Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erweiterung auf Musikstreaming...?
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Erweiterung auf Musikstreaming...?
Hallo!
Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Gehörgängen Musik aus dem Internet von Spotify oder Simfy zuzuführen.
Das weniger Schöne an diesem Gedanken ist, dass ich davon so gar keine Ahnung habe, wie ich das am besten in einer guten Klangqualität anstellen soll.
Die vorhandenen Rahmenbedingungen, die ich zum Hören nutzen möchte:
Tablet mit Android
Cambridge 851a (keine Netzwerkschnittstelle, nix Digitaleingang)
Mini-Türmchen ala nuvero 10
Wenn ich dann auch noch die Möglichkeit hätte, meine Musik-2,5" Festplatte irgendwie einzubinden, wäre mein Glück fast komplett (jedenfalls bis zur nächsten Idee des kleinen Mannes im Ohr).
Nun habe ich schon versucht, mir mein Puzzle aus den Ergebnissen der Suchfunktion hier im Forum zusammenzusetzen, bin aber leider noch nicht wirklich durchgestiegen, was denn für mein Equipment die klanglich beste Ergänzungslösung ist - Sonos connect, DAC, sonstige benötigte Gerätschaften .
Vielleicht gibt es hier im Forum den einen oder anderen, der sich meiner Ahnungslosigkeit erbarmt und mich bei meiner Problemlösung mit dem einen oder anderen Rat unterstützt...
Achso, kosten darf es natürlich auch nichts... na ja, sagen wir mal, das hängt so ein bisschen vom Klangergebnis ab...
In diesem Sinne...
Gruß - David
Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Gehörgängen Musik aus dem Internet von Spotify oder Simfy zuzuführen.
Das weniger Schöne an diesem Gedanken ist, dass ich davon so gar keine Ahnung habe, wie ich das am besten in einer guten Klangqualität anstellen soll.
Die vorhandenen Rahmenbedingungen, die ich zum Hören nutzen möchte:
Tablet mit Android
Cambridge 851a (keine Netzwerkschnittstelle, nix Digitaleingang)
Mini-Türmchen ala nuvero 10
Wenn ich dann auch noch die Möglichkeit hätte, meine Musik-2,5" Festplatte irgendwie einzubinden, wäre mein Glück fast komplett (jedenfalls bis zur nächsten Idee des kleinen Mannes im Ohr).
Nun habe ich schon versucht, mir mein Puzzle aus den Ergebnissen der Suchfunktion hier im Forum zusammenzusetzen, bin aber leider noch nicht wirklich durchgestiegen, was denn für mein Equipment die klanglich beste Ergänzungslösung ist - Sonos connect, DAC, sonstige benötigte Gerätschaften .
Vielleicht gibt es hier im Forum den einen oder anderen, der sich meiner Ahnungslosigkeit erbarmt und mich bei meiner Problemlösung mit dem einen oder anderen Rat unterstützt...
Achso, kosten darf es natürlich auch nichts... na ja, sagen wir mal, das hängt so ein bisschen vom Klangergebnis ab...
In diesem Sinne...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
Re: Erweiterung auf Musikstreaming...?
Eine der einfacheren Möglichkeiten dafür wäre eine Squeezbox Touch.
* kann über LAN oder WLAN ins Netz
* hat Spotify integriert
* kann Musik von einer 2,5-Zoll-Festplatte lesen
* kann per Fernbedienung und
* per Tablet gesteuert werden.
Einziger Nachteil: Gibt es nur noch gebraucht für um die 200 bis 250 Euro. Für mich für dieses Geld die beste Streaming-Lösung, die ich kenne.
* kann über LAN oder WLAN ins Netz
* hat Spotify integriert
* kann Musik von einer 2,5-Zoll-Festplatte lesen
* kann per Fernbedienung und
* per Tablet gesteuert werden.
Einziger Nachteil: Gibt es nur noch gebraucht für um die 200 bis 250 Euro. Für mich für dieses Geld die beste Streaming-Lösung, die ich kenne.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
"klanglich beste Ergänzungslösung ist"
imho Pioneer N-50 oder N-30 fürs Musikstreaming
imho Pioneer N-50 oder N-30 fürs Musikstreaming
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Mein Tipp wäre ja.... nein, ich sag nichts, hab schon ein schlechtes Gewissen immer diese komische Firma zu erwähnen
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Danke für die Empfehlungen. Ich gucke sie mir alle mal an...
