Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gute Stereo Boxen für NAD 355 BEE
Gute Stereo Boxen für NAD 355 BEE
Hi zusammen,
ich habe aktuell folgende Anlage bei mir stehen:
Verstärker: NAD 355 BEE
CD Player: NAD C542
Mediaplayer: Logitech Squeezebox Touch
Boxen: JBL TLX 610 (Made in Denmark)
Ich höhre sehr gerne: Klassik, Lroeena Mc Kennitt aber auch Pop/Rock Nelly Furtado etc.
Seit heute habe ich 2x nuBox 381 bei mir im Einsatz um Hörvergleich.
Leider muss ich feststellen dass nur bei der Räumlichkeit und beim Bass gegenüber den JBL TLX 610 Boxen leichte Vermessungen für spürbar sind.
Ich merke voll das bei Konzerten etc die Instrumente bei den JBL besser getrennt werden und das Abstrahlverhalten besser ist.
Sollte ich ggf doch lieber größere Standboxen von Nubert einsetzten?
Wenn ja welche? Was würde bis ~800 - 1000 € was bringen? (Achtung: ich habe einen kleinen Raum 3m x 3,80m)
LG
Xabbel
ich habe aktuell folgende Anlage bei mir stehen:
Verstärker: NAD 355 BEE
CD Player: NAD C542
Mediaplayer: Logitech Squeezebox Touch
Boxen: JBL TLX 610 (Made in Denmark)
Ich höhre sehr gerne: Klassik, Lroeena Mc Kennitt aber auch Pop/Rock Nelly Furtado etc.
Seit heute habe ich 2x nuBox 381 bei mir im Einsatz um Hörvergleich.
Leider muss ich feststellen dass nur bei der Räumlichkeit und beim Bass gegenüber den JBL TLX 610 Boxen leichte Vermessungen für spürbar sind.
Ich merke voll das bei Konzerten etc die Instrumente bei den JBL besser getrennt werden und das Abstrahlverhalten besser ist.
Sollte ich ggf doch lieber größere Standboxen von Nubert einsetzten?
Wenn ja welche? Was würde bis ~800 - 1000 € was bringen? (Achtung: ich habe einen kleinen Raum 3m x 3,80m)
LG
Xabbel
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hallo und willkommen im Forum!
Gleich eine Frage: Was verstehst du unter Vermessungen? Ist der Bass aufgedickt oder zu dünn? Wie hast du denn die 381er aufgestellt? Schließlich ist die 381 schon eine sehr basspotente Box, aber sie muss frei aufgestellt werden, um ihre Qualitäten ausspielen zu können.
Eine kleine Skizze erleichtert die Beratung ungemein.
Gleich eine Frage: Was verstehst du unter Vermessungen? Ist der Bass aufgedickt oder zu dünn? Wie hast du denn die 381er aufgestellt? Schließlich ist die 381 schon eine sehr basspotente Box, aber sie muss frei aufgestellt werden, um ihre Qualitäten ausspielen zu können.
Eine kleine Skizze erleichtert die Beratung ungemein.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Gute Stereo Boxen für NAD 355 BEE
Hallo
Wer sich nicht informiert , kauft sich die falschen Boxen und macht auch sonst viele vermeidbare Fehler. (Aufstellung usw.)
Ich behaupte einfach das du dazu gehörst und mit einem Paar NL 34 besser fahren würdest.
Am besten liest du dir aber entsprechendes Wissen an um für "dich" die möglichst ideale Box zu finden und um nicht zu viele Versuche zu brauchen.
Die Hotline zu kontaktieren ist auch nicht verkehrt.
Grüße
Ralf
Wer sich nicht informiert , kauft sich die falschen Boxen und macht auch sonst viele vermeidbare Fehler. (Aufstellung usw.)
Ich behaupte einfach das du dazu gehörst und mit einem Paar NL 34 besser fahren würdest.
Am besten liest du dir aber entsprechendes Wissen an um für "dich" die möglichst ideale Box zu finden und um nicht zu viele Versuche zu brauchen.
Die Hotline zu kontaktieren ist auch nicht verkehrt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
wenn Dir das Auflösungsvermögen und das Abstrahlverhalten sehr wichtig sind, könntest du dir mal die nuvero 4 anschauen, die wären gebraucht im Rahmen. Mich begeistern die nuveros gerade bei klassischer Musik immer wieder. Hast du die Möglichkeit, bei Nubert probezuhören?
