Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein neu-Nubianer sagt Hallo....
Ein neu-Nubianer sagt Hallo....
Ein freundliches Hallo an ALLE hier im Forum...
Auch ich wurde nicht verschont und bin nun mit dem "Nubert-Virus" infiziert.
Ich zähle im Moment 36 Lenze und würde mich als Musik-fan bezeichnen. Seit ich denken kann höre ich alles was rockt - von zart bis hart ( Ja auch unter den Metal-hörern gibts Leute die Wert auf guten Klang legen ) Jahrelang hatte ich ein System bestehend aus nem Technics Vorverstärker-Endstufen Packet und 2 Bose Regallautsprecher. Doch im Laufe der Zeit und im Zuge des Fortschritts kam auch ich nicht an nem 5.1 System vorbei. Kinosound und Musik aus einer Anlage klingt doch toll?! Also wurde kurzum das bestehende System gegen ein Sony/Canton Gespann getauscht und ich verlor nach und nach den Spass am Musikhören...!
10 Lange Jahre lieferte mir das System nun treue Dienste...und dann passierte folgendes: Die eigene immobilie!!! Und wenn man schon am renovieren und sanieren ist, warum nicht auch gleich die Stereo-Anlage aufwerten?? Also...ab in den nächsten Elektromarkt ( ohne Namen zu nennen ). Doch alles was ich da gezeigt bekam war einfach nich so das was ich mir erhofft hatte...! Naja...ich bin doch nich blöd dacht ich mir....warum eigentlich "ned glei zom Nuubert"?
Und da ist es dann passiert...es hat mich einfach umgehauen was die da so vom Stapel lassen! Ich wusste noch nicht genau was...aber ich wusste dass!!
Und so kommt es daß ich nun stolzer Besitzer eines Nubox681er Set´s bin und jede freie Minute noch mit Musikhören verbringe...!
Mittlerweile ist mir auch klar warum ich den Spass am Musikhören in den letzten Jahren verloren habe...ich wusste garnicht wie geil Lautsprecher tatsächlich klingen können...
Ist zwar nicht unbedingt ein schnäppchen wenn man sich Komplett neu ausrüstet, aber es ist jeden einzelnen Cent wert und ich würde es wieder tun, und wieder, und wieder, und...
So, dann wollte ich noch anmerken das dies hier ein klasse Forum ist und ich hoffe das ich mich etwas daran beteilligen kann...
hab nämlich noch ziemlich Arbeit mit...renovieren und sanieren...
Viele Grüsse aus Oola...Holger
Auch ich wurde nicht verschont und bin nun mit dem "Nubert-Virus" infiziert.
Ich zähle im Moment 36 Lenze und würde mich als Musik-fan bezeichnen. Seit ich denken kann höre ich alles was rockt - von zart bis hart ( Ja auch unter den Metal-hörern gibts Leute die Wert auf guten Klang legen ) Jahrelang hatte ich ein System bestehend aus nem Technics Vorverstärker-Endstufen Packet und 2 Bose Regallautsprecher. Doch im Laufe der Zeit und im Zuge des Fortschritts kam auch ich nicht an nem 5.1 System vorbei. Kinosound und Musik aus einer Anlage klingt doch toll?! Also wurde kurzum das bestehende System gegen ein Sony/Canton Gespann getauscht und ich verlor nach und nach den Spass am Musikhören...!
10 Lange Jahre lieferte mir das System nun treue Dienste...und dann passierte folgendes: Die eigene immobilie!!! Und wenn man schon am renovieren und sanieren ist, warum nicht auch gleich die Stereo-Anlage aufwerten?? Also...ab in den nächsten Elektromarkt ( ohne Namen zu nennen ). Doch alles was ich da gezeigt bekam war einfach nich so das was ich mir erhofft hatte...! Naja...ich bin doch nich blöd dacht ich mir....warum eigentlich "ned glei zom Nuubert"?
Und da ist es dann passiert...es hat mich einfach umgehauen was die da so vom Stapel lassen! Ich wusste noch nicht genau was...aber ich wusste dass!!
Und so kommt es daß ich nun stolzer Besitzer eines Nubox681er Set´s bin und jede freie Minute noch mit Musikhören verbringe...!
Mittlerweile ist mir auch klar warum ich den Spass am Musikhören in den letzten Jahren verloren habe...ich wusste garnicht wie geil Lautsprecher tatsächlich klingen können...
Ist zwar nicht unbedingt ein schnäppchen wenn man sich Komplett neu ausrüstet, aber es ist jeden einzelnen Cent wert und ich würde es wieder tun, und wieder, und wieder, und...
So, dann wollte ich noch anmerken das dies hier ein klasse Forum ist und ich hoffe das ich mich etwas daran beteilligen kann...
hab nämlich noch ziemlich Arbeit mit...renovieren und sanieren...
