Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brette hat geschrieben:Soooorrry wenn ich nerve, aber hat den niemand wegen des Sub-out genauer nachgefragt?
Wäre der Trennfilter "Gruppenlauf - optimiert" wäre das schon echt der Hammer!
Es kann natürlich sein das ich mir da viel mehr erhoffe als es wirklich bringt, aber extrem neugierig bin ich da schon drauf.
Gruß Brette
Da mein Informant derzeit nicht sonderlich viel Zeit hat um hier was zum Besten zu geben, erzähle ich einfach was er mir an Information von der Highend diesbezüglich mitgebracht hat: "Ja liebster Brette, der Sub bietet dieses Feature"
skritikrt hat geschrieben:Bei jeder neuen i-generation neue Anschluesse,also muesen auch neue Docks gekauft werden,usw,usw...
Das ist doch kompletter Blödsinn eines, wie mir leider scheint, Apple Bashers.
Der Dock Connector hat sich in 10 Jahren genau einmal geändert, nämlich letztes Jahr im Herbst.
Vielleicht einfach mal informieren, bevor man Unsinn schreibt.
P.S.: Freue mich auf die Testberichte zu den neuen nuPros. Bis Herbst noch warten, so lange noch hin.
Brette hat geschrieben:Soooorrry wenn ich nerve, aber hat den niemand wegen des Sub-out genauer nachgefragt?
Es kann natürlich sein das ich mir da viel mehr erhoffe als es wirklich bringt, aber extrem neugierig bin ich da schon drauf.
Gruß Brette
wenn ich dem vortrag von herrn nubert in dem gewühle am samstag richtig folgen konnte hat der sub in der kombination mit den nupros eine verzögerung von 6 ms um so perfekt integriert zu werden
Gruß Brette
wenn ich dem vortrag von herrn nubert in dem gewühle am samstag richtig folgen konnte hat der sub in der kombination mit den nupros eine verzögerung von 6 ms um so perfekt integriert zu werden
hmmm, 6ms wäre ja die Standart-nu-Weiche (Technik Satt Seite 50.)
Ich meinte gelesen zu haben bei der nuControl wären <2ms realistisch.
Warten wir mal ab, da kommen bestimmt noch Infos seitens der NSF.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Es ist mir wieder eingefallen wo ich es gelesen hatte:
Technik Satt Seite 17
Wir hoffen, Mitte 2013 unseren neuen DXD-Vorverstärker liefern
zu können, mit dem die Subwoofer-Verzögerung durch die
Frequenztrennung von knapp 7 auf unter 2 Millisekunden reduziert
werden kann – und damit unter die Erkennbarkeits-Schwelle
gedrückt wird. Für diese Filteranordnung, die auch eine perfekte
Frequenzgang-Linearität (besser als ± 0,5 dB) ermöglicht, haben
wir einen Gebrauchsmusterschutz beantragt.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Ich war gestern auf der High-End und hatte wohl ziemliches Glück - Die Messer war relativ leer. So konnte ich auch fast in aller Ruhe die NuPros anhören. Wahnsinn, was die aus der Größe rausgeholt haben. Auch die kleineren A200 waren überaus beeindruckend (gerade, wenn man den Preisunterschied zur A300 berücksichtigt. Könnte meiner Meinung nach nen Topseller werden ). Aktuell haben die Boxen noch nen Delaybug (zeitliche Unterschiede zw. Master und Slavebox) und ein paar andere kleine Fehler.
Achso, bezüglich Tiefgang der A300: AreaDVD schrieb meine ich was von 36 Herz. Lt. Infos aus erster Hand, ging die auf der Messer deutlich (!) tiefer (ich weis nich ob ich die Zahl nennen darf?! Nicht, dass die bei Verkauf wieder anders eingestellt wird und ich zu viel Anspruch geweckt hab) Ich bin richtig gespannt, was die aus dem Sub rausholen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
"Delaybug": einem nuForumkollegen hat Herr Nubert begeistert erzählt, dass diese Verzögerung sensationell gering sei und in Schallwellen verbildlicht einen Abstand von 4mm beträgt. Aus dieser Begeisterung vom Herrn Nubert heraus, wage ich zu bezweifeln dass sich daran was ändern wird.
Dass die nuPro weiter als 36 hz runter kommt ist kein Geheimnis und darf weitergesagt werden; )