Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird es nuLine 104 geben

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wird es nuLine 104 geben

Beitrag von Wete »

Ich kann's auch nicht verstehen. Vor allem finde ich die Argumentation FÜR die Breite so unverständlich. Ich dachte immer, man soll eine Box hören aber möglichst nicht sehen, die Größe ist nur ein Nachteil, den eine gute Box halt mit sich bringt, und den man mit Langhubchassis und noch besserer Abstimmung abzuschaffen versucht. Und jetzt kommen Leute, die lieber breite Boliden haben wollen, als wären wir im Jahr 1975. :mrgreen:
cavebear
Newbie
Newbie

Beitrag von cavebear »

nen schlechten tag gehabt oder anderwertig gereizt? ich hab die boxen selbst noch nie im direkten vergleich gehört aber man liest schon ne menge in richtung dünn und gequetscht.... die threads suche ich jetzt mitm handy nicht raus. mir ging es auch mehr um das fehlen des textes. die entscheidung das es für 102 und 122 keinen direkten nachfolger gibt ist wenn sicherlich an ein und dem selben tag gefällt worden, mit erscheinen der 264 und 284. dann macht sich jemand an die arbeit und fügt denn ominösen satz bei der ds62 und der 122 ein und vergisst die 102. das kann ein zufall sein oder es ist dann evtl doch nicht so spruchreif das es keinen nachfolger gibt. die chance ist gering aber denoch gegeben auch wenn du nicht der meinung bist. persönlich ist es mir auch recht egal die nächste anschafung ist so oder so die nupro a300^^

@wete mh bei der 122 stimme ich dir zu aber die 102 finde ich nicht dünn und nicht dick. ne ganz normale box eben. die tiefe ist ja die selbe, persönlich finde ich da ne quadratische form besser als so ne stehende tafel schokolade^^ aber man muss immer zwischen leistung und design abwägen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Meiner Erfahrung nach gibts nichts was die 122 besser macht als die 284. Gequetscht garnicht, die Box klingt wie ne ganz große und bringt heftige Pegel mit viel Tiefbass. Alles andere ist halt irgendwie komisch und mehr Hirngespinst.

Verstehe trotzdem nicht wieso Leute dann UNBEDINGT eine 104 wollen, wenn es doch schon einen Nachfolger gibt der nur andere Zahlen hat? Denn die 284 bringt alles was die 102 kann, nur in schlankerer Optik was aus meiner Sicht für einen deutlichen technologischen Fortschritt zum inoffiziellem Vorgänger spricht.
Nuvero 14
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

cavebear hat geschrieben:@wete mh bei der 122 stimme ich dir zu aber die 102 finde ich nicht dünn und nicht dick. ne ganz normale box eben. die tiefe ist ja die selbe, persönlich finde ich da ne quadratische form besser als so ne stehende tafel schokolade^^ aber man muss immer zwischen leistung und design abwägen.
Ich bin mir natürlich dessen bewusst - und darum auch der :mrgreen:-Smily - dass Optik eine absolut subjektive Sache ist, und man niemandem in seinen Geschmack reinreden sollte. Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, wenn eine Box eher schlank, schlicht, unauffällig und so weiter ist. Klingen sollte sie freilich "wie eine Große", und meiner Meinung nach tut die 284 das.

Wete
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

also die 264 und 284 sind optisch gesehen......Geschmacksache.
Genau wie die Nuveros. :twisted: :wink:
Bei den Nulines würde ich optisch betrachtet , die NL 84 den anderen neuen NV Standboxen eindeutig vorziehen.
(ordentlicher Frequenzgang und der Hochtöner bei der kleinen Box endlich oben.)

Und das die Optik unwichtig ist...naja , als ich viel jünger war fand ich das auch nicht sooo wichtig.
Aber das ist lange her.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Muss man verstehen, wieso man nicht einfach bei Nubert kostenlos anruft und dort nachfragt, ob es einen Nachfolger geben wird?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "HiFi-Freak 81",
hallo zusammen!

Deswegen muss man sich doch nicht wieder "zoffen"...
Von mir kommt eine ganz knappe Antwort:
Es wird keine nuLine 104 und auch keine nuLine 124 geben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht im Detail erläutern kann,
warum wir diese Entscheidung getroffen haben.
Vor allem können wir unser Lieferprogramm nicht ständig erweitern.
(bitte bedenken Sie immer, dass ein neues nuLine-Modell 5 Varianten mit
sich bringt, die dann jeweils in großen Stückzahlen gebaut und gelagert werden müssten)
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

R.Spiegler hat geschrieben:Vor allem können wir unser Lieferprogramm nicht ständig erweitern.
(bitte bedenken Sie immer, dass ein neues nuLine-Modell 5 Varianten mit
sich bringt, die dann jeweils in großen Stückzahlen gebaut und gelagert werden müssten)
Ach Herr Spiegler, haben Sie sich doch nicht so, das ist doch kein Problem :twisted:
Bild
Quelle: http://www.apotheke-adhoc.de/fileadmin/ ... 6_5356.jpg

Wer Ironie findet, darf sie behalten :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

R.Spiegler hat geschrieben:Von mir kommt eine ganz knappe Antwort:
Es wird keine nuLine 104 und auch keine nuLine 124 geben.
Amen. :wink:
Vielleicht sollte man dann auf der Produktseite von der nuLine 102 dies noch ergänzen?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

ThomasB hat geschrieben:Verstehe trotzdem nicht wieso Leute dann UNBEDINGT eine 104 wollen, wenn es doch schon einen Nachfolger gibt der nur andere Zahlen hat? Denn die 284 bringt alles was die 102 kann, nur in schlankerer Optik was aus meiner Sicht für einen deutlichen technologischen Fortschritt zum inoffiziellem Vorgänger spricht.
Naja die 102 ist einfach deutlich günstiger insofern kann ich schon verstehen warum Leute auf eine 104 gehofft hätten.
Aber das Thema ist ja nun auch erledigt.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten