Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Regengeräusch
Regengeräusch
Hallo liebe Leute!
hatte vor kurzem was komisches bei meinen nuberts (nubox 381)...
und zwar hatte ich bei nem film auf einmal so ein geräusch wie regen, das von ganz leise bis ganz laut angeschwollen ist und auf einmal komplett weg war. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da nicht was kaputt gegangen ist seitdem. die boxen spielen zwar, aber das gefühl werd ich nicht los, dass irgendwas anders wäre... kann nur nicht sagen, was
hatte jemand schon mal sowas in der art und kann was dazu sagen?
ach ja: gibt es eine möglichkeit, den lautsprecher auf seine funktion zu prüfen? über ein soundfile oder sowas in die richtung?
danke im voraus!
und zwar hatte ich bei nem film auf einmal so ein geräusch wie regen, das von ganz leise bis ganz laut angeschwollen ist und auf einmal komplett weg war. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da nicht was kaputt gegangen ist seitdem. die boxen spielen zwar, aber das gefühl werd ich nicht los, dass irgendwas anders wäre... kann nur nicht sagen, was
ach ja: gibt es eine möglichkeit, den lautsprecher auf seine funktion zu prüfen? über ein soundfile oder sowas in die richtung?
danke im voraus!
Re: Regengeräusch
Wenns beim Filme guggen war dann ist das normal , das der Regen im Film auch als solcher zu hören ist.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
war mir fast klar dass sowas kommt.
hab natürlich zurückgespult - und es war nicht von der quelldatei
hab natürlich zurückgespult - und es war nicht von der quelldatei
War bestimmt ein Platzregen an den Fenstern ^^
Im Zweifelsfall würde ich aber erwarten dass sowas vom Verstärker kommt und da ggf. mal einen anderen ausprobieren.
Im Zweifelsfall würde ich aber erwarten dass sowas vom Verstärker kommt und da ggf. mal einen anderen ausprobieren.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
sorry , war nicht bös gemeint
leg doch mal eine dir gut bekannte CD ein und höre genau hin , das ein Störgeräusch was mal kurz auftritt deine Box beschädigt glaube ich nicht.
gruß
klaus
leg doch mal eine dir gut bekannte CD ein und höre genau hin , das ein Störgeräusch was mal kurz auftritt deine Box beschädigt glaube ich nicht.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
ich denke auch, dass da was mit der Aufnahme war.
Ich habe z.B. eine Klassikaufnahme sowohl von Bluray als auch vom TV-Aufnahme, bei der ich immer denke, meine Frontboxen wären defekt.
Da ist irgendetwas in der Aufnahme, was nicht normal ist (z.B. hab ich das auch oft, dass die Fußwackelei und Tanzerei von den Dirigenten mit in die Aufnahme gerät, was sich wie ein Poltern anhört...).
Ich habe z.B. eine Klassikaufnahme sowohl von Bluray als auch vom TV-Aufnahme, bei der ich immer denke, meine Frontboxen wären defekt.
Da ist irgendetwas in der Aufnahme, was nicht normal ist (z.B. hab ich das auch oft, dass die Fußwackelei und Tanzerei von den Dirigenten mit in die Aufnahme gerät, was sich wie ein Poltern anhört...).
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Naja, die LS geben eigentlich das wieder, was die Enstufe ihnen zuspielt.
Wenn da groß andere Geräusche kommen, ist das wohl in den seltensten Fällen der LS. Es sei den du bist an der absoluten Lastgrenze, da kommen dann aber die Sicherungen der LS.....
Alternativ kann auch der Amp bzw. die Endstufe dafür verantworlich sein......
Wenn da groß andere Geräusche kommen, ist das wohl in den seltensten Fällen der LS. Es sei den du bist an der absoluten Lastgrenze, da kommen dann aber die Sicherungen der LS.....
Alternativ kann auch der Amp bzw. die Endstufe dafür verantworlich sein......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Nun, das deine Boxen etwas abbekommen haben glaube ich nicht. Auch ich tendiere zur Quelle. Du sagt beim Film schauen.wami2806 hat geschrieben:Hallo liebe Leute!
danke im voraus!
(SAT, Kabel oder DVD) Gerade bei SAT oder Kabel denke ich lag es an der Quelle.
Hier ist aber mal ein Link bei dem du dir Testsignale laden kannst:
http://www.wavecor.co.uk/testdisk.html
Kannst ja mal ein paar Frequenzen laden und eventuell mit einer App verifizieren (Ungenauigkeit der APP natürlich
mit Berücksichtigen)
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting