Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Twonky + DLNA + App

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Twonky + DLNA + App

Beitrag von Iandre »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Musik irgendwie zentral zu organisieren um sie dann mit meinem SR5007 wiedergeben zu können. Da ich gerade einen Raspberry PI rumliegen habe, werde ich als nächstes versuche ein Low-Cost NAS damit zu realiseren. Als Server dient dann der Twonky Media Server. Sollte mir das ganze mal so gut gefallen / funktionieren, wird wohl ein echtes NAS verwendet.

Jetzt meine Frage, kennt jemand eine iOS App mit der ich auf den Twonky Media Server komme und die Musik mittels DLNA auf dem Marantz abspielen kann ? Die original Marantz App finde ich nicht so gelungen, zumal vorspulen auch nicht möglich ist.

EDIT: es gäbe noch die Möglichkeit aus dem Raspberry PI einen Squeezebox Client zu machen. Evt. gibt es dafür bessere Apps ?!
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Twonky + DLNA + App

Beitrag von JensII »

Hallo!

Die APP PlugPlayer sollte können, was du willst. Bei mir tut sie es auf dem iPod wie unter div. Androiden

Ansonsten sind "upnp" und "dlna" Stichworte zum suchen.

Du kannst mit dem Pi auch alles über Xbmc laufen lassen! der verwaltet und gibt wieder, dazu gibt es auch ganz viele iphone-steuer-Apps. Guck mal hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=29697
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Iandre hat geschrieben: Jetzt meine Frage, kennt jemand eine iOS App mit der ich auf den Twonky Media Server komme und die Musik mittels DLNA auf dem Marantz abspielen kann ? Die original Marantz App finde ich nicht so gelungen, zumal vorspulen auch nicht möglich ist.
Hi Andre
ja die Marantz App ist noch sehr ausbaufähig. Nach viel Versuchen nutze ich auch die PlugPlayer-APP mit der
man ganz gut zurecht kommt. Das mit dem Vorspulen ist aber (so denke ich) keine Eigenschaft der App. Hierzu
müsste der Marantz Gapless können.

Nis dahin erst mal viel Spaß bei deiner Installation.
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Die App Media:Connect ist sogar gratis und sieht dabei gut aus:

https://itunes.apple.com/de/app/media-c ... 36887?mt=8

Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

JensII hat geschrieben:Hallo!

Die APP PlugPlayer sollte können, was du willst. Bei mir tut sie es auf dem iPod wie unter div. Androiden

Ansonsten sind "upnp" und "dlna" Stichworte zum suchen.

Du kannst mit dem Pi auch alles über Xbmc laufen lassen! der verwaltet und gibt wieder, dazu gibt es auch ganz viele iphone-steuer-Apps. Guck mal hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=29697
XBMC hatte ich im Einsatz, jetzt spiele ich mit den Netzwerkfähigkeiten des AVRs rum. PlugPlayer gucke ich mir morgen mal an.
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich habe bei mir auf dem Tabelt mitlerweile zusätzlich noch die App "Skifta" installiert! Sehr schick, stabil, gratis (noch Beta). Hoffentlich bleibt es ein Gratis-Produkt!

Antworten