Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubert Neuling
-
- Newbie
nubert Neuling
Hallo ihr lieben, bin neu hier und habe keine Ahnung von den Lautsprechern. Bin gerade auf der Suche nach neuen ls und bin dabei auf nubert gestoßen. Habe die noch nie gehört. Also mir ist es wichtig keine zu großen ls ( nicht über 1 m Höhe) . Hatte bisher quadral und infinity. Das Problem ist diese ls dröhnen und die Höhen sind nicht ganz so klar. Naja wie sind die nubox 481 evtl mit atm. Wie klingen die481er wenn die basse los legen, sind die mitten und Höhen immer noch klar.naja oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen. Habe ein Wohnzimmer von 22 qm mit wandnaher Aufstellung( 15 cm von der wand weg). wurde mich freuen wenn ich auch endlich auf denn nubert Geschmack kommen würde. Gruß und danke jetzt schon für eure antworten.
Zuletzt geändert von guzi1234567890 am Sa 25. Mai 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nubert Neuling
Hey und erstmal herzlich willkommen im NuForum!
Die weniger klaren Höhen könnten entweder am Lautsprecher selbst oder ebenfalls an der Raumakustik liegen.
Hast du uns eventuell eine Skizze und ein paar Bilder, damit wir das besser einschätzen können?
Viele Grüße,
Berti
Dröhnen liegt üblicherweise nicht an den Lautsprechern sondern der Aufstellung bzw. Positionierung des Hörplatzes (bei dir durch die wandnahe Aufstellung nicht zu vermeiden). Ist eine der beiden nahe an der Wand, wird es dröhnen, sind beide wandnah wirds ganz übel.guzi1234567890 hat geschrieben:Das Problem ist diese ls dröhnen und die Höhen sind nicht ganz so klar.
Die weniger klaren Höhen könnten entweder am Lautsprecher selbst oder ebenfalls an der Raumakustik liegen.
Hast du uns eventuell eine Skizze und ein paar Bilder, damit wir das besser einschätzen können?
Viele Grüße,
Berti
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hatte damals auch die Hoffnung, dass ich das Dröhnen mit besseren Lautsprechern los werde - das Gegenteil ist eingetreten. Da die neuen Lautsprecher tiefere Frequenzen wiedergeben konnten, wurde das Dröhnen erst so richtig unerträglich. Veränderte Aufstellung hat das Problem in meinem Raum leider nur teilweise gelöst; zusammen mit zusätzlicher Elektronik hat sich dann ein zufriedenstellender Kompromiss ergeben.
Mein Fazit: Investition in gute Boxen lohnt sich auf jeden Fall! Die Dröhnproblematik löst sich damit aber nicht automatisch, sie fordert etwas mehr Beschäftigung mit der Materie und vermutlich zusätzliche Maßnahmen. Das kann sich dann aber auch anderweitig sehr lohnen, z.B. in Form wesentlich besserer räumlicher Abbildung des Hörgeschehens.
Mein Fazit: Investition in gute Boxen lohnt sich auf jeden Fall! Die Dröhnproblematik löst sich damit aber nicht automatisch, sie fordert etwas mehr Beschäftigung mit der Materie und vermutlich zusätzliche Maßnahmen. Das kann sich dann aber auch anderweitig sehr lohnen, z.B. in Form wesentlich besserer räumlicher Abbildung des Hörgeschehens.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Newbie
gích habe jetzt ein bild irgentwie hoch geladen weis aber nicht ob ich das richtig gemacht habe.
[album][/album]
[album][/album]
Bei 22qm und wandnahe Aufstellung ist problematisch. Gegen Dröhnen hilft entweder kleinere Geschlossene LS oder Baßreflex zustopfen.
Wie sind den deine Wände gestaltet? Unklare Höhen hört sich nach störenden Reflektionen durch kahle Beton-Wände an.
Wie sind den deine Wände gestaltet? Unklare Höhen hört sich nach störenden Reflektionen durch kahle Beton-Wände an.
-
- Newbie
-
- Newbie
Wäre dann eine Kombo aus kompaktls und sub die bessere Variante als standls mit oder ohne atm. Bin halt schon sehr an standls gewöhnt
-
- Newbie
Das heißt jetzt was für mich. Habe mich nämlich noch nie so damit befasst. Habe sonst immer irgend etwas gekauft an ls und fertig. Finde halt die nubox echt gut und vor allem im Preis Leistungsverhältnis,
Außerdem lese ich viel gutes über diesen Hersteller und das reizt mich
Außerdem lese ich viel gutes über diesen Hersteller und das reizt mich