Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich hab's getan !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich hab's getan !

Beitrag von Genussmensch »

bibsi hat geschrieben:
Seekape hat geschrieben:Na dann, Willkommen im Club :)

ich habe auch "blind" (muss ja eigendlich taub heißen, gesehen habe ich die Dinger ja im Netz schon) gekauft und es nie bereut......

....obwohl so ne 14er , hmm, :mrgreen:

Hatte die 11er vorher an meinem alten Pio, das macht sehr viel Spaß!

Die 14er, hmmm bring mich bloß nicht auf falsche Gedanken :) . Habe lange gehadert ob ich nicht doch die 14er nehmen soll.

Gruss
Oh je, oh je, auch ich hatte zunächst die 11er bei mir, und dann gab diese Stimme einfach keine Ruhe, und plötzlich und völlig unerwartet für mich (ich weiß bis heute nicht wie) fanden sich zwei 14er zum Vergleich ein ... ;-)

Nein, im Ernst: Die 11er sind sensationelle LS mit einem riesigen Spaßfaktor und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis! Also einfach genießen! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Sehr gute Wahl und die dreier für Sourround sind der Hammer.....

Daumen hoch wenn du Glück hast sind sie ja schon bald da und dann :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
bibsi
Newbie
Newbie

Beitrag von bibsi »

So, da kamen sie heute an. :D .

Erst mal die 11er aufgebaut.

Und dann der 7er . Erster Gedanke nach dem auspacken : Schei.................se ist das ein Ballermann . Bin grad immer noch überwältigt von der Größe. Morgen wird angeschlossen und getestet, sollte ich Zeit haben .

Was mich def. jetzt schon stört ist die Lackierung des Grundkörpers der Boxen . Geht irgendwie gar nicht.
Möchte mal wissen warum das nicht durchgängig Perlweiß gemacht wurde . Bei der Preisklasse spielen 50,- mehr für eine Komplettlackierung auch keine Rolle mehr . Der Erste Schwarze Tatscher ist schon drauf und geht gar nicht so leicht weg . Sollte ich sie behalten werden sie def. komplett lackiert.

Aber will jetzt nicht gleich weinen :) . Alles Super verarbeitet .

P.S: Der Hochtöner der 7er muss nach oben schielen , richtig ? Oder ist das egal ?

Gruß
Don't forget Motörhead !

-------------------------------------------------------------------------

Pioneer SC-LX 86, NuVero 11 , NuVero 7, NuVero 3, Philips 52 PFL9606, Philips BluRay , Apple TV 2 JB , IMac 27", 2x IPad 3 , Iphone 4 , Galaxy S3
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

bibsi hat geschrieben:P.S: Der Hochtöner der 7er muss nach oben schielen , richtig ? Oder ist das egal ?

Gruß
Je nach dem wie hoch er platziert wird.
Ist er unter der Ohrhöhe muss er nach oben zeigen!
bibsi
Newbie
Newbie

Beitrag von bibsi »

Danke !
Don't forget Motörhead !

Pioneer SC-LX 86, NuVero 11 , NuVero 7, NuVero 3, Philips 52 PFL9606, Philips BluRay , Apple TV 2 JB , IMac 27", 2x IPad 3 , Iphone 4 , Galaxy S3
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

die Korpusse der Nuveros sind alle empfindlich. Nicht nur die weiße. 8O
Das ist schließlich eine "HighEnd-Box", die will gefühlvoll behandelt werden. :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
bibsi
Newbie
Newbie

Beitrag von bibsi »

palefin hat geschrieben:die Korpusse der Nuveros sind alle empfindlich. Nicht nur die weiße. 8O
Das ist schließlich eine "HighEnd-Box", die will gefühlvoll behandelt werden. :mrgreen:
Sag ich jetzt mal nix dazu :D
Don't forget Motörhead !

palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Das Problem ist so alt wie es die Nuveros gibt. ... Such mal im Forum 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

bibsi hat geschrieben:So, da kamen sie heute an. :D .

Und dann der 7er . Erster Gedanke nach dem auspacken : Schei.................se ist das ein Ballermann . Bin grad immer noch überwältigt von der Größe. Morgen wird angeschlossen und getestet, sollte ich Zeit haben .

Was mich def. jetzt schon stört ist die Lackierung des Grundkörpers der Boxen . Geht irgendwie gar nicht.
Möchte mal wissen warum das nicht durchgängig Perlweiß gemacht wurde . Bei der Preisklasse spielen 50,- mehr für eine Komplettlackierung auch keine Rolle mehr . Der Erste Schwarze Tatscher ist schon drauf und geht gar nicht so leicht weg . Sollte ich sie behalten werden sie def. komplett lackiert.

P.S: Der Hochtöner der 7er muss nach oben schielen , richtig ? Oder ist das egal ?

Gruß
Ich denke das die Lackierung des Grundkörpers teurer ist als die Front, da wird an nichts gespart.
Das ist Nextel-Lack der im übrigen auch sehr schwer zu lackieren sein soll ;-)
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
bibsi
Newbie
Newbie

Beitrag von bibsi »

Oetti hat geschrieben:
bibsi hat geschrieben:So, da kamen sie heute an. :D .

Gruß
Ich denke das die Lackierung des Grundkörpers teurer ist als die Front, da wird an nichts gespart.
Das ist Nextel-Lack der im übrigen auch sehr schwer zu lackieren sein soll ;-)
möglich aber Grundlack mit Klarlack ist trotzdem aufwendiger. Weiss das, da ich da ein wenig vom Fach bin . Kein Klarlack etc. , kein aufpolieren nachbearbeiten. etc.
Aber eigentlich ist es egal. Wenn sie mir gefallen werden sie lackiert und basta .

Ich freue mich jetzt erst mal drauf loszulegen. :)
Don't forget Motörhead !

Antworten