Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

damit hast du nat. recht, aus Sicht des Käufers.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

palefin hat geschrieben:Dann habe ich mir die "paypal-Seite" genauer angesehen und mit einer verglichen von einem zurückliegenden paypal-Kauf.
Und auf der Paypal-Sicherheitsseite informiert.

Da war dann schnell klar, dass die o.a. Seite "getürkt" war (oder wie nennt man sowas?).
Deshalb soll man auch grundsätzlich nie auf Links in Emails klicken, sondern im Zweifelsfall (also wenn die Mail nicht offensichtlich eine Fälschung ist) sich über die bekannte URL in sein Konto einloggen und nach dem Rechten sehen.

Die meisten getürkten Links lassen sich außerdem einfach entlarven: Mauszeiger drauf (ohne zu klicken) und die tatsächliche Linkadresse wird angezeigt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Huskykiro hat geschrieben:@ der elektriker

Holger, stehl dir doch eine Windmühle in den Garten.
Wenn schon sparen, dann konsequent :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Zweck0r hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:Dann habe ich mir die "paypal-Seite" genauer angesehen und mit einer verglichen von einem zurückliegenden paypal-Kauf.
Und auf der Paypal-Sicherheitsseite informiert.

Da war dann schnell klar, dass die o.a. Seite "getürkt" war (oder wie nennt man sowas?).
Deshalb soll man auch grundsätzlich nie auf Links in Emails klicken, sondern im Zweifelsfall (also wenn die Mail nicht offensichtlich eine Fälschung ist) sich über die bekannte URL in sein Konto einloggen und nach dem Rechten sehen.

Die meisten getürkten Links lassen sich außerdem einfach entlarven: Mauszeiger drauf (ohne zu klicken) und die tatsächliche Linkadresse wird angezeigt.
ich hab mein paypal-konto inzwischen wieder gelöscht. bekomme permanent dubiose mais mit der bitte mein konto über den link zu aktivieren, ansonsten könnte ich keine geschäfte mehr abwickeln. scheinbar wird paypal der sache aber auch nicht herr. deswegen ist das für mich nicht mehr vertrauenswürdig
alles Gute und bleibt gesund!
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

mk_stgt hat geschrieben:ich hab mein paypal-konto inzwischen wieder gelöscht. bekomme permanent dubiose mais mit der bitte mein konto über den link zu aktivieren, ansonsten könnte ich keine geschäfte mehr abwickeln. scheinbar wird paypal der sache aber auch nicht herr. deswegen ist das für mich nicht mehr vertrauenswürdig
was kann paypal denn dafür? paypal ist weit verbreitet, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, eine willkürlich abgeschickte Spam-Mail einen Paypal-Konto-Besitzer erreicht. Deswegen wird paypal nunmal öfters für sowas missbraucht. Wie sollen die sich bitte dagegen wehren?

Diese Mails wirst du auch weiterhin bekommen, auch ohne paypal-Konto. Ich soll regelmäßig meinen WoW-Account freischalten. Komisch, habe nie einen besessen... schaue manchmal durch meinen Spam-Ordner und amüsiere mich über die schlechte Übersetzung einiger Mails.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mk_stgt hat geschrieben: ...
ich hab mein paypal-konto inzwischen wieder gelöscht. bekomme permanent dubiose mais mit der bitte mein konto über den link zu aktivieren, ansonsten könnte ich keine geschäfte mehr abwickeln. scheinbar wird paypal der sache aber auch nicht herr. deswegen ist das für mich nicht mehr vertrauenswürdig
FelixB hat geschrieben:...
Diese Mails wirst du auch weiterhin bekommen, auch ohne paypal-Konto. Ich soll regelmäßig meinen WoW-Account freischalten. Komisch, habe nie einen besessen... schaue manchmal durch meinen Spam-Ordner und amüsiere mich über die schlechte Übersetzung einiger Mails.

So was hatte ich auch schon. Wenn man rel. neu ist im Online-Kauf-... kann man schnell darauf reinfallen.
Sogar betr. meine Bank hab ich sowas schon mal erhalten.

Man sollte als erstes in seinen entspr. Bankseiten - wozu paypal auch gehört - nachsehen, welche Infos die zu Sicherheit usw. geben.

Konkret da habe ich ja dann auch gesehen, dass die o.a. mail gar nicht von paypal sein konnte (außer der falschen Absendeangabe). Denn paypal schreibt explizit, dass immer u.a. mit vollst. Namen angeschrieben wird...

Im Prinzip muss man eigentlich - meine Meinung - lieber dreimal schauen als einmal zu schnell zahlen oder verschicken oder...

Man sehe nur den thread... wo man sogar im numarkt nicht sicher sein kann...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

FelixB hat geschrieben:was kann paypal denn dafür? paypal ist weit verbreitet, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, eine willkürlich abgeschickte Spam-Mail einen Paypal-Konto-Besitzer erreicht. Deswegen wird paypal nunmal öfters für sowas missbraucht. Wie sollen die sich bitte dagegen wehren?
So sehe ich das eigentlich auch. Allerdings ist man mit einem Payplal Konto eben auch hochgradig gefährdet, da das Portal unter stetigen Hackerangriffen steht.

Kleiner Tipp... immer erst mal ein falsches Passwort eingeben. Wenn man dann weiter kommt, dann stimmt was nicht ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Kotzt mich das an. Seit 1,5 Wochen krank geschrieben zu Hause. Sehr starke Bronchitis! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

oje... gute Besserung!
Warst du nicht letztes Jahr auch mal wegen einer Verletzung lange Zeit außer Gefecht?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Das waren schon wieder 2 Jahre her. November 2010 bis Juli 2011 (4x Knie-OPs)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten