Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
Re: Onkyo TX-NR818
Die Videosektion ist nicht deaktivierbar. Man kann sie auf "Direct" schalten, so dass sie quasi nichts zu tun hat. Aber sie abzuschalten würde bedeuten, das kein Bild ausgegeben wird, was ja Quatsch wäre. Die HDMI Platine auf der auch die "Videosektion" untergebracht ist, braucht nunmal Strom. Falls das ein Versuch sein soll, die Temperatur niedrig zu halten... schon probiert. Geht leider nicht.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Ich dachte nur, da ich die Sektion ja eigentlich nicht brauche, muss sie auch nicht aktiv sein. Ich habe nur einen BluRay am Onkyo und es reicht doch, wenn der Onkyo nur weiterleitet. Bildeinstellungen mache ich am Pana. Temperatur ist kein Probelem.laurooon hat geschrieben:Falls das ein Versuch sein soll, die Temperatur niedrig zu halten... schon probiert. Geht leider nicht.
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Dann stelle auf Direct. Dann rührt der Onkyo das Signal nicht an. Videosektion brauchst du dennoch, da auch das Durchleiten, was du nennst Strom braucht. Abschalten bedeutet schwarzes Bild.Soulrider hat geschrieben:Ich dachte nur, da ich die Sektion ja eigentlich nicht brauche, muss sie auch nicht aktiv sein. Ich habe nur einen BluRay am Onkyo und es reicht doch, wenn der Onkyo nur weiterleitet. Bildeinstellungen mache ich am Pana. Temperatur ist kein Probelem.
MfG
laurooon
laurooon
Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nur weiterleieten, und dafür habe ich an besagten Menüpunkten auf "Direct" gestellt.laurooon hat geschrieben:Abschalten bedeutet schwarzes Bild.
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Genau. So ist es richtig. Dann wird nur weitergeleitet und es findet keine Bearbeitung statt. Keins der "Picture Modes" (ISF, Cinema, Game etc..) ist aktiv und es findet auch kein Upscaling oder ähnliches statt. Dann machst du es so richtig.Soulrider hat geschrieben:Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nur weiterleieten, und dafür habe ich an besagten Menüpunkten auf "Direct" gestellt.laurooon hat geschrieben:Abschalten bedeutet schwarzes Bild.
MfG
laurooon
laurooon
- Xwin6fighter
- Profi
Hallo Leute!
Habe den Onkyo jetzt einige Tage bei mir und war auch schon fleissig am Testen.
Im Surround echt eine Wucht. Jedoch erreiche ich bei mir nur ein gutes Ergebnis wenn ich
Audyssey
Dynamic EQ
Dynamic Volume eingeschaltet habe.
Bei Stereo muss ich sagen klingt er für mich nicht zu dolle. Ohne Dynamic Volume und EQ klingt das alles sehr dünn.
Xmal Einmessen lassen mit jeder erdenklichen Variante. Klingt bei mir so am besten. Ohne Dynamic Volume und EQ klingt es irgendwie nicht so rund und ohne jegliche Dynamik. ( wobei die BDA über Dynamic Volume was anderes sagt, soll ja praktisch wie ne NACHT-Funktion sein).
Weiters musste ich das ATM abkoppeln da mir sonst die Wände vom Haus geflogen wären. Auch wenn beide Regler auf LINKSANSCHLAG waren.
( unabhängig von den gewählten Einstellungen )
Probleme habe ich auch mit der PS3.
1. Bekomme ich in der Anzeige vom Onkyo nur Mutichanel angezeigt. Das ändert sich wenn ich in den Einstellungen der PS3 unter Audio alle PCM Varianten aus mache und nur Dolby bzw. DTS-HD anlasse.
2. Wenn die PS3 läuft und Dynamic Volume nicht aktiv ist kommt null Ton raus!!! Ändert sich sobald ich Dynamic Volume einschalte!?!?!?!
( über HDMI und Optical )
Im Moment werde ich noch nicht so ganz schlau aus dem Teil.
Mit oben genannten Einstellungen im Surround echt Bombe, auch ohne ATM Druck da. Aber er hat auch , zumindest für mich, im Moment doch auch einige Schwachstellen. Kann aber auch gut sein das ich etwas falsch mache. Mal sehen was die Tage noch bringen.
Ist jetzt nur ein sehr kurzer Bericht da ich immer noch am Probieren bin. Aber so ganz überzeugen will er mich noch nicht.
Habe den Onkyo jetzt einige Tage bei mir und war auch schon fleissig am Testen.
