Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ton - RC1 - RC2 Vergleich

Diskussionen zum Thema Filme
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Ersteres
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich finde, das ganze ist doch typisch für deutsche Filmverleiher!
- Zuerst wird ein neuer Filmtitel erfunden, der mit dem Original nichts zu tun hat.
- Dann wird die Übersetzung so manipuliert, dass sie niemanden verschrecken kann (siehe "Stirb langsam")
- Zu guter Letzt wird auch noch der Tiefbass gekillt.

Die Filmverleiher denken und entscheiden für uns!!! :evil:

Wahrscheinlich dachte einer dieser Heinis: "dieser Tiefbass ist doch für deutsche Wohnzimmer viel zu stark!" (das gab es schon bei einem Disney-Film, wo die FSK den Tiefbass für Kleinkinder als "gefährlich" eingestuft hat)
Solange für deutsch sychronisierte Filme ein Monopol herrscht, wird sich das wohl nicht ändern. Die Präpotenz der Verleiher (und der FSK) wäre nur mit massiver Konkurrenz zu knacken. Die gibt es aber nur in Originalsprache. :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Eine provokative Zwischenfrage : Macht ihr "Tonqualität" nur an Basskrawall fest?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@bofrost03
Underworld RC1 kann ich von der technischen Seite nur empfehlen. Extrem gutes Bild und Ton. Der Bass und die Räumlichkeit ist für mich momentan mit nichts vergleichbar.
Stargate hatte ich mir von einem Bekannten als o.g. Version ausgeliehen. Ich fand den Unterschied zur alten RC2 nur marginal. Etwas mehr Räumlichkeit aber mit Underworld nicht vergleichbar.
Grüße
Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

@Trinity

danke für den Tipp, da werde ich mich wohl für Underworld entscheiden, war eh mein Favorit

@Blap

sicher nicht nur, da spielen schon noch einige andere Punkte eine Rolle, aber Tiefbass ist (nur) ein Kriterium das für mich eine Rolle spielt.

Gruss
Bo.
Antworten