1.das hatte ich auch mit der PS3 habe jetzt solange die PS3 am TV angeschlossen da der Tv mit Optisches Kabel am AVR verbunden ist zum zocken brauche ich nicht wirklich Dolby True HD und das da reicht mir auch DTS und DD.Deppenmagnet hat geschrieben:Mahlzeit ,
so, die nächsten Fragen tauchen dann auch gleich auf...
1.)
Kann man auch auf "irgendwas"(z.B. Tuner) schalten und trotzdem die HDMI Durchleitung nutzen? Also über Tuner Radio hören und trotzdem unabhängig davon auf dem TV das Bild haben (mit Ton)?
> das ist zwar eher eine rein hypothetische Frage, mir ist das nur aufgefallen, als ich im Menü umhergirrt bin und dauernd das Bild verschwand
2.)
Wenn man z.B. bei irgendeinem Eingang (hier jetzt TV) den DSP nutzt und stellt "Movie" ein (egal welches Soundprogramm), dann zeigt es die Subwoofer nicht mit an. Stellt man jedoch auf 9ch Stereo kommen sie mit?
Nehme ich hingegen den Eingang vom BluRay PLayer, zeigt es die Subs auch bei den Movie-DSP´s mit an!?
Was mache ich falsch oder welche Einstellung ist das denn nun wieder?
Meine Vermutung ist, das beim TV-Ton meist kein reines LFE Signal anliegt, beim BluRay Player allerdings schon...doch welche Einstellung ist das?
3.)
Das Einmessdingens hat mir meine Subs auf eine Entfernung von 0,3m(!) eingestellt. Ich glaub wenn das wirklich so wäre, dann würde es mir die Ohren wegblasen. Sollte ich die Entfernung jetzt auf die tatsächliche ein-/umstellen oder das Ergebnis so lassen, weil das System ja mit diesem Wert alles andere berechnet?
___
Ansonsten sind die ersten Eindrücke immer noch erschlagender Natur-die "Auseinandersetzung" mit dem Einmessystem (was übrigens deutlich flinker durch war als beim Vorgänger) ist nur die erste kleine Hürde gewesen.
Durch den Rest kämpfe ich mich nach und nach
2.Hast du mal im Menü geschaut ob Double Bass an ist weil das musst du dann ausschalten
3.Viele sagen du sollst den Sub so lassen viele sagen du musst er Manuel nachstellen