Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wunschliste für die nächste nuPro-Generation
Re: Wunschliste für die nächste nuPro-Generation
Das sind ja mal sehr interessante Neuigkeiten.
http://www.areadvd.de/hardware/2013/hig ... bert.shtml
285 EUR kostet die nuPro 100 mit 12 cm Langhub-Chassis pro Box. Für 345 EUR gibt es die nuPro A-200 (15 cm Tiefmitteltöner) mit 2 x 100 Watt und sonst gleichen Eigenschaften, die nuPro A-300 mit 18 cm Tiefmitteltöner kommt auf 525 EUR/Box, hier sind 2 x 125 Watt-Verstärker an Bord. Bis auf 36 Hz hinunter spielt die nuPro A-300.
Die digitale Steuerungseinheit, und das Top Modell A-300 sind ein Traum. Jedoch ist der Preissprung von der A-200 zur A-300 schon sehr hoch. Fast 200 Euro Aufpreis pro Box ist schon heftig.
Aber was solls, die sind sicherlich jeden Cent wert.
http://www.areadvd.de/hardware/2013/hig ... bert.shtml
285 EUR kostet die nuPro 100 mit 12 cm Langhub-Chassis pro Box. Für 345 EUR gibt es die nuPro A-200 (15 cm Tiefmitteltöner) mit 2 x 100 Watt und sonst gleichen Eigenschaften, die nuPro A-300 mit 18 cm Tiefmitteltöner kommt auf 525 EUR/Box, hier sind 2 x 125 Watt-Verstärker an Bord. Bis auf 36 Hz hinunter spielt die nuPro A-300.
Die digitale Steuerungseinheit, und das Top Modell A-300 sind ein Traum. Jedoch ist der Preissprung von der A-200 zur A-300 schon sehr hoch. Fast 200 Euro Aufpreis pro Box ist schon heftig.
Aber was solls, die sind sicherlich jeden Cent wert.
- Legomann II
- Star
Hey Bruce, schau' mal hier. Es wird schon etwas länger diskutiert
Ein HDMI Eingang und man könnte sie einfach ans TV anschließen. Würde für Stereogucker den AV-Receiver sparen und wäre eine echte Alternative. Viele TVs haben keinen analogen Ausgang mehr.
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein TV mit HDMI Ausgang und OHNE Analog bzw. SPDIF Ausgang?galfa hat geschrieben:Ein HDMI Eingang und man könnte sie einfach ans TV anschließen. Würde für Stereogucker den AV-Receiver sparen und wäre eine echte Alternative. Viele TVs haben keinen analogen Ausgang mehr.
Habe ich noch nicht gesehen. Hast Du dafür ein Beispiel?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Ohne analog out philips etw5 serie und LG LM760s usw.
Optische Digitalverbindung wäre auch ok.
Optische Digitalverbindung wäre auch ok.
- urlaubner
- Star
Was heisst AUCH ok?
Der LG bsplw. hat einen Digitalausgang SPDIF und einen Klinkenausgang (per Adapter auf Cinch möglich) und KEIN HDMI Out.
Also kann per 2 Varianten an den neuen nuPros, und analog mit den alten nuPros verbunden werden.
Ein HDMI Eingang würde in dem Fall überhaupt keinen Sinn machen. Außerdem habe ich, wie gesagt, noch keinen TV mit HDMI Out (ARC mal außen vor gelassen) gesehen.
Der LG bsplw. hat einen Digitalausgang SPDIF und einen Klinkenausgang (per Adapter auf Cinch möglich) und KEIN HDMI Out.
Also kann per 2 Varianten an den neuen nuPros, und analog mit den alten nuPros verbunden werden.
Ein HDMI Eingang würde in dem Fall überhaupt keinen Sinn machen. Außerdem habe ich, wie gesagt, noch keinen TV mit HDMI Out (ARC mal außen vor gelassen) gesehen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
-
- Star
Die Wunschliste ist kurz :
3 Wege, mind. 30´ er Teller unten, 6-10`` Mittendrin, eingebaute FIR-Entzerrung vor der eingebauten Verstärkung.
So ne richtig geil rauschende amtliche Retro-Style Kiste mit riesiger Schallwand halt...
Stefan
3 Wege, mind. 30´ er Teller unten, 6-10`` Mittendrin, eingebaute FIR-Entzerrung vor der eingebauten Verstärkung.
So ne richtig geil rauschende amtliche Retro-Style Kiste mit riesiger Schallwand halt...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
OK, analog anschließen geht mit Adapter, aber dann ist wohl keine Lautstärkeregelung über TV-Fernbedienung möglich, oder? Geht das über SPDIF und ginge es nicht über ARC?
Ich war in Gedanken bei den alten Nupros und habe nicht an den Adapter gedacht, zumal da im Moment was anderes dranhängt.
Ich war in Gedanken bei den alten Nupros und habe nicht an den Adapter gedacht, zumal da im Moment was anderes dranhängt.