huhu,
die ist doch für dieses Jahr angekündigt, weiß da jemand mehr? Ausstattung und so? Vielleicht hat jemand ja die RC1 und kann darüber berichten:)?
sleepyhead
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Shogun DVD Box
-
- gerade reingestolpert
hallo,
das ist die RC2 Box
Infos sind lt. areadvd.de wie folgt:
Soundz
das ist die RC2 Box
Infos sind lt. areadvd.de wie folgt:
RC1 und 2 sind glaub ich ausstattungsmässig gleich und die Featurettes haben in den Ami Reviews auch gute Kritiken bekommen, also sollte da was Gutes dabei sein, denk ich malShogun DVD-Box (13.05.2004)
Bild: 4:3
Ton: Englisch (DD 5.1), Deutsch, Französisch, Spanisch (DD 2.0)
Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.
Extras:
- The Making-Of Shogun
- Historische Featurettes: Die Samurai
- Zeremonien "Tee"
- Die Geisha
- Audiokommentar von Regisseur Jerry London für ausgewählte Szenen
Soundz
inzwischen gibt es auch den ersten RC2 Review:
guckst du hier
mal ein kurzes Zitat daraus...:
Soundz
guckst du hier
mal ein kurzes Zitat daraus...:
muss sagen, den Umfang des Making Ofs find ich dann schon beeindruckend... 80 min ist nicht schlecht.. mal sehen, wie's dann vom Inhalt her istExtras:
The Making-Of Shogun: 79:22 Min.
Historische Featurettes:
- Die Samurai: 5:34 Min.
- Zeremonien "Tee": 4:34 Min.
- Die Geisha: 4:55 Min.
Audiokommentar von Regisseur Jerry London für ausgewählte Szenen: 10:53 Min.
Fazit:
Diese DVD-Box ist absolut empfehlenswert!
Die Bildqualität ist wesentlich über TV-Niveau, also gut.
Die Tonqualität des deutschen Tons ist befriedigend.
Die Tonqualität des englischen Tons ist gut.
Die Extras sind sehr interessant und umfangreich.
Soundz
-
- gerade reingestolpert
huhu,
ich hab heute mit dem Anschauen der DVDs angefangen und gleich erstmal die Bonus Disc eingeworfen:).
Das Making Of ist echt gut!! Lauter kleine Anekdoten über die Dreharbeiten und Interviews mit allen wichtigen Beteiligten. Wenn Du Dir das Making Of anguckst, schalte nicht vorm Abspann ab!;))
sleepyhead
ich hab heute mit dem Anschauen der DVDs angefangen und gleich erstmal die Bonus Disc eingeworfen:).
Das Making Of ist echt gut!! Lauter kleine Anekdoten über die Dreharbeiten und Interviews mit allen wichtigen Beteiligten. Wenn Du Dir das Making Of anguckst, schalte nicht vorm Abspann ab!;))
sleepyhead
-
- gerade reingestolpert
Ich hab mir heute die erste DVD angeguckt und lauter neue Szenen bemerkt!
stellt sich raus, dass die DVDs ungeschnitten sind und die TV Fassung bei uns immer geschnitten war... jetzt sind 50 Minuten neue Szenen auf den DVDs:)
zu den Szenen auf der 1. DVD gibt es hier schon einen Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1617
sleepyhead
stellt sich raus, dass die DVDs ungeschnitten sind und die TV Fassung bei uns immer geschnitten war... jetzt sind 50 Minuten neue Szenen auf den DVDs:)
zu den Szenen auf der 1. DVD gibt es hier schon einen Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1617
sleepyhead
Geniale Box, bin am Wochenende fertog geworden (9 Stunden), heute schaue ich die Extras.
Ich finde es gut, das die japansichen Szenen nicht untertitelt sind (so wie damals im TV), aber gibt es nicht doch irgendwo eine Auflistung aller Dialoge bzw. eine Art Drehbuch der Szenen mit Übersetzung?
Ansonsten ist mir Shogun lieber als Last Samurai. Aber bei 9 Stunden Zeit ist halt mehr Platz für eine Story.
Ich finde es gut, das die japansichen Szenen nicht untertitelt sind (so wie damals im TV), aber gibt es nicht doch irgendwo eine Auflistung aller Dialoge bzw. eine Art Drehbuch der Szenen mit Übersetzung?
Ansonsten ist mir Shogun lieber als Last Samurai. Aber bei 9 Stunden Zeit ist halt mehr Platz für eine Story.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)