Gruß
wenn Dir das Auflösungsvermögen und das Abstrahlverhalten sehr wichtig sind, könntest du dir mal die nuvero 4 anschauen, die wären gebraucht im Rahmen. Mich begeistern die nuveros gerade bei klassischer Musik immer wieder. Hast du die Möglichkeit, bei Nubert probezuhören?
Gruß
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kann bestätigen, dass der NAD C 355 BEE sehr gut mit den 4ern harmoniert. Das sind tolle LS, die bei richtiger Aufstellung sehr viel Freude bereiten können.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
sonus faber minima,
ups ist ja kein nubert grins.
analoge grüße aus dem oberbergischen land
andreas
ups ist ja kein nubert grins.
analoge grüße aus dem oberbergischen land
andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Vermessungen = Verbesserungen (sorry mein Fehler)
Ich merke halt voll krass das die JBL mehr Volumen hat und wuchtiger aufspielt und besser den Raum mit Sound ausfüllt. (hat halt auch größere Treiber verbaut)
Ich überlege ehrlich ob ich noch einen Versuch wage und mir ist imo nicht ganz klar was ein großer Unterschied zwischen
nuBox
und
nuLine ist???
Ist nicht eine nuBox 481 oder nuBox 511 wuchtiger/klarer/bass stärker und vom Preis/Leistung besser aufgestellt als eine nuLine 34???
Oder dann lieber gleich richtig Geld aus geben und eine nuLine 84 kaufen?
Generell kaufe ich ja in die Zukunft und werde die Box dann lange verwenden somit kann man finde ich auch investieren.
LG
Xabbel
Ich merke halt voll krass das die JBL mehr Volumen hat und wuchtiger aufspielt und besser den Raum mit Sound ausfüllt. (hat halt auch größere Treiber verbaut)
Ich überlege ehrlich ob ich noch einen Versuch wage und mir ist imo nicht ganz klar was ein großer Unterschied zwischen
nuBox
und
nuLine ist???
Ist nicht eine nuBox 481 oder nuBox 511 wuchtiger/klarer/bass stärker und vom Preis/Leistung besser aufgestellt als eine nuLine 34???
Oder dann lieber gleich richtig Geld aus geben und eine nuLine 84 kaufen?
Generell kaufe ich ja in die Zukunft und werde die Box dann lange verwenden somit kann man finde ich auch investieren.
LG
Xabbel
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich würde mich jetzt erst einmal gar nicht so sehr auf Nubert einschießen, bevor Du überhaupt weißt, warum Du neue Boxen willst, und was die dann anders machen sollen als die, die Du schon hast. Vielleicht klingen die JBL ja einfach nur deshalb volumiöser, weil sie beispielsweise weniger neutral sind (verbogener Frequenzgang) oder bei gleicher Laustärkereglerstellung mehr Lautstärke bringen. Wenn Dir bewusst ist, was Dir am Klang fehlt und was Du haben willst, ist es an der Zeit, die in Frage kommenden Lautsprecher - egal von welcher Marke - auszusuchen und zu recherchieren, was die auszeichnet. Und dann muss man anhören, denn Papierwerte sind irrelevant.
Wete
Wete
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,Xabbel_81 hat geschrieben:...Ist nicht eine nuBox 481 oder nuBox 511 wuchtiger/klarer/bass stärker und vom Preis/Leistung besser aufgestellt als eine nuLine 34???
Oder dann lieber gleich richtig Geld aus geben und eine nuLine 84 kaufen?.....
kommt immer auf das persönliche Musikempfinden an. Bei Preis-Leistung muss man auch beachten, ob einem die andere Optik/Verarbeitung usw. der nuLines einen Mehrpreis wert ist.
Ich würde an Deiner Stelle einen Versuch wagen und die nuLine84 zum Vergleich bestellen. Ich sehe sie preis-leistungsmäßig sehr positiv, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe (hatte nur den Vorgänger nuLIne82 gehört). Und wichtig: Aufstellungen variieren und Zeit nehmen fürs Testen.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Ich bin inzwischen zu dem entschluss gekommen das die Nubert doch besser klingen aber nicht Voluminös genug für mich!!!
Am besten klingt die Anlage nun wenn die unten die JBL stehen habe und die Nubert oben auf den JBL und all beide an. (A+B Lautsprecher)
Ist das nicht verrückt?
LG
Xabbel
Am besten klingt die Anlage nun wenn die unten die JBL stehen habe und die Nubert oben auf den JBL und all beide an. (A+B Lautsprecher)
Ist das nicht verrückt?
LG
Xabbel