Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Dueren »

Also ich denke sagen zu können das ich objektiv bin.

Für das Fould an Ribery mit anschließender Befreiungsaktion hätte ich weder Gelb für den Foulspieler noch für Ribery gegeben. Es war kein Ellenbogenstoß von Ribery. Und wenn ein Spiel so fair abläuft und es das CL Final ist - der Schiedsrichter hats richtig gemacht.

Das Foul von Dante im Strafraum war unabsichtlich. Von daher Elfer und keine Karte - alles richtig gemacht.

Für den Tritt von Lewandowski hätte man schon rot geben sollen.

insgesamt fand ich die Schiedsrichterleistung sehr gut.

Heute morgen im Büro: Ein Kolllege der sonst nie Fußball guckt hats gesehen und meinte es wäre der übliche Bayern Dusel gewesen. Dem haben ich erst mal erklärt das Bayern die klar bessere Mannschaft war und Bayern zudem die letzten Jahre fast nur noch Pech hatte. Da war er beeindruckt und gab mir kleinlaut Recht....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich denke Dortmund hat verloren , weil sie ein Tor weniger als Bayern geschossen haben.

Jemand anderer Meinung ? :D

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Was für eine Saison :!:

Bayern wird Meister und stellt allerlei Rekorde auf,gewinnt die Cl , holt vielleicht noch das Triple und kann
sich am 30.08 noch an Chelsea rächen :sweat:

Der Uli ist doch nicht so ein Saubermann,erklärt aber zur selben Zeit was in Deutschland falsch läuft :roll:

Dortmund verliert Götze,Lewa an Bayern und Santana an Schalke :|

Schaaf verlässt Bremen :cry: Nachfolger Dutt tritt,nach nicht mal einem Jahr beim DFB :? ,die Nachfolge an 8O

Hoffenheim bleibt in der 1. Liga :evil: :angry-banghead: :angry-screaming:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Michel999

Beitrag von Michel999 »

StefanB hat geschrieben:
Michel999 hat geschrieben:Tja, Ribery hätte eigentlich die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit bekommen müssen.
Diese Szene betreffend mal einiges zur Richtigstellung : [...]
Oh man, Ribery befreit sich nicht, er schlägt zu! Wenn das keine Tätlichkeit war... Eindeutiger gehts kaum.
Aber so ist er eben, der Ribery - ein Straßenköter. :wink:
Mir kann es egal sein. Das Spiel ist vorbei und der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen.

Grüße
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

bersi hat geschrieben:Für eine Tritt in den Magen gibt es also keine Rote Karte und nicht mal ne Gelbe :roll:
Hi, ich bin Schiedsrichter und ich habe keinen Tritt in den Magen gesehen. Das Bein war ziemlich hoch, er wollte den Ball spielen und traf dann Reus. Ich weiß nicht, was Bayernhasser oder auch Bayernbefürworter da sehen, aber laut Regelwerk sollte es Gelb geben, aber ich seh hier keine Tätlichkeit bzw. extrem unsportliches Verhalten, was Rot rechtfertig!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, und das Hoppenheim in der 1. Liga bleibt, das find ich nicht ok. Kann man denen nicht die Lizenz entziehen? Ich würde lieber Kaiserslautern in der 1. Liga haben!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Ach ja, und das Hoppenheim in der 1. Liga bleibt, das find ich nicht ok. Kann man denen nicht die Lizenz entziehen? Ich würde lieber Kaiserslautern in der 1. Liga haben!
Das sagt der Schiedsrichter oder der Fußballfan in dir? :mrgreen:
Ich sage es mal so, verloren haben die Lautrer nicht gestern sondern beim Hinspiel. Gestern hatten sie einfach ein bischen Pech, dass das vermeintliche 2:2 in Abseitsposition zustande kam und so nicht gewertet wurde.

Man kann ja über den Retortenclub sagen was man will (bin auch kein Fan von durch Geld künstlich gepushten Dorfvereinen), aber unverdient haben sie die Relegation nicht gewonnen.
Wenn man die ganze Saison betrachtet, gehören sie natürlich mit Abstieg bestraft, doch ist der Drops eben erst NACH der Relegation gelutscht!

Nun ja, heute gilt es dann, Dynamo die Daumen gegen Osnabrück zu drücken! Also: Ossis aller Länder, vereinigt euch! :D
Morgen drücke ich dann die Daumen im Gegenzug den Wessis (Lotte gegen Red Bull, eh sorry, Rasenball), dann besteht die zweite Chance, dass ein Retortenclub nicht weiterkommt (in diesem Fall nicht aufsteigt).

Gruß,
Martin
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

mcBrandy hat geschrieben:Ach ja, und das Hoppenheim in der 1. Liga bleibt, das find ich nicht ok. Kann man denen nicht die Lizenz entziehen? Ich würde lieber Kaiserslautern in der 1. Liga haben!
... Lautern hätte ich auch irgendwie lieber gehabt in Liga 1.
Obwohl ich vermute, daß Lautern in Liga 1 ein ähnliches Schicksal ereilt hätte wie 2011/2012 oder Greuther Fürth in diesem Jahr.
Die Elf von Betze ist nicht umsonst nur grade so dritter in Liga 2 geworden und eigentlich sportlich noch zu schwach für die schnelle, rauhe Liga 1.
Ich hoffe für die Lauterer, daß man vom 1-Mann offensiv-System-Idrissou wegkommt, sonst wird deren Spiel langsam zu ausrechenbar.

Und Hoffenheim kann ja nächste Saison noch absteigen :wink: :obscene-drinkingcheers:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Klaus 5.1 hat geschrieben:

Und Hoffenheim kann ja nächste Saison noch absteigen :wink: :obscene-drinkingcheers:
Daran glaub ich leider nicht. Da werden bestimmt wieder ein paar Hoppmillionen fließen, um wieder einen einstelligen Platz zu erreichen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tschakka :!: :!: :!:
Dynamo bleibt in Liga 2 (erstmals seit Wiedereinführung der Relegation steigt der Zweitligist nicht ab) :!: :!: :!: :D :D :D

Heute gibt es dann ein (völlig sinnloses) Freundschaftsspiel gegen Ecuador und außerdem steht noch das Hinspiel der Relegation um den Einzug in die 3-te Liga an: u.a. Lotte gegen Red Bull
Antworten