Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf der HIGH END 2013 - nuBilder...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Auf der HIGH END 2013 - nuBilder...

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe Mitglieder und Leser des nuForums,
besonders aber:
Liebe HIGH END- Besucherinnen und Besucher!

Wohlbehalten zurück im nuLändle möchten wir nicht versäumen,
hier ein paar offizielle Bilder von unserem Messauftritt zu zeigen
und einen kurzen Bericht abzugeben.

Zuerst möchten wir uns jedoch bei allen Besuchern
RECHT HERZLICH BEDANKEN.
Schön, dass Sie uns so zahlreich die Ehre erwiesen haben.

Unsere netten Damen vom nuMesseteam kamen fast nicht nach,
auf das Zähl-Apparätle zu drücken - so viele Besucher stürmten förmlich unsere Räume.
Über 4000 Gäste konnten wir im Raum E 112 zählen, wo wir unser Boxenprogramm und die Neuheiten zeigten.
Natürlich waren die neuen nuPro-Modelle der absolute Hin-Gucker und Hin-Hörer!
Begeistert vom Klang und der Ausstattung der neuen nuPros waren nicht nur die privaten Messebesucher,
auch bei den Fachjournalisten erzeugten die neuen Aktivisten ganz großes Interesse.
Auch das Medien-Echo war erfreulich, sogar „DIE WELT“ berichtete über die schwäbischen Neuheiten.

Bestens besucht und meistens „rappelvoll“ war der nuVero-Raum, wo unsere Klangexperten
Armin Siegle und Martin Bühler ihre beliebten Stereo- und Mehrkanal-Darbietungen vorführten.

Wir freuen uns sehr, dass es den zahlreichen Besuchern so gut gefallen hat und können somit
zusammenfassend feststellen, dass sich die große Mühe wohl gelohnt hat.

Die aufmerksamen Leser dieses Forums wissen natürlich, dass es jetzt noch viel zu tun gibt,
bis die in der „Preview“ vorgestellten nuPro-Modelle später im Jahr auch lieferbar sind.
Deshalb wollen wir nicht weiter erzählen, sondern bestens motiviert von diesem
Messe-Erfolg wieder ans Werk gehen:
Schaffe, schaffe, Böxle baue…

Und hier nun die Bilder…

Bild

…man beachte die dominante nuVero 11 im HIGH END-Messelogo!

Bild

…man hatte den Eindruck, dass die Messe in diesem Jahr besonders gut besucht war.

Bild

…der nuPräsentationsraum – immer gut besucht.

Bild

…Herr Pedal erklärt „seine“ nuProdukte.

Bild

…die drei „Neuen“ – rechts die große nuPro A-300.

Bild

…Günther Nubert - immer ein gefragter Gesprächspartner.

Bild

…hier konnte man alle Nubert-Boxen sehen und „fühlen“

Bild

…überall auf der Messe waren „leuchtendgelbe Signale“ via Nubert-Taschen zu sehen.

Bild

…alle lauschen den Wohlklängen von nuVero.

Bild

…noch ein Song und noch ein Song und…

Bild

…noch ein Video-Clip in bestem Nubert HiFi-Surround-Klang.

Bild

…oft passte niemand mehr rein.

Bild

..Hören, schauen, informieren – die nuBerater standen Rede und Antwort.

Bild

…welches nuFan-Bild gefällt am besten?

Bild

…“wollen wir doch mal sehen, ob ich gewinne“
Viel Glück!
Schrk
Star
Star

Re: Auf der HIGH END 2013 - nuBilder...

Beitrag von Schrk »

Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank für den "bebilderten" Einblick für alle die es nicht geschafft
haben dieses Event zu besuchen.
R.Spiegler hat geschrieben: Bestens besucht und meistens „rappelvoll“ war der nuVero-Raum, wo unsere Klangexperten
Armin Siegle und Martin Bühler ihre beliebten Stereo- und Mehrkanal-Darbietungen vorführten.
Beim nächsten Event würde ich mir hiervon dann ein Video (eventuell auf der Nubert Homepage wünschen.