Hey prince, trau dich, guckt auch keiner hin...
Gruß und gutes Nächtle - David
Hey prince, trau dich, guckt auch keiner hin...
Gruß und gutes Nächtle - David
RiF nuForum 18.07.2023
- Seierkasten
- Semi
Ich höre zufrieden mit Sonos,und das seit Jahren.Wenns Internet lahmt (1000er Dsl) dann auch mit Audiofly Revel.Musik von Spotify oder der Nas.
Gruß Basti
Gruß Basti
nuPro A300| nuLine Cs 44 | nuLine 24| 2xnuLine Aw600|
Yamaha a810 | Sonos Connect | ATV 2 | Fire Tv | Tvix 6600 | Synology 212
Audiofly Revel USB zu verkaufen[/color]
Yamaha a810 | Sonos Connect | ATV 2 | Fire Tv | Tvix 6600 | Synology 212
Audiofly Revel USB zu verkaufen[/color]
-
- Star
Hi!
Danke für die Beiträge
Habe mir im Netz mal den pioneer n50 näher angeschauen. Scheint ein super Gerät zu einem tragbaren Preis zu sein, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmig erscheint. Allerdings scheint die Einbindung von Spotify oder Simfy nur über ein Zusatzmodul über Bluetooth möglich zu sein, worunter wiederum die Musikqualität leiden könnte.
Die Sonos connect hat den Nachteil, dass ich keine Festplatte einbinden kann. Vielleicht kann man das durch das Einbinden eines DAC ergänzen, was aber wieder die Kosten in die Höhe schnellen lässt.
Heute werde ich mich noch mit der offensichtlich von einigen ungeliebten squeezebox näher beschäftigen.
Eine wollmilchlegende Buttersau scheint es offensichtlich zu dieser Thematik nicht zu geben.
Gruß - David
Danke für die Beiträge
Habe mir im Netz mal den pioneer n50 näher angeschauen. Scheint ein super Gerät zu einem tragbaren Preis zu sein, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmig erscheint. Allerdings scheint die Einbindung von Spotify oder Simfy nur über ein Zusatzmodul über Bluetooth möglich zu sein, worunter wiederum die Musikqualität leiden könnte.
Die Sonos connect hat den Nachteil, dass ich keine Festplatte einbinden kann. Vielleicht kann man das durch das Einbinden eines DAC ergänzen, was aber wieder die Kosten in die Höhe schnellen lässt.
Heute werde ich mich noch mit der offensichtlich von einigen ungeliebten squeezebox näher beschäftigen.
Eine wollmilchlegende Buttersau scheint es offensichtlich zu dieser Thematik nicht zu geben.
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
Würde vor dem Kauf des Pios klären, ob denn Gapless (unterbrechungsfreie Wiedergabe) mitlerweile auch für MP3 funktioniert. Der Sonos kann das. Auch die App fürs Tablet von Sonos ist m.E. phantastisch.David 09 hat geschrieben:Hi!
Danke für die Beiträge
Gruß - David
Beim Sonos kannst du die Festplatte entweder über NAS, PC, oder evtl am Router einbinden.
Jaja, ich bin halt auch Sonos infiziert.
LG. Nuwe
Gegen den Pioneer könnte die offenbar mittelmäßige App sprechen, aber da habe ich keine Erfahrung.David 09 hat geschrieben:Hi!
Danke für die Beiträge
Gruß - David
Für Sonos brauchst du keinen DAC, sondern ein NAS. Das gibt es billig, muss aber irgendwo aufgestellt werden.
Für mich sprach gegen Sonos, dass es sich nicht über eine normale Fernbedienung steuern lässt, und dass das System insgesamt teuer ist.
Der Nachteil der Squeezebox ist, dass das System so gut ist, dass auf eBay inzwischen astronomische Preise für eine gebrauchte Squeezebox Touch bezahlt werden.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Alternative zur Pioneer App für den N-50 oder N-30 ist BubbleUPnP !
Gapless (unterbrechungsfreie Wiedergabe) funktioniert soweit.
Spotify oder Simfy usw. kann man gut über dem Laoptop/pad zuspielen.
Gapless (unterbrechungsfreie Wiedergabe) funktioniert soweit.
Spotify oder Simfy usw. kann man gut über dem Laoptop/pad zuspielen.