Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro 4.0

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ensoniq2k
Semi
Semi

Re: Nupro 4.0

Beitrag von ensoniq2k »

Ich muss den Thread mal ausgraben. Nachdem ich selbst den Plan hatte und dann hier mitgelesen habe war für mich klar dass das DIE Lösung für mich ist. Früher hatte ich meine Surround-Anlage dran aber in Spielen kommt von hinten meist nur dünner Sound da bei Filmen immer auch noch die vorderen Boxen mit angesteuert werden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass viele Spiele den Subwoofer-Kanal gar nicht beliefern sondern sich darauf verlassen dass das PC-Set selbstständig von den einzelnen Kanälen trennt.

Kurzum: Das System ist wirklich absolut genial, ich betreibe es mit einer Creative Soundblaster Audigy 2ZS. Eigentlich dachte ich, dass meine Onboard-Soundkarte reicht, jedoch liegt da klanglich immer noch einiges dazwischen und die Ortung ist schlecht. Also wurde kurzerhand die alte Soundkarte wieder eingebaut, ich habe kein neueres Modell gefunden das irgendeinen Mehrwert bietet. Einen Subwoofer habe ich noch nicht vermisst. Wenn man auf bassiges Kabumm steht kann man einfach die Bassregler hoch drehen.

Danke für den Praxisbericht Mysterion!
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Nupro 4.0

Beitrag von Mysterion »