Ich freue mich das es für Nubert wieder ein Erfolg war.
Ihr hab ihn euch verdient !
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na dann nehmen Sie und die Mitarbeiter den Elan und den Schwung von der Messe mit und frisch ans Böxlebauwerk. :wink:

Glückwunsch zum gelungenen Messeauftritt und danke für die Bilder.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nollipa
Semi
Semi
Been thanked: 5 times

Beitrag von nollipa »

Hallo,

für mich war es der erste High-End Messebesuch, obwohl wir gerade mal eine Autostunde entfernt sind, habe ich bisher nicht geschafft - bzw. ist das Interesse auch erst in den letzten beiden Jahren stark gewachsen. Ich lerne noch immer bewusster zu hören, mit dem Effekt, dass mir immer öfter auffällt, wie gut es doch nun zuhause klingt (und wie miserabel auswärts...). Nachdem ich also nun ein bisschen Verständnis aufgebaut habe, traue ich mir zu ein wenig zu urteilen.

Zweifelsohne sind auf der Messe Boxen bzw. Hifi-Komponenten vertreten, die unglaublich perfektioniert sind. Diese Perfektion kann dann gleich immense Summen verschlingen, Preisschilder mit 5-stelligen Beträgen sind keine Seltenheit. Auf der andern Seite habe ich einiges gehört, das mich nicht überzeugt hat. So wohnte ich unter anderm auch einer Canton Vorführung bei. Zum einen waren die Aussagen ganz schön gewagt für "High End", so fiel zum Beispiel dass MP3 mit 320 KBit "CD-Qualtität" entspricht. Das ist sicher etwas, was ein echter "Highender" nie unterschreiben wird. Auf der anderen Seite, konnten mich die Dickschiffe mit einem Preis von 10.000 Euro pro Stück nicht überzeugen. Das mag ggf. auch dem Raum oder den Messeumständen geschuldet sein. Allerdings gaben sich manche Aussteller viel Mühe und stellten diverse Absorber auf. Auch bei Quadral ist mir das aufgefallen, dass der Sound etwas dünn war, beim verlassen fiel mir dann ein ziemliches Dröhnen auf.

Auf der andern Seite habe ich kurz mal bei einem Hersteller (Namen leider vergessen) reingehört, der sehr auffällige Lautsprecher mit blauen Hörner (nennt man das so?) ausgestellt hatte. Hier wurde ein Jazz Stück vom Plattenspieler über einen Röhrenverstärker präsentiert. Das Klang wirklich sehr authentisch.

Rundherum muss ich für mich dann wieder festellen: Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Nubert ist wirklich top. Die Lautsprecher spielen durchwegs auf hohem Niveau und sind bezahlbar. Natürlich gibt es Lautsprecher, die man am liebsten einpacken würde - aber rechtfertigt das Aufpreise im hohen tausender Bereich? Diese Frage muss sich wohl jeder selber beantworten. Mein Fazit ist jedenfalls, dass als nächstes "Projekt" die Raumakustik optimiert wird. Ich glaube, dass Geld das hier angelegt ist, dem Klang viel mehr bringt, als irgend ein Neukauf. Obwohl, zwischendrin könnte ich auch noch für ein Paar der neuen aktiven schwach werden, nachdem jetzt digitale Eingänge da sind würde sich mein Sonos System in der Küche sehr drüber freuen...

Es war jedenfalls ein toller Messetag und danke auch für die zwei Zusatznubis, die nun die NuWave85 meines Sohnes zieren, da beim Gebrauchtkauf keiner dabei war...
Schade um's Forum. War hauptsächlich ein stiller Mitleser, mir geht's trotzdem ab.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich bin gespannt, wer die Fotoaktion gewinnt und ob ich mit meinem Tipp richtig gelegen habe 8)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten