, wehe, wenn die tatsächlich einen deutschen Vertrieb bekommen!
Quadral hat die aktive Orkan ziemlich gequält, was besonders an den extrem auslenkenden Tieftönern zu sehen war (es klang auch irgendwie gewürgt), die nuVero 11 war bei der Loreena McKennitt Vorführung voll am Ende (die Tieftöner machten solche Hübe, dass sich die Sicke durchdrückte, was direkt von vorne sichtbar war), die Canton Reference war EXTREM laut und klang richtig blechern, und so weiter!
In der T+A Vorführung war ich nicht. Der Sohn vom Amft drückte mir zwar ein (offenbar selbst ausgedrucktes und ausgeschnittenes) Einladungskärtchen für die Solitaire Teile in die Hand aber ich war irgendwie total nicht interessiert, weiß auch nicht warum...
Hat eigentlich auch jemand Ken Ishiwata gesehen? Ich war kurz auf dem Marantz Stand und er lief dort in sehr interessanter Kleidung herum... (Die Musik war auch seeehr laut und von der Aufstellung her, war der Sweetspot ca. 2 Meter weiter vorn als die erste Sitzreihe)
Der EMotiva Stand war sehr cool, man konnte sich die dicken Endstufen mit geöffneter Deckplatte anschauen und die Aktiven haben, obwohl der Stand zu drei Seiten offen war, extrem druckvoll und sauber geklungen! Die Verarbeitung war auch klasse. Wehe, wehe, wenn die tatsächlich einen deutschen Vertrieb bekommen!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
für den gehobenene Geldbeutel
http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?6809/page32
http://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?6809/page32
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Moin Moin,
schade, daß bei Emotiva lt. euren Berichten so wenig Geräte vertreten waren Keine XMC-1
Leider auch keine Bilder von Emo...
Ach ja, wer dennoch gerne mal das hier...
Gruß vom Rudi
schade, daß bei Emotiva lt. euren Berichten so wenig Geräte vertreten waren Keine XMC-1
Leider auch keine Bilder von Emo...
Ach ja, wer dennoch gerne mal das hier...
...mit der 284er erleben möchte ist herzlich eingeladenmk_stgt hat geschrieben:...bei fat cry von yello hat man den druck förmlich gespürt.
Gruß vom Rudi
- douggyheffernan
- Star
oh ja, Fat Cry mit der 284 macht richtig Druck
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Zumindest Naim vor vor Ort.jonn68 hat geschrieben: Im gesamten fand ich die High End eher entäuschend, einige Marken waren nicht da (Linn, Naim, Audiolab)
Beim Stand wo auch die Focal gestanden haben.
Ich habe eher B&W vermisst (oder zumindest nicht gesehen) und so 1-2 andere.
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Legomann II hat geschrieben:Bildermk_stgt hat geschrieben:emotiva war auch vertreten.
bilder habe ich keine gemacht. das überlasse ich denen, die das können.
schade auch, dass vincent dieses jahr nicht vertreten war. zu t+a teile ich den eindruck meines vorschreibers. hat mich auch nicht umgehauen.
zu emotiva: war ja meine erste berührung mit der marke aufgrund der vielen positiven berichte hier im forum. von daher hätte ich mir wiegesagt mehr erhofft. aber villeicht das nächste jahr
alles Gute und bleibt gesund!
Moin Moin,
bei EMOTIVA-Bildern scheinen alle so gedacht zu haben (machen bestimmt andere)
Is aber auch "beschämend", wenn sie sich so "halbherzig" präsentiert haben.
Gut dass ich meine Reisepläne zur HighEnd verworfen habe, denn zwei gute Gründe hatte ich zwar, wäre bei EMO dann wohl eher enttäuscht gewesen.
Gruß vom Rudi
bei EMOTIVA-Bildern scheinen alle so gedacht zu haben (machen bestimmt andere)
Is aber auch "beschämend", wenn sie sich so "halbherzig" präsentiert haben.
Gut dass ich meine Reisepläne zur HighEnd verworfen habe, denn zwei gute Gründe hatte ich zwar, wäre bei EMO dann wohl eher enttäuscht gewesen.
Gruß vom Rudi
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich hab bei emotiva auch nach den anderen produkten gefragt, wurde da aber sehr kurz und knapp auf die "tolle homepage" verwiesen.
wenn ich z.b. dagegen an den stand von cambridge audio denke: fast das komplette portfolio wurde ausgestellt. selbst die beiden kleinen phonopre's wurden gezeigt ebenso die neue vor-/endstufenkombi (alllerdings ohne preis, der "offiziell" noch nicht bekannt ist). genügend standpersonal mit dem man diskutieren konnte. ausreichend prospekte. so muss das in meinen augen sein
wenn ich z.b. dagegen an den stand von cambridge audio denke: fast das komplette portfolio wurde ausgestellt. selbst die beiden kleinen phonopre's wurden gezeigt ebenso die neue vor-/endstufenkombi (alllerdings ohne preis, der "offiziell" noch nicht bekannt ist). genügend standpersonal mit dem man diskutieren konnte. ausreichend prospekte. so muss das in meinen augen sein
alles Gute und bleibt gesund!