Viele Grüsse aus Oola...Holger
- Grossmeister_T
- Star
Re: Ein neu-Nubianer sagt Hallo....
Na da sag ich doch: Herzlich willkommen und viel Spass mit unserem leider kostspieligen Hobby
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Sei gegrüßt und herzlich Willkommen.
Hifi ist ein schönes Hobby mit einem großen Potential.....
Hifi ist ein schönes Hobby mit einem großen Potential.....
Zuletzt geändert von Ilonaki am Do 23. Mai 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Grüß dich Holger, da hast du dir jetzt was eingefangen, daß ist schlimmer als jeder Grippevirus und du
fühlst dich ständig "schwach" !
Genieße deine nuBöxle und nochmals Grüße aus "Nadda"
hare
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
hare hat geschrieben:Grüß dich Holger, da hast du dir jetzt was eingefangen, daß ist schlimmer als jeder Grippevirus und du
hare
Allerdings!!! Man fühlt sich ständig schwach....!
Ich hatte ja auch erst das 481er Set mit 2 AW-441er....drei Wochen später dann das 681er mit....öhöm...2 AW-993er....
Schwierig schwierig...
Wenn ich an meine Anfänge denke mit den zwei AW441.........und dem spectral Schrank.....dass waren noch ZeitenHolgitz hat geschrieben:hare hat geschrieben:Grüß dich Holger, da hast du dir jetzt was eingefangen, daß ist schlimmer als jeder Grippevirus und du
hare
Ich hatte ja auch erst das 481er Set mit 2 AW-441er....drei Wochen später dann das 681er mit....öhöm...2 AW-993er....
Schwierig schwierig...
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Ähm...verzeih mir die Frage...aber...was ist denn ein "spectral" Schrank...???Ilonaki hat geschrieben:Wenn ich an meine Anfänge denke mit den zwei AW441.........und dem spectral Schrank.....dass waren noch ZeitenHolgitz hat geschrieben:hare hat geschrieben:Grüß dich Holger, da hast du dir jetzt was eingefangen, daß ist schlimmer als jeder Grippevirus und du
hare
Schwierig schwierig...
Ich hatte mal einen Schrank von der Firma spectral mit eingebauten soundsystem cla1(virtuelles System) so Beispiel ihr ein link aber nur als Beispiel .....
http://mobile.hifi-regler.de/item/31303 ... 414c2d4b47
Und habe die 441 dazu gebaut,dass hat schon Spaß gemacht
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Ah ok...wie dumm von mir! Klar...! Und wie man so liest hast Du mittlerweile mächtig zugelegt...!? Respekt sag ich!!! Wie issn das so als "Profi", mißt Du Deine Anlage selber ein? Ich weiß auch nicht so recht...ich hab alles meinen Reciever einmessen lassen und dann selbst noch quasi das " Feintuning " übernommen....denke aber da sollte noch n bissl was rauszuholen sein...!? Ich kenne halt wenig Leute die sich ernsthaft mit sowas befassen...und...ich hab irgendwie den Eindruck das ich mich ständig im Kreis bewege...!?Ilonaki hat geschrieben:Ich hatte mal einen Schrank von der Firma spectral mit eingebauten soundsystem cla1(virtuelles System) so Beispiel ihr ein link aber nur als Beispiel .....
Stop stop ich bin kein Profi um Gottes Willen,ich denke ich bin mehr so erstes Lehrjahr....Holgitz hat geschrieben:Ah ok...wie dumm von mir! Klar...! Und wie man so liest hast Du mittlerweile mächtig zugelegt...!? Respekt sag ich!!! Wie issn das so als "Profi", mißt Du Deine Anlage selber ein? Ich weiß auch nicht so recht...ich hab alles meinen Reciever einmessen lassen und dann selbst noch quasi das " Feintuning " übernommen....denke aber da sollte noch n bissl was rauszuholen sein...!? Ich kenne halt wenig Leute die sich ernsthaft mit sowas befassen...und...ich hab irgendwie den Eindruck das ich mich ständig im Kreis bewege...!?Ilonaki hat geschrieben:Ich hatte mal einen Schrank von der Firma spectral mit eingebauten soundsystem cla1(virtuelles System) so Beispiel ihr ein link aber nur als Beispiel .....
Denk immer dran:du kannst dir vielleicht einen Ferrari kaufen aber kannst du ihn auch fahren
Ich habe halt nicht so Super viel Ahnung,ich habe alles eingesessen mit Hilfe des Denon's ohne wäre ich wohl aufgeschmissen.
Zb ich habe mir jetzt den aw17 gekauft und im Moment ist es ein hin und her verschieben im cm Bereich...
Es ist alles nicht ganz so einfach aber hier im Forum sind richtige Profis,die helfen dir alle gerne
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris