Hi,Nuwe hat geschrieben:Würde vor dem Kauf des Pios klären, ob denn Gapless (unterbrechungsfreie Wiedergabe) mitlerweile auch für MP3 funktioniert. Der Sonos kann das. Auch die App fürs Tablet von Sonos ist m.E. phantastisch.David 09 hat geschrieben:Hi!
Danke für die Beiträge
Habe mir im Netz mal den pioneer n50 näher angeschauen. Scheint ein super Gerät zu einem tragbaren Preis zu sein, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmig erscheint. Allerdings scheint die Einbindung von Spotify oder Simfy nur über ein Zusatzmodul über Bluetooth möglich zu sein, worunter wiederum die Musikqualität leiden könnte.
Die Sonos connect hat den Nachteil, dass ich keine Festplatte einbinden kann. Vielleicht kann man das durch das Einbinden eines DAC ergänzen, was aber wieder die Kosten in die Höhe schnellen lässt.
Heute werde ich mich noch mit der offensichtlich von einigen ungeliebten squeezebox näher beschäftigen.
Eine wollmilchlegende Buttersau scheint es offensichtlich zu dieser Thematik nicht zu geben.
Gruß - David
Beim Sonos kannst du die Festplatte entweder über NAS, PC, oder evtl am Router einbinden.
Jaja, ich bin halt auch Sonos infiziert.
LG. Nuwe
Gapless scheint nach einem update, wenn man den Internetberichten glauben schenken darf, beim pio zu funktionieren. Das ist schon einmal gut. Bleibt die Frage offen, ob der Austausch der Streamingdienste über das Bluetoothmodul verlustfrei funktioniert...
Die squeezebox ist preislich in der Tat ne schöne Hausnummer.
Die Lösung für mein Problem habe ich eigentlich gefunden: Marantz NA-11S1 Aber beim Preis beginnt es auch schon wieder...
Die Suche geht weiter...
Gruß - David