Im Surround echt eine Wucht. Jedoch erreiche ich bei mir nur ein gutes Ergebnis wenn ich
Audyssey
Dynamic EQ
Dynamic Volume eingeschaltet habe.
Bei Stereo muss ich sagen klingt er für mich nicht zu dolle. Ohne Dynamic Volume und EQ klingt das alles sehr dünn.
Xmal Einmessen lassen mit jeder erdenklichen Variante. Klingt bei mir so am besten. Ohne Dynamic Volume und EQ klingt es irgendwie nicht so rund und ohne jegliche Dynamik. ( wobei die BDA über Dynamic Volume was anderes sagt, soll ja praktisch wie ne NACHT-Funktion sein).
Weiters musste ich das ATM abkoppeln da mir sonst die Wände vom Haus geflogen wären. Auch wenn beide Regler auf LINKSANSCHLAG waren.
( unabhängig von den gewählten Einstellungen )
Probleme habe ich auch mit der PS3.
1. Bekomme ich in der Anzeige vom Onkyo nur Mutichanel angezeigt. Das ändert sich wenn ich in den Einstellungen der PS3 unter Audio alle PCM Varianten aus mache und nur Dolby bzw. DTS-HD anlasse.
2. Wenn die PS3 läuft und Dynamic Volume nicht aktiv ist kommt null Ton raus!!! Ändert sich sobald ich Dynamic Volume einschalte!?!?!?!
Im Moment werde ich noch nicht so ganz schlau aus dem Teil.
Mit oben genannten Einstellungen im Surround echt Bombe, auch ohne ATM Druck da. Aber er hat auch , zumindest für mich, im Moment doch auch einige Schwachstellen. Kann aber auch gut sein das ich etwas falsch mache. Mal sehen was die Tage noch bringen.
Ist jetzt nur ein sehr kurzer Bericht da ich immer noch am Probieren bin. Aber so ganz überzeugen will er mich noch nicht.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
- Xwin6fighter
- Profi
ok, das dürfte anscheinend an der Konsole liegen. ( warum kann ich noch nicht sagen ) Habe die PS mit der XBox getauscht ( Eingang und Kabel ), selbes Resultat. Die Konsole dürfte anscheinend zicken....2. Wenn die PS3 läuft und Dynamic Volume nicht aktiv ist kommt null Ton raus!!! Ändert sich sobald ich Dynamic Volume einschalte!?!?!?!
-
- Star
Versuche es mal mit audessey und dem music optimizer.Xwin6fighter hat geschrieben:Hallo Leute!
So läuft er bei mir und klingt richtig gut.
Bringt etwas mehr volumen rein und den dolby klangverbieger.
Dürfte genau dem entgegenwirken was du beschreibst.
Bei audessey würde ich auch mal den moviepart testen bei musik.
Da music sehr hell abgestimmt ist, sprich da wurden extra die höhen angehoben um mehr auflösung zu bringen.
Klngt in meinem raum aber nicht so doll da ich hier noch so einiges machen muß akustisch.
Aber diese tipps sollten dich erstmal wieter nach vorn bringen.
Da stimmt ganz klar was nicht.Xwin6fighter hat geschrieben:Weiters musste ich das ATM abkoppeln da mir sonst die Wände vom Haus geflogen wären. Auch wenn beide Regler auf LINKSANSCHLAG waren.
( unabhängig von den gewählten
MfG
laurooon
laurooon
- Xwin6fighter
- Profi
@micha:
Alles schon probiert. Liegt sicher auch daran das ich noch vom ATM verwöhnt bin.... . Was mich mehr ärgert ist das ich besagtes nicht einbinden kann da der Bass dann derart extrem wird.... . Muss hier noch probieren da sonst das Teil wieder zurück geht.
Was auch nervt sind die Unterschiede in der Lautstärke der angeschlossenen Quellen. Ich habe schon den leisen Verdacht das bei mir die HDMI-Sektion was hat.
Alles schon probiert. Liegt sicher auch daran das ich noch vom ATM verwöhnt bin.... . Was mich mehr ärgert ist das ich besagtes nicht einbinden kann da der Bass dann derart extrem wird.... . Muss hier noch probieren da sonst das Teil wieder zurück geht.
Was auch nervt sind die Unterschiede in der Lautstärke der angeschlossenen Quellen. Ich habe schon den leisen Verdacht das bei mir die HDMI-Sektion was hat.
Zuletzt geändert von Xwin6fighter am Di 28. Mai 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.