Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welcher verstärker nubox

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
sandro87
Newbie
Newbie

welcher verstärker nubox

Beitrag von sandro87 »

Guten abend ihr lieben ,

Ich hab mal wieder eine frage...

Ich habe zur zeit einen onkyo tx ds 595 der schon etwas älter ist und die rearanschlüsse kaputt sind.keine fernbedienjng ect.

In knapp 2 wochen hab ich geburtstag und ich möchte mir einen neuen av schenken :)

Ich habe die nubox 381 ls und als center den 411 ... als rear kommen bald die ds 301 in mein kleines heimkino.

Jetzt meine frage, ich höre ab und zu musik, überwiegend wird das 5.0 system aber für filme genutzt.

Ich habe mir den pio vsx 922 ausgeguckt, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob der so gut ist wie er im internet gepriesen wurde. Oder doch der onkyo tx nr 515

Was denkt ihr? Gibt es für den preis besseres? Wenn ja welchen?

Lg sandro

Ich
Front NuBox 381- Center NuBox CS 411- Pioneer VSX 922 - PS3 - LG 55" 3D
Niraya
Profi
Profi

Re: welcher verstärker nubox

Beitrag von Niraya »

Erstmal solltest du erwähnen, wie viel du ausgeben kannst. Da du dir den Pioneer angeguckt hat, nehm ich an die Suche geht in Richtung 400 -500 Euro. Da würde ich noch den Yamaha RX - V 771 nennen. Den hat Herr Herter von Nubert mir mal vorgeschlagen in der Preisklasse
sandro87
Newbie
Newbie

Beitrag von sandro87 »

Also ausgeben möchte ich bis ca 400 denn der avr sollte nicht teurer sein als der rest der anlage... :D
Der pio und der onkyo kosten bei nubert je 330 euro.

Gruss
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

von den Ausstattungen her sind in der Preisklasse fast alle gleich. Du solltest dir evtl Gedanken machen, ob du Musikdateien streamen willst oder rein auf Silberscheiben setzt. Der Rest mit Ausgangsleistung, Anschlüsse usw. ist wirklich fast bei den AVRs gleich.
Ich würde noch die Optik und DSPs in Betracht ziehen. Beim Thema DSPs ist Yamaha führend und Optik ist eben jeden seinem Geschmack.

Du kannst ja auch den Yamaha bei Nubert anfragen, wennst eben Boxen auch noch kaufen willst. Dann hast die Preise für alle drei (Onkyo, Pio, Yammi)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Balr0g
Semi
Semi

Beitrag von Balr0g »

Also ich halte von den AVRs in dieser Preisklasse nicht viel. Zumal, wenn es um ein 5.0 System geht, wo die Bass-Performance nicht unwichtig ist. Wenn ich diese Budget-Beschränkung hätte, würde ich nach einem jungen gebrauchten in der Preisklasse gucken. Außer natürlich du brauchst die modernsten Features, wie 4K-Passthrough.
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
sandro87
Newbie
Newbie

Beitrag von sandro87 »

Balr0g hat geschrieben:Also ich halte von den AVRs in dieser Preisklasse nicht viel. Zumal, wenn es um ein 5.0 System geht, wo die Bass-Performance nicht unwichtig ist. Wenn ich diese Budget-Beschränkung hätte, würde ich nach einem jungen gebrauchten in der Preisklasse gucken. Außer natürlich du brauchst die modernsten Features, wie 4K-Passthrough.
Ok, danke.
Und welchen würdest du mir empfehlen?

Gruss
Balr0g
Semi
Semi

Beitrag von Balr0g »

Naja, ich muss gestehen, dass ich schon eine Weile nicht mehr nach AVRs geguckt habe, da können andere sicher bessere Empfehlungen abgeben. Ich weiß halt, dass ich vor ein paar Jahren für 400€ nichts bekommen hätte, was mir klanglich zugesagt hätte.
Der weiter oben genannte Yamaha RX-V771 wäre sicher auch nur noch gebraucht zu bekommen. Aktuell ist der RX-V775 und der kostet 700€ - meines Erachtens die Preisklasse ab der es langsam beginnt Spaß zum machen. :wink:
Ansonsten gibts im nuMarkt gerade einen Denon und einen NAD für gut 400 Euro, gerade der NAD sieht für mich recht interessant aus (wenn man die Optik mag). Aber da musst du selbst auch entscheiden, welche Features du brauchst. Ich nutze bei meinem AVR z.B. das Streaming nicht, und auch die Raumkorrektur ist nicht im Einsatz. Gerade die ist halt bei neueren Modellen wohl oft besser.
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
sandro87
Newbie
Newbie

Beitrag von sandro87 »

Klar, ich nehme auch einen klanglich besseren avr. Hattest du da an einen bestimmten gedacht?
Ich hab leider absolut garkeine ahnung von avr's. Ich bin mich grad am einlesen...aber worauf
Ich achten muss um klanglich einen guten zu finden, dass hab ich bis jetzt niergends lesen können.
Vllt klärt mich einer etwas auf? :-)

Ich danke euch

Gruss
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo sandro87,

mach Dich nicht verrückt wegen des AVR :mrgreen: . Wie schon in dem ein oder anderen Beitrag ewähnt tun sich die AVR in der Preisklasse nichts und klangliche Unterschiede sind eher unwahrscheinlich. Such Dir ein schönes Auslaufmodell einer der gängigen Marken und gut is :wink: .

Für 300,-- gibt es z.B. einen Marantz SR 5004 in der Bucht klick. Esgibt sicher noch eine Menge anderer Schnäppchen, Du brauchst eben nur ein wenig Geduld 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

300€ für den 5004 er gebraucht ist zu viel.

Gehen je nach Zustand so zwischen 230 und 250€ in der Bucht + Porto
Antworten