Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

60" TV Unter 800€

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: 60" TV Unter 800€

Beitrag von aaof »

jeanogigolo hat geschrieben:Schwächen hat jeder Tv!!! Diese liegen aber immer im Auge des Betrachters selber.
Ist doch bei Lautsprechern und allem anderen das gleiche :wink:
Absolut. Ich selber habe bisher eigentlich auch noch nie einen perfekten TV gesehen. Macken haben die alle.

Aber man darf sich dem Ideal ja annähern.

Bei BD-Material schnalz aber jeder die Zunge bei mir. :lol: Beim Preis winken aber alle ab. Ich kaufe aber einen TV auf Jahre und habe mir auch nur einen größeren gekauft, weil wir weiter weg vom Bild sitzen. Sonst wäre mein 4 Jahre alter Philips noch heute aktiv im Dienst. Der macht immer noch vieles besser, als diese angeblichen Schnäppchen. Wenn ich so in die 700-800 Euro Klasse sehe, wird mir ganz anders. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
sandro87
Newbie
Newbie

Beitrag von sandro87 »

Also ganz ehrlich...
Mein tv hat keine Schwächen im schwarz oder irgendwelche schlieren oder oder oder...

Das bild ist klasse...bluray ist super...3d ist klasse...der tv war von 1500 aut 799 runter gesetzt. Amazon! bei media war er aur 969 runtergesetzt.... :D

Das sound ist flach...aber dank den nubis super.

Lies nicht zuviel im internet.da findet man immer was schlechtes...geh ins Geschäft such dir einen nach deinem Geschmack aus und handel ihn auf internetpreis runter...und wenn media oder saturn nicht mit dem preis runter geht, kauf ihn im internet.

Gruss
Front NuBox 381- Center NuBox CS 411- Pioneer VSX 922 - PS3 - LG 55" 3D
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Hab nen LG 60PA660. Bild ist klasse. Für 800€ ein Super TV der z.B. auch bei Fußball ein gutes Bild macht. Nicht schlechter als der 3500€ teure Samsung der vorher hier war.
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ist jetzt eigt led oder Plasma besser? In Richtung plasma soll sich ja was getan haben?!
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Kinofeeling mit einem Fernseher?!

Wieso nicht einen Beamer kaufen? Und dann 110-120 Zoll realisieren für gut tausend Euro.

Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich mit einem TV Kinofeeling realisieren könnte...
Viele schöne Sachen
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Hallo Niraya

Niraya hat geschrieben:Ist jetzt eigt led oder Plasma besser? In Richtung plasma soll sich ja was getan haben?!
Plasmas haben ein extrem kontrastreiches Bild. Schwarz ist beim Plasma auch richtig schwarz, bei LCD immer nur dunkelgrau.
Plasmageräte haben meist auch eine schönere und natürlichere Farbwiedergabe. Hauttöne werden zb bei normalen LCDs nie so echt und natürlich rüberkommen wie bei einem Plasma. Teure LCD-TVs können hier aber natürlich auch mithalten, aber man muss halt ordentlich blechen ;)
Wenn man bei einem Plasma schräg draufsieht beeinträchtig das die Bildqualität kaum, bei LCDs wirds hier kritisch.

LCDs brauchen weniger Strom. Die neueren Plasmas sind zwar im Stromverbrauch schon besser geworden, werden aber mit LCDs nie mithalten können.
LCDs sind sehr hell und auch am Tag kann man angenehm mit ihnen schauen. Plasmas sind dunkler, und bei Tageslicht spiegelt die Glasscheibe (je nach Räumlichkeit)
Kann also passieren das du dich selbst auf der Couch sitzen siehst.

Plasmas sind bei gleicher Größe und Ausstattung auch meistens günstiger als LCDs.

Man muss aber nochmal sagen das sehr teuere LCDs auch an die positiven Eigenschaften eines Plasmas herankommen.

Beide haben also Vor- und Nachteile. Abwägen musst du nun selbst ;)

Für Personen die eher am Abend gemütlich einen Film sehen wollen, oder Fußball würde ich immer einen Plasma empfehlen. Für Leute die den halben Nachmittag vor der Glotze sitzen wenn draußen die Sonne scheint ist wohl eher ein LCD die bessere Wahl..

Muss am Ende jeder selbst wissen..

Grüße

Benny
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Plasmas Flimmern stärker als LCD's. Vielen Leuten fällt das aber kaum oder überhaupt nicht auf.

Mich stört es.

Mein LCD flimmert bei ganz hellen und extremen Strukturen aber auch leicht. Bäume sind etwas kritisch.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Stimmt.. Plasmas sollen bei manchen Bildern flimmern. Manche Geräte stärker, manche weniger stark. Ich hab da wohl irgendeinen defekt im Auge oder so.. Kann auch wenn ich mich konzentriere kein Flimmern erkennen.
Also sieht man auch hier wieder: Am besten selbst testen ;)

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
touri
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von touri »

aaof hat geschrieben:
jeanogigolo hat geschrieben:Schwächen hat jeder Tv!!! Diese liegen aber immer im Auge des Betrachters selber.
Ist doch bei Lautsprechern und allem anderen das gleiche :wink:
Absolut. Ich selber habe bisher eigentlich auch noch nie einen perfekten TV gesehen. Macken haben die alle.

Aber man darf sich dem Ideal ja annähern.

Bei BD-Material schnalz aber jeder die Zunge bei mir. :lol: Beim Preis winken aber alle ab. Ich kaufe aber einen TV auf Jahre und habe mir auch nur einen größeren gekauft, weil wir weiter weg vom Bild sitzen. Sonst wäre mein 4 Jahre alter Philips noch heute aktiv im Dienst. Der macht immer noch vieles besser, als diese angeblichen Schnäppchen. Wenn ich so in die 700-800 Euro Klasse sehe, wird mir ganz anders. :roll:

Gruß

aaof
Kann das nur bestätigen, der 55pfl8007 hat mich als eins der wenigen Geräte bei den wichtigen Werten überzeugt (Bild: Schärfe, Schwarzwert, Schlieren/Ghosting usw). Dazu das Ambilight :bow-blue:
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
Antworten