Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino - Neuaufbau

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
ZAGOR
Newbie
Newbie

Heimkino - Neuaufbau

Beitrag von ZAGOR »

Hallo allerseits.

Folgendes Problem: Nach 1 Jahr ohne Nubert Boxen möchte ich mir ein neues Set Aufbauen.

Hörgewohnheiten: 80% Film, 20% Musik (Querbeet)

Hatte vorher das 511er Set mit CS-411, den Dipolen und dem AW 441.

Nachdem ich nun einige Male bei "Nuline"-Sven :D (danke nochmals für die Vorführung!) gewesen bin war ich fest entschlossen jedenfalls für die Front 3x CS 72 zu kaufen. Im Heimkinobetrieb jedenfalls eine Wucht. Kein Vergleich zu meinem alten Set, wobei ich die 511er mit ATM laufen hatte und diese schon verdammt gut fand - bis mir die CS-Front über den Weg lief.

Der Raum ist ca. 15qm groß - eine Dachschräge gegenüber der Front. in 1 Jahr wird umgezogen und der Raum wird definitv größer werden. Heißt: der Raum ist erstmal irrelevant in Bezug auf die Wahl der Boxen.

Meine Bedenken: Soll ich mir die CS-72 (Rears und Sub kommen erst im März/April) noch holen bevor diese aus den Regalen verschwinden oder doch lieber

die Nuline 34
oder gar die neuen Nuline Center (auch als Front geeignet?) mal in Betracht ziehen ?

Preislimit liegt bei 2000€ für die Boxen.
HeldDerNation
Star
Star
Re: Heimkino - Neuaufbau

Beitrag von HeldDerNation »

Zu den neuen Centern wird dir nur die Hotline wirklich weiterhelfen können, da sie noch nicht verfügbar sind.
Aber drei 174er stelle ich mir als Front durchaus geil vor :mrgreen:

Andererseits ist es natürlich so, wenn dir die CS72 gefallen, warum nicht kaufen?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
lpuser

Beitrag von lpuser »

Weil der Titel (Heimkino - Neuaufbau) so schön hier passt, möchte ich auf ein Video hinweisen: Heimkino Planung

Ja, dass sind ein paar Nubert NuVero 5 ab min. 3:35 zu sehen :)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Vllt kann der TE hier noch mal seine aktuelle Situation darstellen?
Der Titel des threads lädt ja dazu ein, hier zu verweilen. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

lpuser hat geschrieben:Weil der Titel (Heimkino - Neuaufbau) so schön hier passt, möchte ich auf ein Video hinweisen: Heimkino Planung

Ja, dass sind ein paar Nubert NuVero 5 ab min. 3:35 zu sehen :)

Das Video habe ich gerade auch gesehen,echt interessant wirklich hilfreich :wink: ich glaube aber passt nicht so ganz Zagor.
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten