Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Brette »

Stative kann man auch selbst bauen.
Eine nuPro als Center finde ich auch optisch nicht schlecht.

Bin leider noch nicht ganz fertig und komme die nächsten Wochen auch leider nicht dazu :(
Dateianhänge
noch nicht ganz fertig
noch nicht ganz fertig
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

uh sehr schick, das sieht ja doch gar nicht so schlecht aus :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

jo danke, ist noch eine Menge zu tun bis ich da mal fertig bin. :sweat:
Ich finde ein Center muss nicht immer breit sein oder liegen.
Das ist auch eine Gewohnheitssache.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

grim hat geschrieben: Hm, 200 € für ein Paar Stative sind, zumindest für mich, schon eine Marke.
Mal geschaut, was andere Stative kosten; OK, das senkt jetzt nicht die Kosten für die Nubertstative, aber relativ gesehen, sind diese sehr günstig :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

@ brette:
Na Hut ab, das sieht ja mal echt gut aus.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Brette hat geschrieben:jo danke, ist noch eine Menge zu tun bis ich da mal fertig bin. :sweat:
Ich finde ein Center muss nicht immer breit sein oder liegen.
Das ist auch eine Gewohnheitssache.
Hast du für die Wand die typischen Klinkersteine genommen (Scheiß Arbeit, hab ich auch mal gemacht...), oder gabs da fertige großflächigere Versionen von?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

Das sind Verblendsteine aus dem Baumarkt.
Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, habe so 2 Abende dafür gebraucht, also nur für die Steine.
Als "Stative" habe ich Edelstahlrohre genommen, nur die werden noch gegen Dickere ausgetauscht, das gefällt mir so noch nicht.
Ich schätze so eine Woche Urlaub muss ich da schon noch investieren.
Es kommen noch kleine Absorber hinter die nuPros, momentan stelle ich die immer bei Bedarf hin, usw......
Ich will den Thread jetzt nicht in eine völlig andere Richtung treiben, nur noch soviel:
mit 3 nuPros vorne geht auch im Heimkino die Post ab, da der AVR leitungsmäßig nur noch die Surround bedienen muss.
Da die neuen nuPros für viele optisch nun eher wohnzimmertauglich sind kann ich die Böxlein auch fürs HK nur empfehlen.

Gruß Brette
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

mk_stgt hat geschrieben:stimmt schon, es gab gestern einige stimmen von besuchern mit denen ich mich unterhalten habe, die ebenfalls der meinung waren, dass die aktuellen nupros wohl ein "versuchsballon" waren. das angebot wurde gut angenommen und deswegen dann die nsf nun mit einer ausgereifteren version nachgelegt hat
Da ist ohne Zweifel was wahres dran, auch wenn die Formulierung vielleicht etwas drastisch ist.

Nubert wollte den Markt antesten und dabei unbedingt unter einer bestimmten Preisgrenze bleiben. Zu diesem Preisniveau waren die ganzen "Wunsch-Features", die ja (zumindest teilweise) schon in der Schublade lagen, zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht machbar (wurde in ähnlicher Form hier auch so von der NSF gepostet).

Also hat man sich entschlossen zunächst mit einer "Light-Variante" (böses Wort) an den Start zu gehen, und die Verkaufszahlen und die Rückmeldungen und Wünsche der Kunden abzuwarten (nicht zuletzt hier im Forum). Da ist ja auch überhaupt nix verwerfliches dran!

Und wer die neuen Features nicht unbedingt braucht, hat in der "alten" A-10 oder A-20 ja immer noch erstklassig aktive LS. Zudem bleibt erst einmal abzuwarten, ob es klanglich überhaupt nennenswerte Unterschiede zwischen den "Schwestermodellen" der beiden Baureihen geben wird (also zwischen A-10/-100 bzw. A-20/-200). Diese scheinen von der "Grundkonstruktion" ja sehr ähnlich geblieben zu sein (reine Spekulation aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes).

Etwas anders sehe ich das leidige "Rauschthema": wenn es sich denn tatsächlich bewahrheitet dass dieses komplett gelöst werden konnte, muss man es eindeutig als "Kinderkrankheit" der ersten Serie bezeichnen. Ich meine super wenn das so schnell korrigierbar war, aber die Aussage, das es sich um ein "prinzipbedingtes" Problem aller Aktivboxen handelt, ist dann so nicht mehr haltbar.

Und zum Schluss:
Trotz aller Vernunftargumente kann ich jeden nuPro Käufer verstehen (bin ja selber einer), der sich jetzt rein subjektiv etwas "verschaukelt" fühlt wegen der doch sehr (!) kurzen Produktlaufzeit seiner "alten" nuPro. Möglicherweise kann Nubert ja diesem Käuferkreis mit einem speziellen "Upgrade-Angebot", soll heißen Rabatt auf die neuen Modelle, entgegenkommen. Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen! :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wenn es hier geschrieben steht, hängt es schon an der großen Glocke und irgendjemand wird immer plaudern wenn es so gemacht werden sollte.

Also dann wohl eher nicht, zumal sich dann der Druck noch weiter erhöhen würde, solche Aktionen wie sie bei anderen Anbietern schon Normalität sind, einzuführen. Ich sag nur Teufel mit seiner Preispolitik.
Ist doch jetzt der Druck schon groß, wenn ich hier die immer wieder hochkommenden Fragen nach Rabatten, 0% Finanzierungen und Versandkostenfreiaktionen und sonstigem lese.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wie lange sollen denn die aktuellen pro's noch sortiment bleiben, wenn die neue generation am start ist?
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt