![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
will ja nicht stänkern... aber links auf downloads von urheberrechtlich geschütztem material sind nicht so das wahre
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
ich kann dir nicht ganz folgen. Diese Internetseiten gibt es schon sehr lange. Wenn sie so illegal sind, warum gibt es sie dann noch? Trailer sind Werbung - Werbung will man unter die Leute bringen - ergo, wo ist dein Problem? Du hättest doch auch gerne welche...links auf downloads von urheberrechtlich geschütztem material...
Dazu würdest du also nicht auf diese Internetseiten gehen, verstehe ich das richtig?...will auch eine...
Wenn lizenzrechtliche Fragen so einfach wären, gäb's nicht soviele Juristen mit genau diesem Schwerpunktfutureintray hat geschrieben:wenn man die trailer kostenlos downloaden darf,
kann man doch ohne weiteres ihm eine dvd abkaufen?
is halt wie bei linux,
man zahlt nicht für das was drauf ist,
sondern für das was der andere an arbeit in diese zusammenstellung gesteckt hat ;P
...das sind sie sicher nicht. Was mir aber nicht in den Kopf will; nirgendwo kann man Original-Trailer-DVD's kaufen (oder habt ihr sowas schon mal im Laden gesehen?), aber macht man sich mal eine selbst (nirgendwo kopiert) und andere bekunden Interesse daran, beginnt auch schon das Geschrei von "illegal", "Raubkopie" und "Lizenzverstoß"Wenn lizenzrechtliche Fragen so einfach wären