Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertverlust von nuBox 580 nach 1 Jahr?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

@trinity
Das Andere nennt man dann wohl "selbst erfüllende Prophezeiung".
GENAU. Leute, die von und über Andere nur schlechtes denken und sagen, werden auch nur schlechtes erfahren, womit sie sich wieder bestätigt fühlen und noch schlechter denken. Das ganze ist ein nicht endender Kreislauf, in den man sich nicht mit hinein begeben sollte. Solche Menschen wollen auch nur das Negative sehen. Damit fühlen sie sich in ihrem eigenen seelischen Elend einfach besser. Positives zerstört dies nur. Ich hab es aufgegeben, derartig veranlagten Menschen helfen zu wollen.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

PS: dieses Posting ist auf keinen, aber auch absolut keine User dieses Forums bezogen, die ich kenne. (nur als Vorbeugung :? )
TobiasM
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiasM »

Auch wenn ich diesen Ausdruck eigentlich nicht mag, aber hier muss ich ihn einfach benutzen:

*LOL*

*gg* Nicht, dass ich was gegen positiv denkende Menschen habe, aber 'passieren' kann Dir im Internet nun mal durchaus was. Meine Schwester hat bei eBay schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und 'gehört' habe ich auch eine ganze Menge. Da ich selber bisher an nur 10 Auktionen teilgenommen habe, ist es auch sehr unwahrscheinlich gewesen, dass ich da schon negative Erfahrungen gemacht hätte.
Bei eBay gibt es aber durchaus Leute, die das mit System machen. Ich kenne einen konkreten Fall (von einem Bekannten), da hat sich ein Typ erst so 60-70 positive Bewertungen mit irgendwelchen Mini-Auktionen erwirtschaftet und danach kamen ca. 5 Auktionen, wo er relativ VIEL Geld bekommen und sich danach nicht mehr gemeldet hat. Die letzten paar Bewertungen waren dann auch "ACHTUNG! Ein Betrüger! Erstatte Anzeige".

Versteh mich nicht falsch: Ich erwarte tatsächlich nicht, dass mir (weder bei eBay, geschweige denn hier im Forum) so jemand unterkommt, aber *ausschließen* kann ich es nun wirklich nicht.

Nichts für ungut :wink:

Ciao, Tobias
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Möcht mir jemand seine NuLine 120 verkaufen? Ich zahl großzügig 500 pro STÜCK! Es dürfen auch nicht sichtbare Schrammen irgendwo sein.

ps.: Hi Tobias, der Harman tut seinen Dienst her-vor-ragend danke nochma :)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
TobiasM
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiasM »

Okay, jetzt ist der Thread vollends OT, was soll's. Wurde ja praktisch alles geklärt *g* ..

Wie wär's mit meinen nuBox580? Für nur 530,-€ (plus Versand) das PAAR :) ..
Nicht? Naja, war 'nen Versuch wert. Außerdem hat eine der Boxen ja eine Schramme.

Dass mein H/K noch brav werkelt, freut mich. Meinen NAD hatte ich (nach einem Jahr *grml*) schon mit leicht kratzendem Poti in der Reparatur. Aber laut isser :D :D :D (und das sehr kontrolliert!)

Tschö, Tobias
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo TobiasM,

pinglord ist einer der wenigen "Downgrader" hier :lol:
Er hat zwei Paar Boxen daheim gehabt (die 400er und die 580er) und sich für die kleinere entschieden.
Was ich sagen will: bei pinglord haste keine Chance...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,

:idea: bei 'nem kleinen Flohmarkt bin ich gleich dabei...

Da ich dämnächst meinen Onkyo701 auch für 2ABL's modifizieren will, wird die Denon-Endstufe (siehe Signatur) dann überflüssig sein. Ich hatte sie vorher als "Verstärkung" für den 575er. Der hatte es auch nötig, der 701er aber nicht.
Daher; Hat Jemand Interesse an einer DENON 2x200W-Sinus-Endstufe?

Doppel-Monoblockaufbau / verkupfertes Chassis ...edelste Qualität

Einige technische Daten:
Ausgangsleistung an 4 Ohm: 2 x 200 W Sinus
Gesamtklirrfaktor: 0,008%
Intermodulationsverzerrung: 0,002%
Eingangsempfindlichkeit: 1,1 V
Rauschabstand: 110 dB
Abmessungen (einschließlich Reglern, Anschlussbuchsen und Füßen): 435 x 370 x 135 mm
Gewicht: 12,3 kg

Abgabepreis 350€ (Neupreis 1500DM / 750€)

Die POA-3200 ist baugleich mit der POA-T2(THX)-Endstufe, welche genau die gleichen technischen Werte hat, nur mit THX-Lizenzierung!

Bei Interesse bitte PN :wink:

bis denn dann,
Zuletzt geändert von rudijopp am Di 18. Mai 2004, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

TobiasM hat geschrieben:Wie wär's mit meinen nuBox580? Für nur 530,-€ (plus Versand) das PAAR :) ..
Nicht? Naja, war 'nen Versuch wert. Außerdem hat eine der Boxen ja eine Schramme.

Dass mein H/K noch brav werkelt, freut mich. Meinen NAD hatte ich (nach einem Jahr *grml*) schon mit leicht kratzendem Poti in der Reparatur. Aber laut isser :D :D :D (und das sehr kontrolliert!)

Tschö, Tobias
Du hast aber auch Pech mit deinen Verstärkern. Was stellst du bloß immer mit dem Lautstärkeregler an ;)

Zu deinem Angebot: Wenn ich momentan Bedarf an neuen Boxen hätte, würde ich sie dir für diesen sehr fairen Preis sicher mit Kusshand abnehmen (naja, mal vom umständlichen Versand abgesehn). Aber wie du siehst... 8)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
TobiasM
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiasM »

Mit dem Lautstärkerregler stelle ich eigentlich gar nichts an, außer eben .. regeln. Vielleicht ein wenig häufig.

Dass ich mit meinen schicken Boxen bei Dir wohl keine Chance habe, hat mir Gerald ja schon beigebracht - schade eigentlich *g*. Wobei mir 530,-€ auch weh getan hätten ;)

So. Da ich unbedingt immer das letzte Wort haben muss, würde ich (als Threadersteller) das gute Stück nun gerne SCHLIESSEN. Gegenstimmen? Keine?! Gut :D .. es artet dann doch ein wenig zu sehr aus, woran ich zugegebenerweise nicht ganz unschuldig bin.

Ciao, Tobias
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

SCHLUSSWORT:
So. Da ich unbedingt immer das letzte Wort haben muss, würde ich (als Threadersteller) das gute Stück nun gerne SCHLIESSEN. Gegenstimmen?
oooo.k. - auf Wiedersehen, Tschüss und Goodby,
die ganze Sch... ist nun endlich vorbei.
Aber keine Sorge, wir werden uns wiedersehen.
In einem anderen Thread, so wird es geschehen.
In diesem Sinne, ihr sollt nicht verzagen,
zuhause verzweifelt am Taschentuch nagen.
Nein, das ist wirklich nicht der Sinn des Lebens,
kümmert euch um eure "Frauchen",
das ist bestimmt nicht vergebens
:wink:

bis denn dann,
Antworten