hmmm,
habe mir die Skizze angesehen.
Also ein Wechsel der DS22 zu den NV3 als Rears ist eine klanglich deutliche Ver"änderung" (ich will besser nicht "besserung" sagen oder "bässerung" - das könnte die Nulinefraktion sonst in den falschen Hals bekommen).
Aber ich hatte die DS22 (50) kurz hinten und fand den Klang deutlich anders als den der Veros.
Und die 3er legen schon auch von der Kraft her noch ne Schüppe drauf. Meine Meinung.
Den großen Center hinter der Couch würde ich nicht durch kleine DS ersetzen, weil ich das auch schon hatte und fand, dass die nicht genug durchkommen.
Wenn schon, dann höchstens zwei CS dahinter. Was aber zu diskutieren wäre. Wie wirkt sich die eine CS hinter der Couch denn aus? Steht die auf dem Boden?
Ach so, vergessen: Ich meine, die beiden Rears links/rechts müsstest du, wenn´s geht, etwas mehr Richtung Front verschieben. Steht zumindest so in vielen Surroundskizzen und Beschreibungen. Und finde das auch besser. Geht leider nur nicht immer. Wie sieht es da bei dir aus? Kann man nach der Skizze nicht sooooo gut sehen.